Die Ostereier sind da!

Diskutiere Die Ostereier sind da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute konnte ich bei Manu zwei weitere Wellis abholen. Allerdings gab es zur ursprünglichen Planung noch eine Änderung: der ausgesuchte Bobby...
M

monsterfront

Guest
Heute konnte ich bei Manu zwei weitere Wellis abholen. Allerdings gab es zur ursprünglichen Planung noch eine Änderung: der ausgesuchte Bobby entwickelte sich nämlich im Laufe der Woche zu einer ausgesuchten Bobbyline ;). Damit musste die gewählte hellblaue Scheckendame leider bei Manu bleiben. Statt dessen durfte ein hübscher hellblauer Opalinhahn mit umziehen.

Eigentlich sollten die beiden erstmal im Urlaubskäfig residieren, bis die neue Voli fertig ist (hoffentlich im Laufe der nächsten Woche der Fall). Aber meistens kommt es anders, als man denkt/plant.....

Jedenfalls sitzen die beiden Neuen jetzt nach einigem Hin und Her und Chaos mit bei den anderen in der bisherigen Voli.

Nach dem ersten Schreck ("Huch, was ist das denn??") hat sich inzwischen alles beruhigt.

Interessanterweise hat Sandy nun Interesse am neuen Hahn und Sammy hat die kleine Spangle-Dame schon eifrig angebalzt :~

Die neuen Namen sind auch gewählt. Bobbyline war nicht so ganz mein Fall. Deshalb heißt das Mädchen nun Sally und der junge Hahn heißt Sassy (engl. keck).

Sally hat gerade im Wassernapf gebadet :D. Scheint den Umzug also gut überstanden zu haben.
 
Hallo,
kann leider nur rote Kreuze bei den Bildern sehn :0-

ok nun nicht mehr lol Süße Geier
 
Und keine Sorge! Der Nistkasten im Hintergrund wird NICHT genutzt. Habe ich nur hingehängt, weil das Türchen nicht richtig geschlossen hat. Hat mein Freund aber vorhin repariert, daher ist er jetzt wieder weg.... (der Kasten, nicht der Freund :))
 
Mein Gott sind die süss...
Sally gefällt mir total gut...
Zum Knuddeln die beiden....
 
Jou, Glückwunsch! :)
-Mein "Osterei" kommt in den nächsten Tagen aus der Quarantäne, wenn die Ergebnisse vom TA negativ sind. Vorweg verrate ich aber schon mal ihren Namen:
Sie heißt "Loona" (sprich "Luna") und ist das grüne Gegenstück zu meiner Krümel. :)
 
Es ist schon faszinierend, wie verschieden unsere Kleinen sind. Nicht nur von der Farbe und Größe her, sondern auch vom Charakter :D. Sally und Sassy verhalten sich so, als seien sie schon immer und ewig hier :~. Nicht nur, dass sie Sandy und Sammy folgen, wenn die irgendwohin fliegen, nein, sie erkunden auch auf eigene Faust!

Gestern gab's den ersten Freiflug. Orientierungsschwierigkeiten? Keine. Koordinationsschwierigkeiten? Wenige. Sassy hat die Angewohnheit, dort landen zu wollen, wo schon ein anderer Welli sitzt. Mit entsprechender Reaktion des "unteren" Geiers :D:D:D.

Sassy ist etwas ruhiger als Sally. Aber er war jetzt 3x der erste, der sich mit Hirse auf die Hand locken ließ. Und der erste, der heute morgen den Vogelbaum bestieg.

Auf die Stange gehen alle vier (siehe neues Avatar), was das "Abpflücken" bei verbotenen Plätzen doch sehr erleichtert.

Im Augenblick sitzen alle 4 traulich vereint auf dem Vogelbaum, Sammy singt den anderen was vor, Sally und Sandy versuchen sich gemeinsam an den Bastverbindungen und Sassy turnt auf dem Sisalseil zwischen Voli und Baum hin und her.

Hier noch ein paar Bildchen der Süßen. Erstmal alle vier auf dem Beppo-Seil:
http://www.monsterfront.de/fotos/040410/AllevieraufSeil.jpg

So sah Sally vorgestern nach dem Bad im Wassernapf aus:
http://www.monsterfront.de/fotos/040410/Sallynass.jpg
 
Sehr schöne Fotos.... :) .
Alle 4 Piepserchen sind total hübsch, aber Sally gefällt mir von dem Farben her trotzdem am allerbesten :) :0-
 
Nicht eingebildet, aber wunderhübsch. :D
Niedliche Pieper. :)
Ich werde in den nächsten Tagen, wenn Loona da ist, auch mal wieder ein paar Bilder einstellen.
 
Hallo Marika,
das freut mich aber, daß die beiden sich so gut eingelebt haben! :D Und baden fanden sie eigentlich beide schon bei mir gut! ;)
 
Original geschrieben von Chaosbande
das freut mich aber, daß die beiden sich so gut eingelebt haben!
Jep, Manu, die vier vertragen sich wirklich gut soweit. Gerade schmusen Sammy und Sandy wieder, sie hat ihm offensichtlich klar gemacht, dass er gefälligst sich mit ihr beschäftigen soll und nicht mit so jungem Gemüse :D.

Auf die Hand gehen Sassy und Sally ohne Probleme, wenn Hirse lockt. Wobei Sassy verfressener ist :~ :p.

Sammy war heute morgen wieder beim Doktor, bekam nochmal AB gespritzt und in den Kropf, auch wenn er seit der Donnerstagbehandlung keine Probs mehr hatte. Da ich früh zur Behandlung dort war, sollte das reichen *hoffeundDaumendrück*.

Jetzt muss nur noch der Umbau der Meerivilla in die Welli-Voliere gelingen. Die ersten Schritte sind gemacht :D. (Ich berichte mit Bildern, wenn alles fertig ist.)
 
Thema: Die Ostereier sind da!

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
3.621
Baxter Stockman
Baxter Stockman
kasimir
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Fennja
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Geierhirte
Geierhirte
Ottofriend
Antworten
5
Aufrufe
881
Redbird
Redbird
X
Antworten
16
Aufrufe
2.359
Christian
Christian
Zurück
Oben