Die Neuen

Diskutiere Die Neuen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Die 2 neuen Wachteln die ich mir gekauft habe, werden von dem Hahn quer durch die Voliere gejagt und am schlimmsten gehts zu wenn ich daneben...
C

Chocobo007

Guest
Die 2 neuen Wachteln die ich mir gekauft habe, werden von dem Hahn quer durch die Voliere gejagt und am schlimmsten gehts zu wenn ich daneben stehe, ist das ne Eingewöhnungszeit oder was ist das???!!!???

Weil die neuen schon an den Flügeln wegen dem geflattere eine kleine Schramme haben.

Soll ich sie trennen oder was.......
 
der hahn beschützt sein revier, die wachteln sind ja fremde, ... wenn er sie dolle hackt solltest du sie in einem käfig in die voliere stellen, so mache ich das bisher konnte ich so immer gut vergesellschaften
 
Wachteln

moin moin,


kommen die beiden neuen aus der Zoohandlung???

aus ner INNENvoliere und nu bei dir, IM WINTER in die Aussenvoliere???


oder versteh ich da was falsch??!!!!
 
Das weiß ich nicht jedenfalls sind sie jetzt draußen, eine von den neuen traut sich in kein Versteck rein, ist das bedenklich??
 
wie jetzt

du musst doch wissen wo die her sind, du hast sie doch gekauft oder nich.....sind se dir zugelaufen!!?;)


Wenn die wirklich von innen kommen hast du ihnen sicherlich keinen grossen gefalln getan sie jetzt bei den Temperturen rauszusetzen.....DAS wäre bedenklich!!






Mister:0- 0l
 
joa stimmt, das kannste nun nicht mit ihnen machen. Wenn sie dir die Zoohandlung bestellt hat dann frag mal da nach.
 
solch ein Stress und dann Temperaturen unter 0°C, dann wirst Du an den Damen nicht lange Freude habe, besser gesagt sie nicht an Dir.
Um die nötige Wärme zu halten, müssen sie sich in einem Versteck in Ruhe aufplustern können. Setze sie besser extra, also Extrakäfig in die Voliere stellen, sofern sie wirklich vorher in Aussenvolieren gehalten wurden.

Du bist doch ein eingeschworener
Wachtelfan, tu den Kleinen den Gefallen!

Gruss piaf
 
Also wenn ich sie in der Hand habe ist sie warm, aber immer wenn ich da bin hackt der Hahn so doll zu das die 2 neuen piepen.
Ich möchte den Hahn ja mit allen zusammmenbringen aber er verjagt die neuen immer und meckert rum wenn sie näher kommen, abends ist dann ruhe aber der Hahn sitzt dann mit seinen beiden alten in einer Ecke, die anderen neuen sind dann meist allen. Eine von den Neuen geht immer fast den ganzen Tag über in ein Versteck die andere steht dann immer ganz allein in einer Ecke. Ich werde wohl wenn möglich mal in der Zoohandlung nachfragen, ob Innen oder Außenhaltung. Heute bleibt sie noch draußen, obwohl ich es nicht verstehen kann, WARUM diese EINE Wachtel immer draussen hockt selbst wenn sie da hockt, hockt sie immer im KALTEN Sand, daneben ist 3cm hoher Sand aber SIE hockt immer im kalten, vielleicht ist ihr nicht kalt, ich werde das beobachten, aber vom Hahn wegsetzen kann ich sie nicht weil dann alles wieder von vorn anfängt und im Frühjahr gehts dann noch viel viel schlechter mit zusammentun.



Weiss jemand WARUM SIE IMMER IM KALTEN HOCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

1. solltest du die neunen Wachteln endlich reinholen, das sie warm in deiner hand sind hat lange nichts damit zu tun das sie es draussen abkönnen.

2. war es ein Fehler neue zu holen. Der hat hat seine Henne und sein Revier was er verteidigt, neue werden da nicht so einfach aufgenommen. Man kann nicht einfach Wachteln da so reinsetzen wie man lustig ist.. Habe ja schon gesagt du solltest sie mit einem Käfig in die Voliere setzen zum beschnuppern. Wegen dem draht des Käfigs können sie sich ja dann nicht hacken.

Tu den Wachteln endlich den gefallen und nehm sie daraus

0l
 
Ich werde heute noch die Trennwand zum ''beschnuppern'' reinsetzen, sonst mal sehen.
 
Original geschrieben von Chocobo007
Ich werde heute noch die Trennwand zum ''beschnuppern'' reinsetzen, sonst mal sehen.

das finde ich gut, und tu den anderen bisschen stroh und heu und zumindestens ein Tannenast an die Wand zum verstecken, und das stroh damit es jedenfalls bisschen warm ist ...
 
nun, erzwingen kann man Wachtelromanzen einfach nicht!

Die Jahreszeit ist natürlich auch noch absolut ungünstig, dem Hahn liegt jetzt wirklich nichts an neuen Damen, er muss die beiden anderen erstmal heil über den Winter bringen.
Wenn Du sie entgegen aller Wachtelhähnchenwarnungen 8o zusammensetzt, werden die neuen Hennen gelyncht :k Willst Du dem wirklich zusehen, nur weil sie irgendwann im Frühjahr eine Gruppe bilden sollen?

Die Körpertemperatur der Hühnervögel liegt über unserer, daher erscheint Dir das Tier in der Hand warm. Das sagt nichts darüber aus, ob sie nicht schon innerlich unterkühlt ist. Und wenn die Körperkerntemp. eine Weile zu niedrig ist, wars das ......
Also, spiel nicht zuviel mit dem Leben Deiner Zwerge herum, das hat dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Die kleine Frostwachtel. die sich nicht versteckt, hat keine innere Ruhe es sich gemütlich zu machen, sie steht unter extremem Stress. Dass sie alleine draussen steht, ist keineswegs ein Zeichen dafür, dass sie die Kälte klasse findet

Nun kehre mal in Dich und denk Du seist eine Wachtel und dann organisierst Du alles nochmal neu

Gruss piaf
 
Ich habe aber 2 Euro-Wachteln. Sollte ich noch 1 andere Henne vom Hahn dazusetzen zu den Neuen, weil sich die eine immer Versteckt und die andere alleine dasitzt.
 
nein, tu das nicht!

1)der Hahn hat Stress, weil seine Gruppe verändert wird
2) die neuen W. haben Stress, weil sie Rangprügeleien durchfechten müssen
3)die alte W. hat Stress, weil sie ihren Hahn verliert

genügt das erstmal zur Begründung?

Also halte die neuen Damen getrennt von der alten Gruppe mit !2! warmen Verstecken

Gruss piaf
 
Also die neuen beiden haben ein dickes warmes Versteck und im ganzen Bereich 3cm hohes Heu. Ich habe jetzt normales Wachtelfutter mit Aufzuchtfutter gege´ben und die Wachteln haben schon gar keine Angst mehr wenn der Hahn auf der anderen Seite knurrt, Super!!!!

:D :D :D :D


Ist das mit dem Futter, Verstecke gut so.
Die Trennwand ist drin .

Also, spiel nicht zuviel mit dem Leben Deiner Zwerge herum, das hat dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun-Das hast du geschrieben ich habe keine Zwerge sondern Euro-Wachteln.


Und die 2 neuen hate ich jetzt von den anderen getrennt so das wars dann für heute.....
:D
 
wachteln

Also, spiel nicht zuviel mit dem Leben Deiner Zwerge herum, das hat dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun-Das hast du geschrieben ich habe keine Zwerge sondern Euro-Wachteln.

is doch völlich latex, was für wachteln das sind, jedenfalls wars, so wie es hier nachzuvollziehen is ziemlich unvorbereitet.....von wegen "wird schon klappen!"


Ich würde es an deiner stelle folgendermassen machen:


Die beiden neuen REIN, 3cmstroh und n dickes versteck bringen lange nicht den effeckt wie ne heizung im gut isolierten haus!!

und im FRÜHLING, wenns auch nachts nicht mehr zum gefrierpunkt runtergeht alle wachteln raus, Voliere komplett reinigen neu einrichten und alle auf einmal rein!!

Wenns dann immernoch stress gibt ma gucken obs auch wirklich nur hennen sind, die neuen und ansonsten ben langfristich bzw. endgültich trennen!!

so das wäre so in etwa meine vorgehensweise.......aber ich hab ja zwerge!! 0l ;)
 
oh, mit "Zwergen" meinte ich lediglich die Kleinigkeit an Tier, ich kam nämlich gerade von meinen Schafen und dagegen sind auch die grössten Wachteln verschwindend klein.....

Ansonsten denke ich wie Mr.Knister, auch wenn der arme Mann nur die unvergleichlichen Zwergwachteln hat:D

Gruss piaf
 
Allesklar bei meinen Wachteln, der Hahn steht an der Trennwand auch ganz ruhig, SUPER:D :D
 
Thema: Die Neuen
Zurück
Oben