''Die Neue''

Diskutiere ''Die Neue'' im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Heidiho! :0- Wollte euch mal ein Bild von meiner neuen Kanarie- Dame Mira- Lynn zeigen. Habe sie von einer echt tollen :zustimm: Züchterin,...

  1. #1 LaTiTaKanari, 04.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Heidiho! :0-

    Wollte euch mal ein Bild von meiner neuen Kanarie- Dame Mira- Lynn zeigen. Habe sie von einer echt tollen :zustimm: Züchterin, von der ich auch schon meine Halb- Norwich- Henne Brittany- Ellen hab :D
     

    Anhänge:

  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo, auf dem 2. Foto sieht sie richtig stolz aus.Sie hat eine schöne Farbe.
    Das Foto eignet sich bestimmt auch schön als dein Avatar :)

    es grüßt Hilli :0-
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 04.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    na klar.... :D wer gleich am ersten tag angebaggert wird, der kann auch n büschl stolz sein... :freude:
     
  4. #4 LaTiTaKanari, 04.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    ... mmmh.... vielleicht sollte ich euch ja auch mal BRITTANY-Ellen zeigen :idee: :D
     

    Anhänge:

  5. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo!
    Muß ne tolle Züchterin sein die Vögel im Jugendgefieder verkauft! :beifall:
     
  6. #6 Firenze, 04.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Tommi,

    woran erkenntst Du, das der Vogel noch im Jugendgefieder ist?

    Gruß, Kerstin.
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Hallo Kerstin,

    bin zwar nicht Tommi, aber: einmal wegen der blassen Farben und dann wegen der "Scheckungen", d. h. zum Beispiel um den Schnabel herum wirkt sie, zumindest auf dem Foto, als wäre die Farbe dort tiefer. Ich denke mal, sie befindet sich gerade mitten in der Jugendmauser.

    Viele Grüße
    Moni
     
  8. #8 Firenze, 04.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Moni,

    danke, habe wieder etwas dazugelernt. Die Frage kam auf, da ich mir vor einigen Wochen einen Neuzugang gekauft habe, bei der mir niemand in der Zoohandlung sagen konnte ob sie noch ein Jungtier ist oder ob sie halt einer eher kleinen Kanarienzüchtung entstammt. Sie ist ebenfalls farblich sehr blass
    und hat aber ein paar sehr orangefarbene Schwungfedern. Sie hat gerade stark gemausert und ist noch nicht ganz durch. Sie ist meiner Meinung nach in den letzten Wochen gewachsen und hat auch ein wenig zugenommen, daher gehe ich davon aus, das sie sich jetzt auch in der Jugendmauser befindet.

    Gruß, Kerstin.
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Ach, an die kann ich mich erinnern ;) Wenn ihre Farbe jetzt während der Mauser bzw. danach kräftiger wird, dann ist es 100% die Jugendmauser.
     
  10. #10 Tommi, 04.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2004
    Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Kerstin!
    Am Jugendgefieder!
    ........und das erkennt man unter anderem an den Dingen die Moni Dir genannt hat!
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Hi Thomas,

    ich denk mal, die meisten hier kennen den Unterschied nicht. :?
     
  12. #12 Firenze, 04.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Moni,

    vielen Dank für Deine Aussagekräftige Antwort. :)

    Tommi: Moni hat Recht, ich kenne in der Tat den Unterschied nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber nix für ungut. ;)
     
  13. Tommi

    Tommi Guest

    Hi Moni!
    Leider!!!!!!!!!
    Davon mal ganz abgesehen, ob das ne Dame ist waage ich zu bezweifeln! Würde ich in dem Alter nichts zu sagen! :idee:
     
  14. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Firenze!
    Macht ja nix! Ich vergeß das halt manchmal!
     
  15. #15 Firenze, 04.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    @Tommi,

    ob es eine Dame ist oder nicht, dass kann man jetzt natürlich nicht sagen, in der Zoohandlung wurde mir auch gesagt, dass sie es nicht mit Sicherheit sagen könnten. Ich werde es ja dann im nächsten Frühjahr sehen...
    Es ist das erste mal, dass ich einen Jungvogel habe und ich habe auch noch keinen Nachwuchs von meinen Kanaris gehabt, daher kenne ich die Unterschiede des Gefieders nicht. Aber, ich bin ja hier um zu lernen.

    Gruß, Kerstin.
     
  16. Moni

    Moni Guest

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Dame auf dem Foto auch eine ist ;)
     
  17. #17 LaTiTaKanari, 05.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallihallo an alle.... :0-

    @Tommi: Kann ich riechen, dass die Züchterin mir ein Tier verkauft hat, was in der Jugendmauser ist? Sie :schimpf: meinte sie wäre durch und das Tier ist jetzt ca 5 Monate alt.

    @alle anderen: Die Kleine hat mehrere kräftig rote Flecken, kann ja sein, dass sie noch rötlicher wird, ist egal... auch bei den Tieren gilt: Der Charakter zählt! Bei mir zumindest und die Kleine ist echt toll! :zustimm:
     
  18. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Lalidingens!
    Riechen kann ich das auch nicht, nur sehen!
    Aber egal! Ich frag mich nur wie man bei einem Vogel der noch im Jugendgefieder ist und gerade mal 5 Monate alt (wenn er es denn ist) sicher sagen kann das es eine Henne ist! Sorry, aber ich kann das nicht und hab auch schon 25 Jahre Kanarien!
    Warscheinlich liegt es daran das ich kein toller Züchter bin, dafür aber ein realistischer! :zustimm:
    Wie schon an anderer Stelle gesagt ist das Wort Züchter ja auch Definitionssache, für mich ist die Tolle jedenfalls nur Halterin mit Nachwuchs, mehr nicht!
     
  19. #19 LaTiTaKanari, 05.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hey TomTom!

    Sie ist im Züchterverein und da man dort ja auch eine Prüfung ablegt muss sie schon *einbisschen* Ahnung haben.
     
  20. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo LaTiTakanari!
    Wozu muß man in einem Züchterverein eine Prüfung ablegen? :traurig: :idee: :nene:
    Ich sag deshalb "Halterin mit Nachwuchs" weil
    a) Züchter ihre Tiere erst fertig mausern lassen um beurteilen zu können ob sie sie ausstellen, mit ihnen weiter züchten oder eben verkaufen wollen und
    b) kenne ich keine Züchter die "Halbnorwichs" züchten, die wie Gloster aussehen! :idee:
    Aber lassen wir das Thema sein, sonst brauch man demnächst womöglich noch Abitur um Vögel zu züchten! :+klugsche
    Sei bitte nicht zu sehr überrascht wenn Deine Kleine plötzlich ein Großer wird, danach siehts für mich nämlich aus!
     
Thema:

''Die Neue''