Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen.

Diskutiere Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das war Streß pur für unsere Ortsgruppe, da wir nur ein paar Mann sind und die Ausstellung mit zu den größten in NRW und Deutschland zählt. Es...
H

hjb(52)

Guest
Das war Streß pur für unsere Ortsgruppe, da wir nur ein paar Mann sind und die Ausstellung mit zu den größten in NRW und Deutschland zählt. Es waren 480 Wellensittiche ausgestellt. Leider haben wir die Magische 500 nicht erreicht. Überall grassiert die Mauser. Auch ich hatte daher einige gute Ausfälle.
Lustige Begebenheit, der Herausgeber der Wellensittich Welt, auch Standard Züchter bekam von mir einen Hansi Bubi Hahn. Damit er mal öfters den vergleich von Normal und Standard gegenüber stellen kann. Er schlich so um den Käfig und war von dem kleinen grünen so begeistert, das ich ihn Ihm schenkte.
Es waren fast alle Farbschläge da, die es gibt.
Zwei Besucher aus dem Forum waren auch da, leider hatte ich am Sonntag, wenig Zeit, da ich die Pokal-Urkunden erstellen mußte, natürlich mit dem Welli darauf, der den Pokal gewonnen hatte. Das kam wieder bei den Gewinnern gut an.
Meine Erfolge als Zücher, blieben bescheiden, 2 x gold, 2 x silber. Der Rest war durch gefallen. Wurden zumeist mit -g- bewertet. Aber dafür können sie fliegen. Meine beste Henne mußte dann beim Fotografieren auch mal ebend fliegen gehen, gut das der Raum klein war. Ein Zuchtfreund meinte nur, das ein solch Brocken so gut fliegen kann. Sie wurde 2., die Henne auf Platz 1 wurde Gegengeschlecht Siegerin der Schau und meine war nur knapp schlechter. ( Aussage vom Zuchtrichter)
Die Zucht der großen ist schon nicht so leicht.
Ich halte es mehr nach dem Motto, dabei sein ist alles. Mit den Jahren wird die Zucht schon besser werden.
Fotos werde ich noch nachreichen, da zur Zeit alle Batterie/Akkus leer sind.

So Foto 1, df Spangle Henne, bekam eine Goldmed. Platz 2, Platz 1 war CH-Züchter und wir Z, daher Gold statt Silber.

So das Bild mit dem blauen Hintergrund ist der Sieger der Schau von H. Klüsener.
Die anderen sind Pokalsieger ihres Farbschlages.

Gruß
Hans-Jürgen.
 

Anhänge

  • Neu Ordner 013-p390.jpg
    Neu Ordner 013-p390.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 242
  • Bilder NBS 2004 014-p400 Aus.jpg
    Bilder NBS 2004 014-p400 Aus.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 138
  • Bilder NBS 2004 015-p400 Aus.jpg
    Bilder NBS 2004 015-p400 Aus.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 148
  • Bilder Nymphen-Wellis 017-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 017-p400.jpg
    14 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!

Ich find es toll, dass Du nur Standards hast, die auch fliegen können.
Was will man mit nem Vogel, der ständig Preise gewinnt, aber seine Vogel-Eigenschaften durch Überzüchtung nicht mehr hat?

Mach weiter so! :cheesy:
 
Glückwunsch

Na noch mals herzlichen Glückwunsch.
Ich fand die ganze Austellung recht
intressant.
Es gab für mich ja auch einen Erfolg,
habe zwei Wellis gekauft :jaaa: :jaaa: :jaaa:
zwei Hennen Fotos sind gesten schon
eingestellt worden.
LG Carola
 
hjb(52) schrieb:
Lustige Begebenheit, der Herausgeber der Wellensittich Welt, auch Standard Züchter bekam von mir einen Hansi Bubi Hahn. Damit er mal öfters den vergleich von Normal und Standard gegenüber stellen kann.

Soso der Dieter Keller also, der wohnt ein Ort weiter, und wir kennen uns :)
 
Sabrina,

dann frage ihn doch, dann kann er Dir notfalls was im Oktober mitbringen, da sehen wir uns wieder auf der Bundesschau in Siegen.

Hatte den 7-8 Wochen alten kleinen normalen Hahn, bei einer Standardhenne mit im Käfig, ( Henne Zimt-graugrün, jung und auch nicht so groß) und wirkte da wie ein Mini Welli.

Gruß
Hans-jürgen
 
hjb(52) schrieb:
dann frage ihn doch, dann kann er Dir notfalls was im Oktober mitbringen, da sehen wir uns wieder auf der Bundesschau in Siegen.

mensch super Idee, ich werd denn dann mal anrufen wenn ich mir was ausgesucht habe :gott: :D
 
So hier sind noch ein paar Bilder von der

Schau/Ausstellung.

Fotos so drum herum.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder NBS 2004 040-400.jpg
    Bilder NBS 2004 040-400.jpg
    31 KB · Aufrufe: 84
  • Bilder NBS 2004 051-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 051-p400.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bilder NBS 2004 043-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 043-p400.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 85
  • Bilder NBS 2004 050-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 050-p400.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 85
Thema: Die Niederberg Standard WS Ausstellung ist gelaufen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.882
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.639
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.848
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
2.218
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben