Die perfekte Ente....

Diskutiere Die perfekte Ente.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Ich hab einen 10³ großen teich aber ihn mit wassrpflanzen bestückt und möchte auch ein paar kleine Entchen darin.... :prima: ...
B

Benedikt

Guest
Hallo Leute!

Ich hab einen 10³ großen teich aber ihn mit wassrpflanzen bestückt und möchte auch ein paar kleine Entchen darin.... :prima: :?

Geht das?
Welche Arten fressen die Pflanzen nicht?
Ich kann das Wasser zwar wechseln aber auch nicht jede Woche also: wären etwas kleinere Entchen die nicht so viel dreck verursachen hilfreich....

DAnke schon im Voraus für die Antworten.....
 
Bitte um Infos!!!

Hallo!

Ich bräuchte immer noch Infos zu diesem Thema- :traurig:

Gibt es Enten, die, die Pflanzen im teich in Ruhe lassen und diesen nicht allzusehr verschmutzen????

Zu diesem Thema finde ich leider keine Infos im WEB und hoffe deshalb auf eure hilfsbereitschaft!!!!
 
Hy !

Ich glaub, da wirst du Probleme haben, welche zu finden...
Es dürfte, außer Plastikenten, keine geben, die deine Wünsche erfüllen ( kein Joke) !

Grüße, Andreas
 
Danke!

DAnke für den Hinweiß, hatt ich glatt übersehen! hilft mir sehr weiter. Auch ich schau mich gleich nach dem Produkt um.
 
Hi Benedikt,
auch wenn du sauberes Wasser haben solltest deine Wasserplanzen werden trotzdem dezimiert, es gibt wenige die Enten nicht mögen und falls du einen netten Garten um den Teich hast wird es auch da Probleme geben. Generell gibt es wenige Pflanzen die sie nicht fressen, ausser sie haben harte Blätter. Es heißt auch nicht wenn bei jemanden die Enten die Pflnzen stehen lassen, die Enten von jemand anderem das auch tun, auch wenn es die gleiche Rasse ist. Enten werden manchmal auch als "die Schweine des kleinen Mannes" bezeichnet und dem Namen machen sie alle Ehre.
Zusammengefasse: in einen Zierteich in einem Ziergarten Plastikenten, wenn lebende dann muss man abstriche machen.

Gruß
Maddy
 
Thema: Die perfekte Ente....

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.032
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.775
dustybird
D
P
Antworten
2
Aufrufe
721
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben