die Neuen

Diskutiere die Neuen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Pärchen Diamanttäubchen zuzulegen. Ich fuhr also gestern los und ... da sah ich...
S

Sailcat

Guest
Hallo!

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Pärchen Diamanttäubchen zuzulegen.
Ich fuhr also gestern los und ... da sah ich diese beiden süßen Kanaris (siehe unten) und konnte nicht wiederstehen.
Leider halten die Viecher zum fotografieren nicht still (ihr kennt das vielleicht), aber trotzdem kann man ganz gut erkennen, wie sie aussehen.
Übrigens, sie kommen zwar aus dem gleichen Laden, saßen aber nach Geschlechtern getrennt - sie kannten sich also nicht. Trotzdem haben sie sich direkt ineinander verliebt und klauen sich gegenseitig die Körner aus dem Schnabel :D
Die Henne (Nanaki) ist von diesem Jahr (aus einer Zimmerkäfigzucht), der Hahn (einen Namen habe ich noch nicht, aber mir schwebt was spanisches vor) vom letzten Jahr (oder aus dem Jahr davor - er hat keinen Ring) und entstammt einer Volierenzucht.
Das merkt man auch ganz deutlich, das Mädchen ist nämlich viel kesser :)
Gestern gab es ja sooo viel zu gucken - endlich Tageslicht. Und dann noch die Nachbarn (ich habe ja u.a. noch zwei Kanaris) ... obwohl der Hahn noch ein bißchen aufgeregt ist (er hüpft immer hin und her) scheinen die beiden sich doch bereits sehr wohl zu fühlen. Ich bin froh, daß sie sich auf Anhieb so gut verstanden haben.
Hach, und verliebt bin ich in die beiden auch.
 
... und das der Hahn. Leider erkennt man die Farbe hier nicht so genau. In Wirklichkeit ist er braun-curry-farben.
 

Anhänge

  • el cid.jpg
    el cid.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 131
Na dann Herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung. Du wirst sicherlich viel Freude mit diesen quirligen Pipern haben.


Viele Grüße Shanea
 
Hallo Sailcat!

Schönes Huhn! :D ;) Dann haste ja jetzt jeden Morgen ein frisches Ei! :)
 
Hübsch die beiden! Was Spanisches? Yisik hat eins seiner Küken Jose getauft... Juan Carlos wär doch was *g*
Nanaki hört sich japanisch an, gefällt mir.
 
How about "Sancho" nach Sancho Pansa? Oder simplemente "Hombre"? Ich fände Hombre cool. Oder vielleicht "Tequila"? Klingt doch auch schön ne? Oh gut, dank Dir fallen mir jetzt auch gleich Namen für meinen Familienzuwachs ein (hab jetzt auch so kleine Würmchen :) ).

Hasta luego y buenas noches!

sushi.
 
voll niedlich

Hallo Sailcat,

dein Famielenzuwachs ist ja total niedlich:) Viel Spaß mit den beiden.

Achja, deine Nanaki sieht genauso aus wie mein Luana (ist entgegen den Aussagen beim Kauf, doch ein Hahn, daher der weibliche Name)

Liebe Grüsse
Viola

Ps.: Ich finde die Wahl Kanaries zu nehmen sehr viel besser als die Diamanttäubchen. Denn so kannst du uns noch ein paar wunderschöne Fotos von den beiden zeigen:D
 
Ich bin auch froh, daß ich Kanaris statt Diamanttäubchen gekauft habe.
Die beiden "Alten", insbesondere der Hahn, sind furchtbar neugierig und hüpfen immer auf Nachbars Dach :D
Nanaki (die neue Henne) hat auch schon den alten Hahn (Jüppi) in die Füße gezwickt, aber nur ganz leicht und aus Neugierde :D:D:D

Sobald die Biester still halten mache ich noch ein paar Fotos!
 
endlich haben sie mal still gehalten

ich glaube, bei den beiden war es auch Liebe auf den ersten Blick ...
 

Anhänge

  • belbo&nanaki01_small.jpg
    belbo&nanaki01_small.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 37
und noch ein Foto:
 

Anhänge

  • belbo&nanaki02_small.jpg
    belbo&nanaki02_small.jpg
    16 KB · Aufrufe: 41
Thema: die Neuen
Zurück
Oben