Die neuen Videos sind da! :-)

Diskutiere Die neuen Videos sind da! :-) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga Fans <s> Heute folgen 2 neue Videos unserer Racker. Habe sie aufgeteilt , da sonst zu lang wird. Themen u.a: Wir lieben Vorhänge...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Aga Fans <s>
Heute folgen 2 neue Videos unserer Racker. Habe sie aufgeteilt , da sonst zu lang wird.

Themen u.a:
Wir lieben Vorhänge :prima:
Das neue Spielzeug wurde entdeckt ( Kronleuchter nicht mehr gefragt)
Hurra: Endlich frische Luft ( haben am WE die Balkontürgitter alleine zusammengebastelt)
Und wie immer: lautstarke Grüsse an alle Agas im Forum :p


Link: www.wokoenig.de/aga.html

Viel Spass :zwinker:
 
Hallo Doris & Wolfgang,

ihr habt echt zwei süße Zwerge! Es macht immer Spass eure Videos anzusehen! Immer her damit! :zustimm:

Das mit dem Gitter habt ihr echt super hinbekommen, und das habt ihr echt selbst gemacht? Sieht total professionell aus. Würdet ihr uns verraten, wie ihr das gemacht habt?
 
Hi ihr beiden,

sehr schöne Videos und sind sehr hübsch eure Beiden :freude:
Oh gott ich bin eben erschrocken wo der eine AGA ans Fenster fliegt, dabei ist da ja ein Gitter, habe ich im ersten Moment nicht gesehen :D

Sagt mal, sind eure Bücher noch ganz? :)

LG von Siilke
 
:beifall: Hallo Ihr zwei , super die Idee mit dem Video echt toll zum ansehen, süße AGAs habt ihr da, das glaube ich gerne das ihnen das Zimmer gefällt so schön zum austoben, mein zwei haben die AGA Stimmen gehört u. gleich mitgequatscht das hat ihnen gefallen, sie schauten immer rum wo das Gezwitscher herkommt, aber sie konnten keine Artgenossen sehen und sind dann weiter geflogen. :prima: Beste Grüße Ingrid
 
Silke_Julia schrieb:
Hi ihr beiden,

sehr schöne Videos und sind sehr hübsch eure Beiden :freude:
Oh gott ich bin eben erschrocken wo der eine AGA ans Fenster fliegt, dabei ist da ja ein Gitter, habe ich im ersten Moment nicht gesehen :D

Sagt mal, sind eure Bücher noch ganz? :)

LG von Siilke

Hehe..ab heute haben sie die Bücher entdeckt. Jetzt heisst es aufpassen:-)
 
Christin2106 schrieb:
Hallo Doris & Wolfgang,

ihr habt echt zwei süße Zwerge! Es macht immer Spass eure Videos anzusehen! Immer her damit! :zustimm:

Das mit dem Gitter habt ihr echt super hinbekommen, und das habt ihr echt selbst gemacht? Sieht total professionell aus. Würdet ihr uns verraten, wie ihr das gemacht habt?

Hallo,
das wird jetzt ein etwas längerer Text ;)

Also, das gesamte Material haben wir bei OBI gekauft.
Wir haben unsere Balkontür ausgemessen ( von aussen) dann 5 Dachlattenhölzer zuschneiden lassen.
Die Rahmen haben wir mit Winkel zusammengeschraubt. Geht ganz easy.
Dann das Vogelgitter mit Schere zusammen geschnitten auf den Rahmen gelegt und mit den Bügelnägel befestigt.
Im Rahmen haben wir noch eine Querstrebe, damit es besser hält und von Innen besser zur Seite zu schieben ist.
Wir hatten allerdings einen vorteil:
Der Balkonboden besteht aus Holzstreben. Die letzte Strebe hatte vor der Tür eine grössere Vertiefung. das diente uns als "Führungsschiene".
Oben haben wir einen kleinen Holzvorsprung gehabt.
Da haben wir 3 Winkeleisen angeschraubt, die als obere Führungsschiene dienen. Mehr braucht man da nicht.
Man muss nur gucken, dass der Abstand zwischen Balkontür und Gitter nicht zu gross ist, sonst düsen die Racker ja durch :-)

Die Lattenhölzer haben wir natürlich vorher noch imprägniert und lackiert.
Allerdings stellen wir fest, dass die Racker gerne am Holz knabbern. Das ist dann nicht gut.
Ich glaube, den nächsten Rahmen lassen wir unbehandelt, und wenn er morsch wird kommt halt ein neuer dran.

Alles zusammen hat ca 40 EU gekostet.
War unsere 1. Arbeit:-)
Das nächstemal ( wenn alles rostet oder morsch wird) wird es bestimmt sehr schnell gehen.
 
numsi100 schrieb:
Hehe..ab heute haben sie die Bücher entdeckt. Jetzt heisst es aufpassen:-)


Oh, oh, wenn die Federbällchen schon die Bücher entdeckt haben, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie die Bücher anknabbern. AGA möchte sich ja schlau lesen :D

Ohja, werft ein Auge auf die Bücher, die werden sie aber nur anknabbern wenn sie sich sicher wissen, dass ihr nicht in der Nähe seid :D. Das kenne ich von unseren, Bücher liegen bei uns nicht mehr rum.

LG von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
Oh, oh, wenn die Federbällchen schon die Bücher entdeckt haben, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie die Bücher anknabbern. AGA möchte sich ja schlau lesen :D

Ohja, werft ein Auge auf die Bücher, die werden sie aber nur anknabbern wenn sie sich sicher wissen, dass ihr nicht in der Nähe seid :D. Das kenne ich von unseren, Bücher liegen bei uns nicht mehr rum.

LG von Silke
Hei Silke ja ja Bücher sind sehr intressant, unsere suchen sich am liebsten die aktuelsten aus die alten die wir eh mal aussortieren wollten sind einfach nicht intressant genug. Liebe Grüße Ingrid :nene:
 
Bei mir sind das voll komische Farben :(
bye
 
watzmann279 schrieb:
Hei Silke ja ja Bücher sind sehr intressant, unsere suchen sich am liebsten die aktuelsten aus die alten die wir eh mal aussortieren wollten sind einfach nicht intressant genug. Liebe Grüße Ingrid :nene:

Hi Ingrid,

ja, und neu müssen die Bücher aussehen, das macht das Ganze auch erst recht interessant :D. Ach, jetzt wundere ich mich, was die immer vor sich hinzwitschern, sie erzählen was sie in den Büchern gelesen haben ;) :+klugsche

Die Federbällchen hatten mir vor über einem Jahr ein wichtiges Schreiben zerschreddert :+schimpf. Ich bekam von der Rentenanstalt einen Bescheid, was ich erhalte, wenn ich jetzt in Rente gehen würde, man dabei habe ich doch noch soviel Zeit :nene:. Den haben sie mir zerschreddert, ein ganz kleines Zipfelchen hat aus der Schublade rausgeguckt, naja, den hatten sie gesehen und rausgezogen und in Einzelteile zerlegt. Als ich nach Hause kam, sah ich die Bescherung :D. Musste es dann neu anfordern.
Also, alles was wichtig ist, in Sicherheit bringen vor diesen Papierzerschreddderer :D :zwinker:

LG von Silke
 
Thema: Die neuen Videos sind da! :-)

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
585
febnov
F
K
Antworten
3
Aufrufe
1.163
shyillusion
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2.039
Lemon
Lemon
Zurück
Oben