Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen

Diskutiere Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich denke, meine Babys werden erwachsen,ggg ich kommer gerade ins Wohnzimmer und schaue in meine Voliere und was sehe ich da im Futternapf??? Ein...
Ja, genau.
Paare, die ihr Gelege trotz fehlenden Nsitkastens verteidigen und bebrüten, würde ich auch extra setzen und einen Kasten anbieten. Nach spätestens 30 Tagen wird dann der Kasten samt Eier ersatzlos entfernt. (Viele Hennen legen einfach das nächste Gelege, wenn sie merken, dass keine Küken schlüpfen.)

Ein Nistkasten im Schwarm würde so einige andere Vögel mit animieren und auch für das Paar, das bereits brütet enormen Stress auslösen. Mehrere Paare auf einen Kasten - da kann schon Blut fließen...
 
jayleane schrieb:
Ein Nistkasten im Schwarm würde so einige andere Vögel mit animieren und auch für das Paar, das bereits brütet enormen Stress auslösen. Mehrere Paare auf einen Kasten - da kann schon Blut fließen...

nene, wenns soweit ist setze ich sie extra. Unser Büro ist ja hier eh schon so was wie ne Quarantäne Station geworden :zwinker: aber gut, das ich hier die Möglichkeit habe...
 
Thema: Die Nymphies aus der Kindergarten Voli werden erwachsen

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
388
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
835
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.019
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.454
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben