Die Papageienarche - Das Drama geht weiter

Diskutiere Die Papageienarche - Das Drama geht weiter im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Auf die Gefahr hin dass ich jetzt hier auseinander genommen werde, weil wahrscheinlich der Ein- oder Andere absolut anderer Meinung ist, ich muss...
hm, keine Ahnung, was ist schlimm an den Bildern die bei Facebook gepostet wurden?
 
Schlimm in so etwa nicht....
aber soviel ich weiß sind diese Papageien teils krank, stecken die sich nicht untereinander an ???
 
kommt auf die Krankheiten an.
 
Meine pers. Erfahrung mit der Papageienarche Herford sind sehr sehr schlecht. Meine Meinung ist die Tiere hätten was besseres verdient.
Schade das sich das heute noch hält weil immer jemand darauf reinfällt u.glaubt
etwas gutes steckt dahinter aber wär länger dahinter schaut weiß es besser. : - (
 
Meine Erfahrungen mit der Papageienarche waren mehr als schlecht. Frau XYZ profiliert durch die Qualen der Tiere. Sie ist eine gute Schauspielerin und kann sich gut als Opfer darstellen. Es hat Jahre gedauert bis ich dahinter gekommen bin wie sie Menschen manipulieren kann. Die Papageien sind armselige Geschöpfe und sind dort auch nicht besser aufgehoben eher schlechter

(Name vom Modi entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an der ganzen Sache ist, wenn Tiere so untergebracht werden - wie schon gesagt - wohin damit. Von den zu vermittelnden Stellen, Vereinen und Behörden, werden die Voraussetzungen immer höher geschraubt, die aber kaum noch ein privater Halter erfüllen kann. Klar. ich möchte auch nicht das die Tiere so untergebracht haben, doch eine große Freivoilliere mit Schutzhaus , wie viele Tierheime so fordern ist manchmal von privaten Leuten nicht zu erfüllen. Es gibt viele Auffangstationen wie hier beschrieben, leider, doch dann müßte das Veterinäramt häufiger kontrolieren und nicht den langen Vorschriftsweg gehen müssen, sondern gleich einziehen. Doch jetzt komme ich wieder zum Anfang - Wohin damit -.
Ich suche eine ältere Amazone - Tierheim Voraussetzungen wie beschrieben, Vereine mit Fotos, genaue Beschreibung der Haltung, wie untergebracht. Theoretisch, und praktisch wird sie umgesetzt, können die Leute dann eine Wohnungsbesichtung machen - sprich Kontrolle. Tiere aus dem Tierschutz habe ich lange Jahre aufgenommen, krank , behindert und mit vielen anderen Problemen. Heute habe ich keine Chance mehr, denn die Bedingungen kann ich nicht erfüllen. Es ist alles vom Veterinäramt gesehen worden, und stehe auch weiterhin mit dem Amt in Kontakt. Ich hatte 3 Blaustirnamazonen aufnehmen wollen als Partnervogel,es wurde der Wusch geäußert, Fotos zu schicken. Leider habe ich nie wieder etwas davon gehört.
Meine Tiere sind in großen Voillieren untergebracht, haben täglich - Freilauf oder Freiflug - flugfähig oder nicht-. Doch das zählt nicht, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, die auch von den Tierheimen gefordert werden, ist es schwierig einen Vogel von den Auffangstationen oder anderen zu vermitttelnden Stellen zu bekommen.
Nicht das das ganze falsch verstanden wird, ich bin auch für Unterbringungen wo die Tiere fliegen können. Licht und Luft bekommen, doch da diese Möglichkeiten wenig vorhanden sind, kann diese Papageiarche weiter leben. Leider. Leute die sich wirklich dafür einsetzen - privater Natur davon wird es viele geben - werden nicht berücksichtigt. Es gibt in allen Bundesländern große Pflegestationen die auch Unterstützung bekommen, ich denke die werden auch wieder voll sein. Dann kommt wieder die Frage wohin?
Ob Jacob noch einen Partnervorgel bekommt, weiß ich nicht, eine Volliere in der größe von 2x2x1 steht den beiden zur Verfügung, Ich würde es Jacob jedenfalls wünschen, auch ohne die großen Bedingungen, die mit Sicherheit nicht jeder leisten kann und aus Platzgründen nicht möglich sind. Oder ist die Haltung der Vögel nur noch Personen vorbehalten die diese Bedingungen zu Hunderprozent erfüllen können? Dann sollten sie bereit auch bereit sein Tiere aus der Arche aufzunehmen.

Wenn die Aufnahme- und Haltungsbedingungen immer höher geschraubt werden, werden diese Tiere , weil es immer wieder Papageiarchen geben wird, auch immer wieder dort abgegeben.
Es gibt nicht soviele Möglichkeiten die Tiere artgerecht und zu den Bedingungen unter zu bringen.
Ich jedenfalls versuche mein bestes für meine behinderten Vögel. Sie konnten sich einen Partner suchen mit denen sie heute nach Jahren in Frieden leben. Ich würde mir wünschen das die Papageiarche von Amts wegen aufgelöst werden könnte.
 
Thema: Die Papageienarche - Das Drama geht weiter
Zurück
Oben