Die perfekte Voliere

Diskutiere Die perfekte Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir jetzt eine große Voliere gekauft, damit mien Welli endlich mehr Platz hat und auch einen Partner bekommen kann. Ich habe zum...

  1. #1 Bubiline85, 18. Januar 2006
    Bubiline85

    Bubiline85 Guest

    Ich habe mir jetzt eine große Voliere gekauft, damit mien Welli endlich mehr Platz hat und auch einen Partner bekommen kann. Ich habe zum Vogelheim aber einige Fragen. Mein jetziger Welli frisst zum Beispiel viel Grit. Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, Sand ohne Grit zu kaufen und den Grit in einer extra Schale anzubieten. Stimmt das?
    Was sollte man beim Spielzeug alles beachten? Das Spiegel und Plastikvögel tabu sind, weiß ich nun, aber es gibt bestimmt auch noch andere Dinge, die man wissen sollte.
    Was ollte noch in ein Vogelheim alles rein? Und wie ist das mit dem Füttern? Neulich habe ich gelesen, dass man auch außerhalb des Käfigs einen Futternapf aufstellen sollte. Ich hab aber so meine Bedenken, dass die Wellis dann gar nicht mehr rein gehen.
    Gibt es noch andere wertvolle Tipps, die Ihr mir geben könnt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meine Wellis haben im Wechsel: Schaukeln, Äste, Kork zum Schreddern, aufgesägte Kokosnüsse, ein Drehrad. Strickleiter.. der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.... Wichtig: Viele Äste zum Knabbern und klettern.
    Auch im Handel gibt es schönes Holzspielzeug mit glocken etc, das finden meine auch toll. Wie gesagt ändere ich das ganze von Zeit zu Zeit, wegen derAbwechlung.
    Ich würde außerhalb des Käfigs nix zu fressen geben, sonst gehen sie evtl. wirklich nicht mehr rein.
    Das mit dem extra Grit ist glaube ich bei Buchenholzgranulat wichtig, ansonsten picken sie es sich aus dem Sand.

    Gruß

    Britt
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das bietet sich eigentlich nur an, wenn Du Stubenhocker hast, d.h.
    wenn die Wellis den Käfig nicht verlassen wollen. Meine Wellis bekommen
    zwei Mahlzeiten pro Tag. Morgens draußen und abends drinnen.

    Na ja, wenn Du Pech hast, lassen sie auch mal das Abensessen ausfallen
    und machen sich´s draußen schön gemütlich zum Schlafen:D Wie meine
    ab und zu:D
     
Thema:

Die perfekte Voliere

Die Seite wird geladen...

Die perfekte Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...