Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen.

Diskutiere Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das war Streß pur für unsere Ortsgruppe, da wir nur ein paar Mann sind und die Ausstellung mit zu den größten in NRW und Deutschland zählt. Es...

  1. #1 hjb(52), 30.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das war Streß pur für unsere Ortsgruppe, da wir nur ein paar Mann sind und die Ausstellung mit zu den größten in NRW und Deutschland zählt. Es waren 480 Wellensittiche ausgestellt. Leider haben wir die Magische 500 nicht erreicht. Überall grassiert die Mauser. Auch ich hatte daher einige gute Ausfälle.
    Lustige Begebenheit, der Herausgeber der Wellensittich Welt, auch Standard Züchter bekam von mir einen Hansi Bubi Hahn. Damit er mal öfters den vergleich von Normal und Standard gegenüber stellen kann. Er schlich so um den Käfig und war von dem kleinen grünen so begeistert, das ich ihn Ihm schenkte.
    Es waren fast alle Farbschläge da, die es gibt.
    Zwei Besucher aus dem Forum waren auch da, leider hatte ich am Sonntag, wenig Zeit, da ich die Pokal-Urkunden erstellen mußte, natürlich mit dem Welli darauf, der den Pokal gewonnen hatte. Das kam wieder bei den Gewinnern gut an.
    Meine Erfolge als Zücher, blieben bescheiden, 2 x gold, 2 x silber. Der Rest war durch gefallen. Wurden zumeist mit -g- bewertet. Aber dafür können sie fliegen. Meine beste Henne mußte dann beim Fotografieren auch mal ebend fliegen gehen, gut das der Raum klein war. Ein Zuchtfreund meinte nur, das ein solch Brocken so gut fliegen kann. Sie wurde 2., die Henne auf Platz 1 wurde Gegengeschlecht Siegerin der Schau und meine war nur knapp schlechter. ( Aussage vom Zuchtrichter)
    Die Zucht der großen ist schon nicht so leicht.
    Ich halte es mehr nach dem Motto, dabei sein ist alles. Mit den Jahren wird die Zucht schon besser werden.
    Fotos werde ich noch nachreichen, da zur Zeit alle Batterie/Akkus leer sind.

    So Foto 1, df Spangle Henne, bekam eine Goldmed. Platz 2, Platz 1 war CH-Züchter und wir Z, daher Gold statt Silber.

    So das Bild mit dem blauen Hintergrund ist der Sieger der Schau von H. Klüsener.
    Die anderen sind Pokalsieger ihres Farbschlages.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     

    Anhänge:

  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Glückwunsch!

    Ich find es toll, dass Du nur Standards hast, die auch fliegen können.
    Was will man mit nem Vogel, der ständig Preise gewinnt, aber seine Vogel-Eigenschaften durch Überzüchtung nicht mehr hat?

    Mach weiter so! :cheesy:
     
  3. #3 Baumbart, 30.08.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Garatulation zum fast noch olympischen Gold! :D
     
  4. achel

    achel Guest

    glückwunsch :blume: schade, dass dir die mauser ein paar chancen geklaut hat ;) :0-
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War doch ganz schön da. :)
     
  6. #6 elfenfeuer, 30.08.2004
    elfenfeuer

    elfenfeuer Guest

    Glückwunsch

    Na noch mals herzlichen Glückwunsch.
    Ich fand die ganze Austellung recht
    intressant.
    Es gab für mich ja auch einen Erfolg,
    habe zwei Wellis gekauft :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    zwei Hennen Fotos sind gesten schon
    eingestellt worden.
    LG Carola
     
  7. #7 VZ-Kaiser, 30.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Soso der Dieter Keller also, der wohnt ein Ort weiter, und wir kennen uns :)
     
  8. #8 hjb(52), 30.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sabrina,

    dann frage ihn doch, dann kann er Dir notfalls was im Oktober mitbringen, da sehen wir uns wieder auf der Bundesschau in Siegen.

    Hatte den 7-8 Wochen alten kleinen normalen Hahn, bei einer Standardhenne mit im Käfig, ( Henne Zimt-graugrün, jung und auch nicht so groß) und wirkte da wie ein Mini Welli.

    Gruß
    Hans-jürgen
     
  9. scotty

    scotty Guest

    Herzliche Glückwunsch :0-
     
  10. #10 VZ-Kaiser, 30.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    mensch super Idee, ich werd denn dann mal anrufen wenn ich mir was ausgesucht habe :gott: :D
     
  11. #11 hjb(52), 31.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So hier sind noch ein paar Bilder von der

    Schau/Ausstellung.

    Fotos so drum herum.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Siegen? Oktober?
    Ich glaub' ich komme mal vorbei... :0-
     
Thema:

Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen.

Die Seite wird geladen...

Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen. - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  3. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  4. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: [GALLERY]
  5. hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

    hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt: Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu...