''Die Neue''

Diskutiere ''Die Neue'' im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heidiho! :0- Wollte euch mal ein Bild von meiner neuen Kanarie- Dame Mira- Lynn zeigen. Habe sie von einer echt tollen :zustimm: Züchterin...
L

LaTiTaKanari

Guest
Heidiho! :0-

Wollte euch mal ein Bild von meiner neuen Kanarie- Dame Mira- Lynn zeigen. Habe sie von einer echt tollen :zustimm: Züchterin, von der ich auch schon meine Halb- Norwich- Henne Brittany- Ellen hab :D
 

Anhänge

  • Vöglis 035.jpg
    Vöglis 035.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 113
  • Vöglis 041.jpg
    Vöglis 041.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 114
hallo, auf dem 2. Foto sieht sie richtig stolz aus.Sie hat eine schöne Farbe.
Das Foto eignet sich bestimmt auch schön als dein Avatar :)

es grüßt Hilli :0-
 
na klar.... :D wer gleich am ersten tag angebaggert wird, der kann auch n büschl stolz sein... :freude:
 
... mmmh.... vielleicht sollte ich euch ja auch mal BRITTANY-Ellen zeigen :idee: :D
 

Anhänge

  • Vöglis 033.jpg
    Vöglis 033.jpg
    4 KB · Aufrufe: 106
Hallo Tommi,

woran erkenntst Du, das der Vogel noch im Jugendgefieder ist?

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Kerstin,

bin zwar nicht Tommi, aber: einmal wegen der blassen Farben und dann wegen der "Scheckungen", d. h. zum Beispiel um den Schnabel herum wirkt sie, zumindest auf dem Foto, als wäre die Farbe dort tiefer. Ich denke mal, sie befindet sich gerade mitten in der Jugendmauser.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

danke, habe wieder etwas dazugelernt. Die Frage kam auf, da ich mir vor einigen Wochen einen Neuzugang gekauft habe, bei der mir niemand in der Zoohandlung sagen konnte ob sie noch ein Jungtier ist oder ob sie halt einer eher kleinen Kanarienzüchtung entstammt. Sie ist ebenfalls farblich sehr blass
und hat aber ein paar sehr orangefarbene Schwungfedern. Sie hat gerade stark gemausert und ist noch nicht ganz durch. Sie ist meiner Meinung nach in den letzten Wochen gewachsen und hat auch ein wenig zugenommen, daher gehe ich davon aus, das sie sich jetzt auch in der Jugendmauser befindet.

Gruß, Kerstin.
 
Ach, an die kann ich mich erinnern ;) Wenn ihre Farbe jetzt während der Mauser bzw. danach kräftiger wird, dann ist es 100% die Jugendmauser.
 
Hallo Kerstin!
Firenze schrieb:
Hallo Tommi,

woran erkenntst Du, das der Vogel noch im Jugendgefieder ist?

Gruß, Kerstin.
Am Jugendgefieder!
........und das erkennt man unter anderem an den Dingen die Moni Dir genannt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moni,

vielen Dank für Deine Aussagekräftige Antwort. :)

Tommi: Moni hat Recht, ich kenne in der Tat den Unterschied nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber nix für ungut. ;)
 
Hi Moni!
Moni schrieb:
Hi Thomas,

ich denk mal, die meisten hier kennen den Unterschied nicht. :?
Leider!!!!!!!!!
Davon mal ganz abgesehen, ob das ne Dame ist waage ich zu bezweifeln! Würde ich in dem Alter nichts zu sagen! :idee:
 
@Tommi,

ob es eine Dame ist oder nicht, dass kann man jetzt natürlich nicht sagen, in der Zoohandlung wurde mir auch gesagt, dass sie es nicht mit Sicherheit sagen könnten. Ich werde es ja dann im nächsten Frühjahr sehen...
Es ist das erste mal, dass ich einen Jungvogel habe und ich habe auch noch keinen Nachwuchs von meinen Kanaris gehabt, daher kenne ich die Unterschiede des Gefieders nicht. Aber, ich bin ja hier um zu lernen.

Gruß, Kerstin.
 
Hallihallo an alle.... :0-

@Tommi: Kann ich riechen, dass die Züchterin mir ein Tier verkauft hat, was in der Jugendmauser ist? Sie :schimpf: meinte sie wäre durch und das Tier ist jetzt ca 5 Monate alt.

@alle anderen: Die Kleine hat mehrere kräftig rote Flecken, kann ja sein, dass sie noch rötlicher wird, ist egal... auch bei den Tieren gilt: Der Charakter zählt! Bei mir zumindest und die Kleine ist echt toll! :zustimm:
 
Hallo Lalidingens!
LaTiTaKanari schrieb:
@Tommi: Kann ich riechen, dass die Züchterin mir ein Tier verkauft hat, was in der Jugendmauser ist? Sie :schimpf: meinte sie wäre durch und das Tier ist jetzt ca 5 Monate alt.
Riechen kann ich das auch nicht, nur sehen!
Aber egal! Ich frag mich nur wie man bei einem Vogel der noch im Jugendgefieder ist und gerade mal 5 Monate alt (wenn er es denn ist) sicher sagen kann das es eine Henne ist! Sorry, aber ich kann das nicht und hab auch schon 25 Jahre Kanarien!
Warscheinlich liegt es daran das ich kein toller Züchter bin, dafür aber ein realistischer! :zustimm:
Wie schon an anderer Stelle gesagt ist das Wort Züchter ja auch Definitionssache, für mich ist die Tolle jedenfalls nur Halterin mit Nachwuchs, mehr nicht!
 
Hey TomTom!

Sie ist im Züchterverein und da man dort ja auch eine Prüfung ablegt muss sie schon *einbisschen* Ahnung haben.
 
Hallo LaTiTakanari!
LaTiTaKanari schrieb:
Hey TomTom!

Sie ist im Züchterverein und da man dort ja auch eine Prüfung ablegt muss sie schon *einbisschen* Ahnung haben.
Wozu muß man in einem Züchterverein eine Prüfung ablegen? :traurig: :idee: :nene:
Ich sag deshalb "Halterin mit Nachwuchs" weil
a) Züchter ihre Tiere erst fertig mausern lassen um beurteilen zu können ob sie sie ausstellen, mit ihnen weiter züchten oder eben verkaufen wollen und
b) kenne ich keine Züchter die "Halbnorwichs" züchten, die wie Gloster aussehen! :idee:
Aber lassen wir das Thema sein, sonst brauch man demnächst womöglich noch Abitur um Vögel zu züchten! :+klugsche
Sei bitte nicht zu sehr überrascht wenn Deine Kleine plötzlich ein Großer wird, danach siehts für mich nämlich aus!
 
Thema: ''Die Neue''
Zurück
Oben