Die neue Voliere ist fertig!!

Diskutiere Die neue Voliere ist fertig!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr, wollte euch ein kleines bisschen teilhaben lassen. Nachdem gestern ja unsere Voliere geliefert wurde (200x200) habe ich sie heute etwas...

  1. #1 Nicole Unger, 6. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,

    wollte euch ein kleines bisschen teilhaben lassen. Nachdem gestern ja unsere Voliere geliefert wurde (200x200) habe ich sie heute etwas perfektioniert, rein design mässig :zustimm: (die Frage ist nur wie lange das bleibt :~ )

    Also mal von vorne. Die Voliere hat hinten und an den Seiten im unteren Bereich weisse Trespaplatten um möglichst viel Dreck zu vermeiden (ganz geht das ja eh nicht), denn mein Woodstock ist ein leidenschaftlicher "Scharrer" und das auch noch im hohen Bogen.

    Im oberen Bereich habe ich etwas Spielzeug und zwei Schaukeln angebracht. Insgesamt sind 5 Sitzstangen angebracht (3 oben und 2 im mittleren/unteren Bereich).

    In der vorherigen Wohnung hatten sie ein eigenes Zimmer, das sah ziemlich chaotisch aus, was ja auch egal war. Aber da sie jetzt in unserem Wohn-Esszimmer und Küchenbereich stehen möchte ich das alles doch ein bisschen hübscher haben. Als Einstreu verwende ich Buchenholzgranulat. Auf den Boden habe ich jetzt ein paar Pflanzen gestellt (die Pflanzen im letzten Vogelzimmer haben sie eigentlich so gut wie gar nicht angerührt). Es stehen unten Nestfarn, Grünlilie, Zyperngras (2 Stück, wobei die unterschiedlich aussehen und ich auch hoffe, dass beide wirklich ungiftig sind) und Lucky Bamboostäbe in einer kleinen Vase, die mit Steinen gefüllt ist, damit auch keine Vögel reinfallen können ;). Die Topferde habe ich mit Buchenholzgranulat abgedeckt und die Pflanzen selbst werden von unten gegossen. Vor die Töpfe habe ich etwas grössere Steine gelegt und in der Mitte habe ich ein kleines Bündel getrockneter Bambusstöcke gelegt (das sind die mit denen man normalerweise abgeknickte Pflanzen anbindet). Dass ich die ganzen Sachen rausnehmen muss, bevor ich die Futterschubladen reinigen kann ist mir klar :~ aber was tut man nicht alles, damit es gut aussieht.

    So und ich bin total zufrieden, sieht wirklich schön aus, fragt sich nur wie lange das anhält... Ich werde morgen mal ein Foto machen und es hier reinstellen.

    Hab jetzt noch eine kleine Frage:
    Einige der Pflanzen habe ich heute gekauft, muss ich die besonders reinigen?

    Ich wünsch euch einen schönen Abend mit euern Geiern,

    liebe Grüsse Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 7. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Foto!!

    Anbei das versprochene Foto...hoffe man kann alles erkennen, nur die Papageien sind irgendwie schwer zu finden *grins*

    Leider ist das Foto jetzt ziemlich klein und man kann auch nicht mehr so schön erkennen wie die Steine drinliegen... :(
     

    Anhänge:

  4. #3 Nicole Unger, 7. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Wenn wir wieder schöneres Wetter haben werde ich meinen Nachbarn um ein paar Haselnusszweige anpumpen, der hat nämlich 4 riesige Bäume, da kann er sicher was abgeben und unsere Racker werden sich freuen :D
     
  5. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Wow sieht total schön aus deine Voliere!! :zustimm:
    Fragt sich nur wie lange :~
    Ist die selbst gebaut?

    Liebe Grüße

    Janine
     
  6. #5 Stefan R., 8. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also so aus der Ferne kann man schon ganz gut erkennen, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast.

    Kannst Du vielleicht noch ein Foto machen, so seitlich und etwas näher dran.

    Aber von der Beschreibung her hört es sich echt klasse an, was Du da designt hast :zustimm: Wehrmutstropfen ist nur der "Eifer" der Geier, selber nochmal Hand anzulegen.

    Ich habe das jetzt am eigenen Leib zu spüren bekommen: Ziegen plus Nymphen, die sich Quatsch abschauen = tolles Chaos-Team :+party:
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wow... die ist ja super geworden!
    Der Spaß war sicher nicht billig.... 8o aber toll sehen sie eben aus, die Alu-Volieren!!
    Da fühlen sich Deine Vögel sicher super wohl drin!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die neue Voliere ist fertig!!

Die Seite wird geladen...

Die neue Voliere ist fertig!! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...