Die Nuss ist der Schlüssel! (Sonnensittich-Henne)

Diskutiere Die Nuss ist der Schlüssel! (Sonnensittich-Henne) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; das sieht doch recht vielversprechend aus.. http://www.youtube.com/watch?v=ZqEl4wxPNdQ wenn sich die kleene wieder fürs legen entscheidet,...

  1. #61 AnthonyKrauskopf, 8. Mai 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das sieht doch recht vielversprechend aus..

    http://www.youtube.com/watch?v=ZqEl4wxPNdQ

    wenn sich die kleene wieder fürs legen entscheidet, kann sie das immer oder braucht sie da ein paar stunden ruhe oder wie kann man das absehen.
    sie scheint auf jeden fall auf der suche nach einem platz, wie es scheint.

    wünsche allseits ein angenehmes wochenende.
    Anthony
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Christian, 8. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würd' ich auch sagen.

    Nun, zwei Gelege in einer Frühjahr/Sommer-Periode sind nicht ungewöhnlich, aber wenn die zwei Gelege zeitlich sehr nah bei einander liegen, kann das für die Henne schon sehr kräftezehrend sein. Wichtig ist während der Brutzeit auch eine hinreichende Kalziumversorgung.

    Aber sowie das in dem Video aussieht, weicht sie derzeit seinen Fütterungs- und Begattungsversuchen aus. Du solltest das aber im Auge behalten.
     
  4. #63 AnthonyKrauskopf, 26. Mai 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    +++ stop +++ Breaking News +++ stop +++

    wir haben ein neues Ei +++ stop +++
    fand es gestern +++ stop +++
    im Käfig wird wieder gebrütet +++ stop +++
    am morgen wurde der vermeindliche Nachwuchs abgekocht +++stop +++
    Ei wieder in den Käfig +++ stop +++
    landet man dafür in der Hölle? +++ stop +++

    Grüsse in aus Berlin...
     
  5. #64 Christian, 26. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie denn ... am Boden? Erzähl doch mal mehr, Telegram Sam ;)

    Klar ... und wehe der Teufel is' in der Mauser :D:D:D
     
  6. #65 AnthonyKrauskopf, 2. Juni 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo christian,

    da hat der telegramm Sam ein wenig länger gebraucht. also mittlerweile hat meine kleene noch zwei drauf gepackt, erst waren es zwei und vermutlich einen tag später lag dann das dritte Ei vor meinen Augen.

    hier ein kleines filmstück, um die Szenerie optisch in Augenschein zu nehmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=gzc-c8DlDRs

    wünsche allseits angenehmen stunden,

    Anthony
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Anthony,

    also wenn der Käfig dauerhaft so abgedeckt ist, wundert es mich nicht das sie auch auf dem Boden brüten. Ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Nistkasten.
     
  8. #67 Christian, 2. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Denke ich auch, zumal ich den Sinn den Abdeckens nicht so ganz verstehe.

    Übrigens attackiert sie die Kamera wohl, weil sie ihr Nest schützen will.
     
  9. #68 AnthonyKrauskopf, 28. Juli 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ohne mein Herz seit dem 24.07.

    AN DIE FREUNDE UND DIE FAMILIE

    VIELE VON EUCH ERINNERUN SICH VIELLEICHT AN EINEN ABEND, EINEN AUGENBLICK, DAS WOCHENENDE ODER NUR AN EINEN BISS. LAUTES GESCHREI UND WIRRES VERHALTEN, SPIELTEN IM WECHSEL MIT SANFTER PFLEGE UND KLUGEM HANDELN. FÜR MICH IST SIE ERINNERUNG LEBEN, WELCHES UNS HEUTE MITTAG TRENNTE UND UNS GESCHICHTE WERDEN LÄSST. SIE ERLAG DEN SCHWEREN VERLETZUNGEN EINES FLUGUNFALLS IN DER EIGENEN WOHNUNG. IHRE MANÖVER WAREN MIR BEKANNT, EIFERSÜCHTIG AUF FRAUENKÖPFEN LANDEN, UM MICH BEIM ENTFERNEN DANN ZU BEISSEN. TAGE WIE HEUTE, SCHLAGEN DIESER GEWOHNHEIT UNGEAHNT INS GESICHT, VERÄNDERN IN EINEM AUGENBLICH DIE ZUKUNFT. IN DIESEM AUGENBLICK WURDE MEIN FLIEGENDES HERZ IN DER TÜR EINGEKLEMMT. DIE SCHORNSTEINFEGERIN, WELCHE IN DER KÜCHE MEINE GAS-THERME PRÜFTE, SCHLOSS DIE TÜR, TRAFF MIT DEM HALS DIE SENSIBELSTE STELLE. ICH RANNTE WIE IMMER HINTERHER, UM MICH BEISSEN ZU LASSEN, ABER DIE KLEENE FIEL ZU BODEN UND ICH WUSSTE DAS HEUTE UNSERE ZUKUNFT ENDET. Auf DER FAHRT ZUM TIERARZT TRENNTEN WIR UNS, AUCH WENN SIE NOCH IN MEINEN HÄNDEN LAG. ZUSAMMEN MIT DEN ERINNERUNGEN AN DIE ABENDE, AUGENBLICKE, DAS LEBEN.

    DU LÄSST VIEL ZURÜCK, DOCH WIRST IMMER MIT EINEM TEIL VON MIR BEI DIR HABEN.

    ANTHONY
     
  10. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    das tut mir leid für dich. :trost:

    aber warum lässt du den vogel draussen mit rumwuseln, wenn sich fremde leute in der wohnung befinden und du weisst das sie überall dazwischen sitzt?
     
  11. #70 Christian, 28. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Och Mensch ... tut mir auch furchtbar leid, vor allem auch um den verwitweten Hahn. Aber leider muß ich mich Steffi's Meinung anschließen, die Gefahren im Haushalt sind vielfältig und ICH gewähre daher keinen Freifug, wenn Besuch oder Handwerker kommen.

    Apropo Hahn ... wie geht es ihm? Ich hoffe, er ist bald nicht mehr alleine.
     
  12. #71 AnthonyKrauskopf, 29. Juli 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke der Kondolenzgrüsse.
    mache mir deswegen auch vorwürfe, aber man kann das vergangene eben nicht ändern und ich lerne für die zukunft. die geschichte ist einfach horror, da ist alles schief gelaufen, was nur ging. Murphy's Law hautnah.
    er ist in den letzten tagen ruhiger geworden, weiss nicht genau was er wohl über das fehlen der kleenen denkt. suche jetzt einen neuen partner.
    dazu die frage. kann ich auch einen weiteren hahn in die wg holen oder ist ein weib zu bevorzugen.
    und würde er sich zum beispiel auch mit einer amazone leben?


    falls jemand einen kontakt oder zufällig jemanden kennt, der eine henne abgeben möchte, bitte die zweí witwer informieren.

    dank für alles.
    anthony
     
  13. #72 Christian, 29. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wohl wahr und eben auch wichtig.

    Einsamkeit, vielleicht auch Trauer ... ja auch Sittiche können trauern. Hat er den Unfall womöglich miterlebt?

    Ich würde zu einem gegengeschlechtlichen Paar raten. Wir hatten hier mal jemandem mit einem gleichgeschlechtlichen Geschwisterpaar und das lief nachher nicht mehr so harmonisch.

    Auf gar keinen Fall !!!

    Sonnensittiche sollte man auf gar keinen Fall mit anderen Arten vergesellschaften, das könnte blutig enden.

    Im Moment muß ich da passen ... schau auf jeden Fall mal regelmäßig in die Kleinanzeigen ... da steht aktuell eine Sonnensittich-Henne aus Berlin drin (inkl. Telefonnummer) !!!
     
  14. #73 AnthonyKrauskopf, 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das glück ist noch nicht verloren

    Datum: 28.07.2009 18:32
    Anzeige: Wegen Umzugs muß ich meine fast dreijährige Sonnensittichhenne abgeben. Sie ist super zahm.
    Standort: Deutschland, Berlin, 12623 Berlin


    heute abend wird sie bei uns einziehen...
     
  15. #74 Christian, 29. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Echt? Is' ja irre ... freut mich vor allem für den Witwer.

    Geh aber behutsam vor und schau erstmal, ob sie sich mögen.

    Ich drück' die Daumen :zustimm:
     
  16. #75 AnthonyKrauskopf, 29. Juli 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke christian.
    habe ein gutes gefühl bei der sache, nachdem ich anfangs etwas schlecht gefühlt habe, ist doch meine Kleene erst seit kurzem auf ihrer reise..

    werde euch informieren..

    angenehmen abend euch, meiner wird sicherlich interessant.

    adios
    anthony
     
  17. #76 Christian, 29. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So ging's mir, als mein Lieblingshahn ganz plötzlich an einem Herzfehler starb. Der Henne ging's wohl ähnlich, als nach einer Woche ein neuer Hahn bei ihr einzog, denn anfangs hat sie ihn verjagd. Nach ein paar Stunden hat sie sich's dann zum Glück aber doch anders überlegt.

    Ich hatte seiner Zeit echt überlegt, ob sie nicht noch trauert, da die beiden ein Herz und eine Seele waren, aber sie entwickelte sich binnen weniger Tage zur Klette und ich konnte kaum noch den Raum verlassen, ohne das sie mir die Bude zusammen schrie. Sie fraß auch fast nur in meiner Gesellschaft. Also mußte schnellstmöglich ein neuer Lover für sie her.

    Ich hoffe, alles geht glatt.
     
  18. #77 AnthonyKrauskopf, 31. Juli 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also der zwischenstand.
    beide leben noch und werde glaub ich langsam warm. die zugezogene henne ist bisher etwas in der abwehrhaltung und erwidert das beschützerverhalten, sowie gelegentliche anmachversuche bisher meist mit dem schnabel, um nach dem hahn zu beißen. nachts sind sie in getrennten käfigen und auch am tage während meiner abwesenheit lasse ich die beiden hinter gittern.

    noch jegliche tipps und das liebesglück anzutreiben?

    danke,

    anthony
     
  19. #78 Christian, 31. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammt die neue Henne aus dreijähriger Einzelhaltung, oder? Dann muß man sich nicht wundern, wenn sie eine Weile braucht, um Gefallen an dem Hahn zu finden. Womöglich ist es auch noch eine Handaufzucht.

    Sehr vernünftig.

    Beschäftige Dich einfach mit beiden gleichermaßen, ohne einen zu bevorzugen, dann wird das schon mit der Zeit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Lordnecro, 31. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rein Interesse halber würd mich mal interessieren was du für die Henne bezahlt hast! Kannst mir ja ne PM schicken,wenn dus nicht hier schreiben willst.

    Und viel Spaß mit deinen beiden Sonnies!:D
     
  22. #80 AnthonyKrauskopf, 3. August 2009
    AnthonyKrauskopf

    AnthonyKrauskopf Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo L.,C. und den Rest.

    habe 250,- bezahlt, mit Papieren usw.

    zum zwischenstand der zwei:
    verliebt haben sie sich noch nicht, aber ich glaube so langsam lässt die abwehrhaltung der kleenen nach. sie schnappt aber noch nach dem kleenen, wenn er sich an sie ranschmeissen, bzw sauber machen will. sie zickt sozusagen noch ein wenig, was hoffentlich in der nächsten zeit weniger wird. Beschäftige mich zu gleichen teilen mit beiden, meist sind sie auch gleichzeitig auf, bzw bei mir.
    wer sich ein bild machen möchte, was die neuen umstände sind, möge bitte hier schauen....

    http://www.youtube.com/user/knowledgeTraveler

    bis dahin, gruss an alle
    Anthony
     
Thema: Die Nuss ist der Schlüssel! (Sonnensittich-Henne)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtgenehmigung sonnensittich

Die Seite wird geladen...

Die Nuss ist der Schlüssel! (Sonnensittich-Henne) - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...