Die perfekte Voliere

Diskutiere Die perfekte Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir jetzt eine große Voliere gekauft, damit mien Welli endlich mehr Platz hat und auch einen Partner bekommen kann. Ich habe zum...
B

Bubiline85

Guest
Ich habe mir jetzt eine große Voliere gekauft, damit mien Welli endlich mehr Platz hat und auch einen Partner bekommen kann. Ich habe zum Vogelheim aber einige Fragen. Mein jetziger Welli frisst zum Beispiel viel Grit. Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, Sand ohne Grit zu kaufen und den Grit in einer extra Schale anzubieten. Stimmt das?
Was sollte man beim Spielzeug alles beachten? Das Spiegel und Plastikvögel tabu sind, weiß ich nun, aber es gibt bestimmt auch noch andere Dinge, die man wissen sollte.
Was ollte noch in ein Vogelheim alles rein? Und wie ist das mit dem Füttern? Neulich habe ich gelesen, dass man auch außerhalb des Käfigs einen Futternapf aufstellen sollte. Ich hab aber so meine Bedenken, dass die Wellis dann gar nicht mehr rein gehen.
Gibt es noch andere wertvolle Tipps, die Ihr mir geben könnt?
 
Hallo,

also meine Wellis haben im Wechsel: Schaukeln, Äste, Kork zum Schreddern, aufgesägte Kokosnüsse, ein Drehrad. Strickleiter.. der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.... Wichtig: Viele Äste zum Knabbern und klettern.
Auch im Handel gibt es schönes Holzspielzeug mit glocken etc, das finden meine auch toll. Wie gesagt ändere ich das ganze von Zeit zu Zeit, wegen derAbwechlung.
Ich würde außerhalb des Käfigs nix zu fressen geben, sonst gehen sie evtl. wirklich nicht mehr rein.
Das mit dem extra Grit ist glaube ich bei Buchenholzgranulat wichtig, ansonsten picken sie es sich aus dem Sand.

Gruß

Britt
 
Bubiline85 schrieb:
Neulich habe ich gelesen, dass man auch außerhalb des Käfigs einen Futternapf aufstellen sollte
Das bietet sich eigentlich nur an, wenn Du Stubenhocker hast, d.h.
wenn die Wellis den Käfig nicht verlassen wollen. Meine Wellis bekommen
zwei Mahlzeiten pro Tag. Morgens draußen und abends drinnen.

Na ja, wenn Du Pech hast, lassen sie auch mal das Abensessen ausfallen
und machen sich´s draußen schön gemütlich zum Schlafen:D Wie meine
ab und zu:D
 
Thema: Die perfekte Voliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.147
Phönix86
P
B
Antworten
12
Aufrufe
8.039
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.781
dustybird
D
Zurück
Oben