Die neue Voliere steht...

Diskutiere Die neue Voliere steht... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...nach einem langen Arbeitstag:k Wir haben sie, um das Laminat zu schonen und um nicht unnötig Schmutz im Wohnbereich zu haben, unten im...
S

Stefan R.

Guest
...nach einem langen Arbeitstag:k
Wir haben sie, um das Laminat zu schonen und um nicht unnötig Schmutz im Wohnbereich zu haben, unten im Hobbyraum im Keller aufgebaut (dafür ist er ja auch schließlich da;)).
Beim Hochtragen haben wir aber schnell festgestellt, dass wir unser Treppenhaus unterschätzt haben8o, genau vorm Kelleraufgang hat es hinten und vorne nicht mehr gepasst. Also wieder alles zurück und den ganzen Apparat abgebaut, wäre ja auch zu schön gewesen:s Beim Abbauen sind die Messingschrauben natürlich massenhaft dem Schrauber zum Opfer gefallen, selbst der Schraubenzieher hatte schnell einige kleine Schrauben auf dem Gewissen8(
Zu allem Überfluss sind dann auch noch die Füße, auf denen die Voli stehen sollte samt Schraubköpfen abgebrochen0l
Der Tag war schon fast gelaufen, da zeigte sich ein Fünkchen Hoffnung, denn gottseidank sind die Einzelelemente heil geblieben, so dass diese hochgetragen und zusammengebaut werden konnten.*puh*http://www.my-smileys.de/gaehn.gif
Hätten wir von Anfang an die Einzelteile gebaut und alles hochgetragen, wärs einfacher gewesen, aber es sollte komplett fertig hochgetragen werden, damit oben möglichst wenig Schmutz aufkommt, denn hatten wir letztendlich doch:s:D

Aber jetzt sind sie endlich in ihrem neuen Domizil und erkunden ihre Umgebung, das ist das beste an der ganzen Sache.

Ich zeig Euch Bilder, wenn alles schön ist, zur Zeit steht die Voli noch provisorisch auf Kisten, aber ich berichte Euch weiter vom Projekt Hausbau Familie Nymphensittich.:0-
 
Hallo Stefan

Woher kenn ich solche Situationen denn nur?
;)

Hauptsache,sie steht und die Nymphen können einziehen.

Bin gespannt auf Bilder und wie es den Bewohnern gefällt.
 
Hallo Stefan,

:D :D , sorry, dass ich lache, aber deine Beschreibung ist aber auch zu komisch *gg. Kommt mir auch sehr bekannt vor ;).

Hauptsache ist doch nun, du hast es geschafft – kannst echt stolz darauf sein :) !
Bin sicher, deine Geier werden sich darin sehr wohlfühlen !
 
Hallo Stefan :0-

Original geschrieben von Maja
:D :D , sorry, dass ich lache, aber deine Beschreibung ist aber auch zu komisch *gg.
:) :p 8) :D :S


Wenns bei mir doch auch schon so weit wäre :~ .
Und es mit so "kleinen" Unannehmlichkeiten abgeht, die zwar sehr ärgerlich sind aber auch bald vergessen.
 
Hallo Stefan,

schön dass Du die Voliere fertig bekommen hast und Deine Zwerge einziehen können. Ich habe zwar noch keine Voliere zusammengebaut, aber ich kenn das "Planungs- und Zusammenbauproblem" mit anderen Möbelstücken:~

Und Deinen Nymphen wünsch ich viel Spaß beim erkunden!:0-
 
So, nun gibt es auch Bilder des von mir liebevoll getauften Projekt kaputte Daumen :D

Für Euch Nymphenforumbesucher gibt es extra Bilder der Bewohner.
Der erste, Dicker:
 

Anhänge

  • dicker.jpg
    dicker.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo Stefan :0-

Die beiden scheinen mit dem Projekt "kaputter Daumen" aber sehr zufrieden zu sein. :p :D
 
Hallo Stefan,

wie groß ist deine Voli? Meine hat die Maße
a 150 cm
b 75 cm (meiner Meinung nach zu wenig)
h 100 cm
ges. Höhe 180 cm


Die Breite ergab sich wegen der Breite der Balkontür. Das blöde Ding ist nich breiter als 75 cm. 0l :(
Es befinden sich vier Nymphen (zwei Männchen und zwei Weibchen) und ein Wellipärchen dadrin. Sie haben von morgens bis abends Freiflug. Ist doch klar
Wieviele könnte ich eigentlich noch ´reintuen? z. B. durch Notabgaben?:~



Grüße, Frank:0-
 
Meine ist 1,40 m lang, 70 cm breit und insgesamt mit Schrank ca. +-1,80 m hoch (hat sich durch den Unterschrank erst im Nachhinein ergeben.
Ich habe sie bewusst 70 cm breit gemacht, damit ich sie durch die Tür schieben kann (für Umzug z.B.).
Ich halte da auch erstmal nur ein Pärchen drin, denn mehr Vögel möchte ich momentan noch nicht(ich schlafe ja auch in dem Zimmer).

Wieviele könnte ich eigentlich noch ´reintuen? z. B. durch Notabgaben?

Naja, mit 1,50 m Länge allerhöchstens noch ein Wellipärchen, aber da hast Du dann das Problem, dass die Wellis gerne mal zanken.
Ich würde sie nicht überbesetzen, ist zwar schön, dass Du noch Tiere aufnehmen willst, aber 6 Vögel sind eigentlich genug in so einer Voliere.
 
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich habe schon " befüchtet " das diese Antwort kommt. Na ja, ich habe im Moment sowieso nicht vor noch welche aufzunehmen.
Ich habe gefragt,weil Linda glaube ich insgesamt 10 Vögel hat.
Die Voliere ist
1,50 m lang
1,00 m breit
und 1,00 m hoch .


Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank :0-

Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben ist es kein Problem noch mehr Nymphen aufzunehmen. Ansonsten kann es zu einem Problem werden.

Ich würde auch keine weiteren Wellis mehr dazu tun. Denn die können den Nymphen sehr zusetzen.
 
Hast Du eigentlich ein extra Vogelzimmer, Frank? Oder zumindest ein vogelsicheres Wohnzimmer für ganztägigen Freiflug.
Dann ist es OK, weil sie dann sowieso die meiste Zeit draußen rumschwirren.
 
Hallo ihr zwei,

die Voliere steht im Wohnzimmer. Solange der Neuzugang noch nicht weiß wie die Grenzen sind ist die Gardine vorm Fenster. Es ist aber schon vorgekommen, daß einer hinter die Gardine und auch gegen die Scheibe flog.:? Wie ich das in Zukunft verhindern kann weiß ich nicht.
In den letzten Tagen halten sich aber alle nur in der Voliere auf.:o :~ Ich wüßte gerne mal warum. Eigentlich können sie doch froh sein wenn sie zu jeder Zeit ´raus können. Ich mache sie morgens um 8:00 Uhr auf und um 21:00 Uhr wieder zu.
Grade ist Purzel ´rausgeflogen. Was für ein Wunder!:s Wenigstens einer der diese Möglichkeit nutzt. Berichtigung, Trixie hat sich auch " überwunden ". Jetzt sitzen beide auf dem der Voliere und sind am rufen.




Grüße, Frank:0-
 
Thema: Die neue Voliere steht...

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben