Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen

Diskutiere Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich denke, meine Babys werden erwachsen,ggg ich kommer gerade ins Wohnzimmer und schaue in meine Voliere und was sehe ich da im Futternapf??? Ein...
T

Tina Einbrodt

Guest
Ich denke, meine Babys werden erwachsen,ggg ich kommer gerade ins Wohnzimmer und schaue in meine Voliere und was sehe ich da im Futternapf???
Ein Ei !!!!
Nur leider habe ich überhaubt keine Ahnung wer das nun war. Ich denke mal das Cherie die jenige welche war, aber sie ist die jüngste von allen mit ihren 7 monaten. Also eigentlich nicht möglich, oder? Aber Cherie war immer mit Spike
auf Eckensuche wenn sie Freiflug hatten.
Na ja, ich habs erst mal weggenommen und warte mal auf die Dinge die da kommen werden. :zwinker:
Was mich allerdings interessieren würde, woran kann ich erkennen ob es befruchtet ist? Ich habe es gegen die Lampe gehalten und es war leicht orange glaube ich. :p
Nur zur Info, ich habe nicht vor zu züchten, nene!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gegen die Lampe gehalten und es war leicht orange glaube ich.

Das haben frische Eier so an sich! Es muss erst mehrere Tage bebrütet werden, bevor man die ersten Adern erkennen kann.

Hat eine Henne einen dicken hintern, also einen Legebauch?
 
Hat eine Henne leichte Schwanzatmung, sprich wippt der Schwanz? Ob die Henne suchen würde, kann ich dir nicht genau sagen.
 
Richard schrieb:
Hat eine Henne leichte Schwanzatmung, sprich wippt der Schwanz? Ob die Henne suchen würde, kann ich dir nicht genau sagen.
hm, ne auch nicht, die knuspern sich alle was zurecht. Ist ja gleich Schlafenszeit :mukke:
 
Hallo Tina :0-


Wie sagt man so schön "Aus Kinden werden Leute".

Hast Du mittlerweile ausfindig gemacht welches Mädel das Ei gelegt hat ???

Diese Eibeule ist sehr deutlich zu sehen. Auch merkst Du es an der hechelnden atmung und das sie ganz hoch auf einen Ast sitzen.
 
nein, leider konnte ich die "Täterin" noch nicht ausfindig machen, wobei meine Vermutungen bereits bei Cherie und Tony liegen. Cherie weil sie so sehr auf Suche gegangen ist, nur sie ist erst sieben Monate alt. Tony weil sie hinten so eine Beule hatte aber nicht unterhalb sondern mehr oberhalb des Hinterteils, sah aus als hätte sie am Steißbein einen Puckel und der ist jetzt weg. Mal schauen, ob morgen noch mal was nachkommt...
kurze Zeit vorher ist Tony auch total nervös oben auf der Voliere auf und ab gerannt ohne das ich sie davon ablenken konnte, das kam mir schon sehr merkwürdig vor.
 
@Tina ich denke das es Tony war mit dem Ei.
sah aus als hätte sie am Steißbein einen Puckel und der ist jetzt weg.
Genauso sieht eine Ei Beule aus.
Wenn es Tony war kann man auch davon ausgehen das die Eier befruchtet sind.
 
bentotagirl schrieb:
@Tina ich denke das es Tony war mit dem Ei.

Genauso sieht eine Ei Beule aus.
Wenn es Tony war kann man auch davon ausgehen das die Eier befruchtet sind.

Geht denn das so schnell? Sie ist doch erst am Mittwoch gekommen hat allerdings auch gleich am ersten Abend mit Chacky gep...
nun ja, ob befruchtete oder nicht, hier bleiben keine Eier liegen...

diesen Puckel hatte sie aber schon als sie herkam...
 
Hallo Tina,

da habe ich doch richtig gelegen, dass das Ei von Tony kommt.
 
Sittichmama schrieb:
Hallo Tina,

da habe ich doch richtig gelegen, dass das Ei von Tony kommt.
wie gesagt, ich weiß es nicht, vermute nur.
Cherie ist ja noch ne bischen jung dafür und die anderen ...ich weiß nicht...
werde heute aufpassen wie ein Luchs, falls noch mal eins nachkommt
Vielleicht sollte ich mal austauschen um zu sehen wer sich drum kümmert?!?
 
Tina Einbrodt schrieb:
wie gesagt, ich weiß es nicht, vermute nur.
Cherie ist ja noch ne bischen jung dafür und die anderen ...ich weiß nicht...
werde heute aufpassen wie ein Luchs, falls noch mal eins nachkommt
Vielleicht sollte ich mal austauschen um zu sehen wer sich drum kümmert?!?

Ganz ehrlich, ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass es von Tony seien soll, glaube auch nicht dass sie sich drum kümmern würde, sollte es von ihr seien ! Bei mir hat sie nie Eier gelegt und in dem ganzen Umzugsstress, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so schnell damit angefangen haben soll ! :? :? :? Verwundert mich sehr !
Und diese "Beule" hat Tony immer wenn sie entspannt sitzt, hat nichts mit Eibeule zu tuen ! :nene: Musste mal drauf achten !
 
´hab ich, die ist da nicht mehr...:? :?
ich versteh es ja auch nicht???
Einfach mal abwarten, vielleicht erwische ich die "Täterin" ja noch,ggg

sollte ich denn austauschen??
 
Wenns wirklich Tony war, würd ich das Ei einfach wegnehmen und abwarten !
 
ich habe die "Täterin" entlarft, es war wirklich Tony.
Gestern morgen kam sie mir schon so komisch vor, etwas aufgeplustert, zickig und auch die Schwanzfedern ziemlich rangezogen, sodaß wieder dieser Puckel zu sehen war. Da dachte ich mir schon, das da was kommt. War dann aber doch nicht. Heute morgen aber als ich zum füttern rein bin, lag da ein runtergefallenes kaputtes Ei genau unter ihrem Lieblingsplatz dem Sitzseil das Steffi/Delphie mir mal anstatt Blumen mitgebracht hatte :D
 
Hi Tina,
so wie es aussieht, ist Toni dann in der Tat mit Eierlegen dran. Wahrscheinlich werden in den nächsten Tagen noch mehr Eier kommen. Du hast Dich jetzt dazu entschlossen, die Eier wegzunehmen.Wenn die Geschichte nicht nach dem 5 spätestens 6 Ei aufhört, solltest Du drüber nachdenken, ihr einen Nistkasten hinzustellen und sie zumindest ein Gelege auf Plastikeiern machen zu lassen. Durchschnittlich hatten meine Mädels immer so 3-4 Eier pro Gelege. In Ausnahmefällen auch schon mal 5. Wenn also das 6 Ei kommt, kannst Du Dier ziemlich sicher sein, daß es Toni Ernst ist mit Eier legen, und Du sie im Interesse ihrer eigenen Gesundheit ein Gelege fertigmachen lassen, die Eier austauschen und brüten lassen solltest. Toni könnte sich sonst als Dauerlegerin entpuppen und das wäre entschieden schlechter, als sie brüten zu lassen.
Bei mir ist Grünschnäbelchen gerade dabei ein Gelege voll zu machen (aktuell 3 Eier, für morgen wird das 4. erwartet). Weil Gewitterhexe dieses Jahr ärztlicherseits nicht brüten soll (zu dick, Probleme mit der Leber, wir sind zur Zeit vorsichtig am abspecken) und das auf Garantie Zirkus wird, wenn ein Paar in der Zimmervoli einen Kasten hat und das andere nicht, hab ich ihr einen extra Käfig mit Kasten hergerichtet, den sie auch benutzt und sehr leicht gegen Eindringlinge verteidigen kann (schließlich steht der Käfig neben der Voli, und der Kasten war schon interessant auch für Loisl und Gewitterhexe). Zur Zeit gibt es bei mir sehr viel Freiflug, so daß sich die Sittichwelt auf ca. 40 Quadratmeter verteilt und das Interesse an Grünschnabels Häuschen nicht mehr so groß ist, Grünschnabel kann weitgehend auch rein und raus und in die Voli wechseln, wie sie will.
Liebe Grüße
Anne
 
ja, ich werde mal abwarten, denn großes Interesse hat sie nicht an ihren Eiern. Mal sehen was da noch kommt. Sollten es mehr werden, werde ich sie und Chacky aber in einen extra Käfig ins Büro stellen, denn wenn ich ihr einen Nistkasten in die Voli hänge, kommen unter Garantie meine anderen ja auch auf krumme Gedanken :k
 
Bisher werden die Eier ja nur von der Stange gelegt, daher mach Dir mal keine Sorgen. Erst, wenn die gelegten Eier in einer Ecke verteidigt werden, wird es ernst.
 
jayleane schrieb:
Bisher werden die Eier ja nur von der Stange gelegt, daher mach Dir mal keine Sorgen. Erst, wenn die gelegten Eier in einer Ecke verteidigt werden, wird es ernst.
ernst hieße dann, Nistkasten und extrasetzten, richtig? natürlich mit Chacky
 
Thema: Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben