Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Diskutiere Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute wie versprochen möchte ich die planung und den bau unsere zimmervoliere hier dokumentieren und mit bildern belegen die planung ist...

  1. #1 papageienpapa15, 12. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 12. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ja man kann es schon gut erkennen.
    Ich würde mir überlegen,zur Sicherheit eine Nistkastentüre einzubauen.
    Die Voliere ist ja nicht so rießig groß und wenn man da mal einen Kasten reinhängt,nimmt es noch mehr Platz weg.
    So könntest Du ihn von außen hinhängen und auch von außen kontrollieren ohne Dir die Finger zerbeissen zu lassen :+schimpf
    Und die 60cm tiefe empfinde ich etwas knapp, vielleicht kannst Du noch ein wenig tiefer planen?( ich hoffe ich hab den Plan richtig gelesen )

    Nur mal so als Anregung..man weiß nie wie es kommt.
     
  4. #3 papageienpapa15, 12. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    ich hatte erst an eine tiefe von 80 cm gedacht nur leider platzmäsig nicht machbar aber das mit der niskastentür muss ich mir mal überlegen danke für den tipp
     
  5. #4 Manfred Debus, 12. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich möchte bestimmt nicht Bettina nachschreiben.Aber die 60 cm Tiefe finde ich auch etwas wenig.Aber was nicht ist,ist halt nicht!Lg.Manni!
     
  6. #5 papageienpapa15, 16. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
  7. #6 Manfred Debus, 16. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Sieht echt schon toll aus!Doch auf Bild drei,ist die Tiefe schön zu sehen.Hoffentlich wird das nicht zu knapp!Denn die Einwohner können wirklich nur,so wie man das hier sehen kann,von hinten nach vorne HOPSEN.Aber sonst wirklich toll!Bin mal auf die Bilder gespannt,wenn die Voliere fertig ist!Viel Spaß beim Weiterbau!Lg.Manni!
     
  8. #7 Tanygnathus, 17. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schaut schon ganz gut aus, pass nur auf,dass sie nicht zu sehr ans Holz rankommen.
    Mohrenköpfe nagen für ihe Leben gerne:+schimpf
     
  9. #8 Tierfreak, 17. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    das schaut wirklich ganz gut aus. Dann mal weiter viel Spaß beim werkeln und bitte unbedingt nochmal Bilder von der fertig eingerichteten Voliere zeigen. Wir sind doch so neugierig :zwinker:..
     
  10. #9 papageienpapa15, 18. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo und gute Besserung!

    Um die Kanthölzer kannst du direkt Alu-Winkel machen. Ansonsten ist die Voliere ruck-zuck Geschichte! Die Rückwand würde sich aus Sperrholz / Spanplatte anbieten. Die Wand dahinter wird es dir danken! Ich denke besonders an Obstreste und Kotspuren!
     
  12. #11 papageienpapa15, 18. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    habe den draht innen soweit gemacht das die beiden nicht an das holz kommen und hinten mache ich noch plexiglas als schutz für die wand
     
  13. #12 Manfred Debus, 18. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich wollte eh einmal fragen,wie man so eine Voliere sauber machen kann.Wasser geht nicht,weil das Holz dann anfängt zu arbeiten.Den Draht muß man ja auch einmal sauber machen.Wie macht man so etwas?Lg.Manni!
     
  14. #13 papageienpapa15, 18. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    ich mache das mit einem feuchten lappen und desinfektionstücher wüsche ich sie aus als bodeneinstreu will ich buchenhack nehmen aus dem terraristikbereich
     
  15. #14 papageienpapa15, 19. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
  16. #15 Manfred Debus, 19. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Die Voliere ist wirklich sehr schön geworden!Also,ich persönlich würde gar nichts mehr reinhängen,denn sonst wird es zu voll.Deine Mopas sitzten zwar etwas verloren in ihrem neuen Heim,aber das wird sich ändern.Du wirst sehen.Klasse gemacht!Selbst der kleine Junge,oder das kleine Mädchen haben Spass daran.Hat sich doch alles gelohnt!Bitte vergiss nicht, weiterhin Bilder einzustellen!Bin echt einmal gespannt,wie die Voliere angenommen wird!Lg.Manni!
     
  17. #16 papageienpapa15, 19. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    also drinn sitzen tut er ja und ich suche schon krampfhaft nach einer partnerin damit er nicht so allein darin ist und auch nicht allein bei uns leben muss weil einen papageienpartner können wir nicht ersetzen
     
  18. #17 Manfred Debus, 19. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Sorry,aber ich brauche wohl eine Brille,die ich ja eigentlich zum lesen schon habe.Ich hätte wetten können,auf Bild eins zwei Mohren sehen zu können.Ist aber wohl Deko!Du wirst bestimmt eine Partnerin für ihn finden,auch wenn es nicht einfach ist.Ich habe auch eine Henne gesucht.Für meinen Liebling Chicco.Ich habe auch eine gefunden.Dann hat es mit Chicco nicht mehr gepasst,denn er hat Lucy,die gerade erst einmal ein paar Monate alt war,die Federn abgebissen.Also wieder ein anderen Hahn bei,und dann hat es bis heute gepasst.Du musst aber auch damit rechnen,das Du die Henne nicht vor die Haustür gestellt bekommst.Aber das wird schon werden!Lg.Manni!
     
  19. #18 papageienpapa15, 19. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    ich habe schon einen züchter der mohren züchtet und der auch 2 paare hat so das es dann ein blutzfremdes paar wird bei mir denn da habe ich auch charly geholt und das gute ist er wohnt nur 20 minuten von mir mit dem auto weg grins nun müssen seine nur noch babys haben und es dann zwischen den beiden klappen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 papageienpapa15, 21. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    also wenn jemand einen kennt der einen mopa mädchen hat und es abgeben will hier ist charly mit neuem heim und viel liebe und zuwendung dann schreibt einfach
     
  22. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo papageienpapa15,

    DieVoliere.de ist aber schön geworden :zwinker:

    Grüße Ornis
     
Thema:

Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...