Die neue Voliere !!

Diskutiere Die neue Voliere !! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, die neue Voliere ist seit einpaar Tagen fertig. Der Nachwuchs aus diesem Jahr konnte einziehen. Einige Bilder habe ich während des...

  1. #1 Birdy69, 06.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Hallo,

    die neue Voliere ist seit einpaar Tagen fertig. Der Nachwuchs aus diesem Jahr konnte einziehen. Einige Bilder habe ich während des Bauens gemacht und einige kurz nach Einzug !!

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 IvanTheTerrible, 06.09.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Doppelverdrathung, Bedachung?
    Ivan
     
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich habe noch eine Frage zu dem Verbindungsrohr, Voliere und Haus.... gehen sie wirklich dadurch? Ist der "Weg " durch das Dunkle nicht zu lang?
    Wie kommst du in die Voliere ohne das da mal einer entweicht? Mir flüchten sie manchmal durch die Käfigtür... ok, meiner heißt schon Flitze, weil er immer irgendwie türmt. ;) Nur mal so erwähnt.
     
  4. #4 Birdy69, 06.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Hallo,

    ja das Rohr ist kein Problem. Da hatten sie sich sehr schnell dran gewöhnt. Und da ich ja zwei Bereiche habe kann ich jeweils in den in dem sie nicht sind problemlos reingehen. Das Rohr ist übrigens ein Scheiwerfergehäuse das als Übergang dient.
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Aha...
    Die Blumenkübel finde ich gut... willst du da Hirse oder so noch drin aussäen?
     
  6. #6 Birdy69, 06.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Nein da werde ich nichts spezielles ansäen. In einem steht ein Holunder im anderen Ziergras und unten in dem Trog ist Gras und ein Ableger von einem Essigbaum. Mal sehen wie sich alles so entwickelt. Teilweise habe ich noch einen Drahtschutz drauf bis alles richtig angewachsen ist, damit der Besatz es nicht gleich vernichtet.
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    so wie gelesen habe ist der Holunder für Vögel nicht so bekömmlich.Junge Blätter,Rinde und unreife Beeren sollen zu Verdauungsstörungen führen. vielleicht für einen robusten gesunden Kanarie nicht so schlimm.. habe keine Erfahrung damit. Aber während der Brutzeit,weiß ja nicht wie du da brüten lassen willst, ob die Elterntiere an den Holunder kommen.
    Noch mal zu der von Ivan erwähnten Überdachung... wäre besser. Was ist mit Kot von anderen Vögeln.. Trichomonaden, Würmer... drauf sitzende Vögel, Katze..
     
  8. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Hallo Birdy69!

    Toll deine Volier - vor allem der Durchgang mit dem Rohr - ist eine gute Idee.
    Wieviel cm sind das - hätte auch Bedenken ob die sich da durch drauen, wenn`s doch dunkel ist.

    Gruß
    Igl
     
  9. #9 Birdy69, 06.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Hallo,

    das Rohr hat eine Länge von ca. 30 cm und es ist auch garnicht dunkel. Da fällt genügend Licht rein. Schau dir das letzte Foto (von innen nach außen) mal an, da siehst du es das es nicht dunkel ist.

    Grüße
     
  10. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Ja, du hast recht Birdy69.
    Und wieviel ist der Durchmesser des Rohrs?
    Danke für die Antworten.

    Igl
     
  11. #11 alona.09, 06.09.2010
    alona.09

    alona.09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birdy

    Ich möchte nochmal auf die bereits erwähnte Doppelverdrahtung hinweisen. Hast du keine Bedenken, dass etwas "Unerwünschtes" am Draht lauern könnte?

    Gruss
    Rolf
     
  12. #12 Birdy69, 06.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    hallo,

    der Durchmesser des "Strahlers" sind ca. 23cm. Ist ein normaler PAR64 Scheinwerfer.

    Und zum Thema Doppelverdrahtung. Die Vögel gehen nachts alle ins Haus, sodass sie sicher sind und tagsüber sehe ich nicht wirklich eine Gefahr.
     
  13. Elise

    Elise Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Schöne Voliere!!

    Ich selbst hätte doch Angst, dass auch tags sich Räuber anschleichen (es sei denn, auf dem Gelände ist immer was los).Deshalb überlegen, die Doppelverdrahtung zu ergänzen.
    Und die Bedachung kann ich nicht erkennen. Wichtig, damit keine wildlebenden Vögel ihren evtl. infizierten Kot in die Voli fallen lassen!!
     
  14. #14 Siggi70Siggi, 07.09.2010
    Siggi70Siggi

    Siggi70Siggi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Mach doch einfach ein Plexiglasdach oben drauf!!! Wir haben das auch gemacht und dann haben wir eine Schleuse bestellt damit uns eben kein Vogel mehr anhaut....
    Gruß Siggi
     
  15. #15 Birdy69, 08.09.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    hallo,

    ja denke werde oben noch zu machen. auf der anderen voliere habe ich auch doppelstegplatten. (siehe fotos im profil) wollte es erstmals so lassen, da sie ja das schutzhaus haben.

    grüße
     
  16. #16 Birdy69, 09.12.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Einige Winterimpressionen

    Hallo,

    das Dach ist auch rechtzeitig fertig und es ist schön zu beobachten wie viel Spaß die Kanarien auch im Winter haben !!
     

    Anhänge:

  17. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Hallo Birdy69 !

    Schön haben`s deine Vögel.
    Ich wundere mich nur, daß die von selbst wieder in die DUNKLE Schleuße ins Schutzhaus zurückgehen.

    Gruß
    Igl
     
  18. #18 nobody1, 09.12.2010
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Spaß? Sehr lustig sehen die auf den Fotos aber nicht d´rein. Sitzen alle nur aufgeplustert herum.
     
  19. #19 Birdy69, 09.12.2010
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Hallo nobody1,

    Spaß hatten Sie Minuten vor den Fotos !! Und zwar haben Sie mit gnaz viel Freude gebadet. Da kann es schon mal vorkommen das der ein oder andere noch nicht wieder die Federn gelegt hat. :--)))

    Hallo Igl,

    die Schleuße wirkt nur auf den Fotos dunkel. Das ist wirklich kein Problem. Im Gegenteil, alle nutzen diese Schleuße sehr gerne und oft am Tag. Und am Abend gehen Sie alle rein und schlafen im Haus.
     
  20. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hattest du ihnen Schnee oder Wasser zum baden gegeben?
     
Thema:

Die neue Voliere !!

Die Seite wird geladen...

Die neue Voliere !! - Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist endlich fertig...

    Die neue Voliere ist endlich fertig...: Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
  2. Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

    Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig: Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...
  3. Umzug in die neue Voliere - aber wie?

    Umzug in die neue Voliere - aber wie?: hallo alle zusammen. Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung bzw. Eure Hilfe. Unsere beiden Timneh-Weiber bekommen ein neues, nun noch größeres...
  4. Neue Voliere - und die Eier?

    Neue Voliere - und die Eier?: Hallo, wir haben 5 Ziegensittiche in 2 Käfigen. Käfig 1: Hier wohnen Fettsack, Zausel und Julia. Sie sind 18 Monate alt. Sie sind nicht...
  5. Nach Tod neuen Partner in die Voliere

    Nach Tod neuen Partner in die Voliere: Guten Morgen! Letzte Nacht ist unser Wellensittich Naseweis verstorben. Nun hat er ja sozusagen eine Witwe hinterlassen. Ist das für das...