Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Diskutiere Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute wie versprochen möchte ich die planung und den bau unsere zimmervoliere hier dokumentieren und mit bildern belegen die planung ist...
P

papageienpapa15

Guest
hallo leute
wie versprochen möchte ich die planung und den bau unsere zimmervoliere hier dokumentieren und mit bildern belegen
die planung ist abgeschlossen ich hoffe ihr könnt es auf den bildern genau sehen GEDC0248.jpgGEDC0249.jpgGEDC0250.jpg
 
Hallo,

Ja man kann es schon gut erkennen.
Ich würde mir überlegen,zur Sicherheit eine Nistkastentüre einzubauen.
Die Voliere ist ja nicht so rießig groß und wenn man da mal einen Kasten reinhängt,nimmt es noch mehr Platz weg.
So könntest Du ihn von außen hinhängen und auch von außen kontrollieren ohne Dir die Finger zerbeissen zu lassen :+schimpf
Und die 60cm tiefe empfinde ich etwas knapp, vielleicht kannst Du noch ein wenig tiefer planen?( ich hoffe ich hab den Plan richtig gelesen )

Nur mal so als Anregung..man weiß nie wie es kommt.
 
ich hatte erst an eine tiefe von 80 cm gedacht nur leider platzmäsig nicht machbar aber das mit der niskastentür muss ich mir mal überlegen danke für den tipp
 
Hallo!Ich möchte bestimmt nicht Bettina nachschreiben.Aber die 60 cm Tiefe finde ich auch etwas wenig.Aber was nicht ist,ist halt nicht!Lg.Manni!
 
hallo leute

hier nun die ersten bilder von dem neuen heim für meine mopas am montag geht es dann weiter
GEDC0256.jpgGEDC0258.jpgGEDC0259.jpgGEDC0260.jpgGEDC0262.jpgGEDC0263.jpg
 
Hallo!Sieht echt schon toll aus!Doch auf Bild drei,ist die Tiefe schön zu sehen.Hoffentlich wird das nicht zu knapp!Denn die Einwohner können wirklich nur,so wie man das hier sehen kann,von hinten nach vorne HOPSEN.Aber sonst wirklich toll!Bin mal auf die Bilder gespannt,wenn die Voliere fertig ist!Viel Spaß beim Weiterbau!Lg.Manni!
 
Hallo,

Schaut schon ganz gut aus, pass nur auf,dass sie nicht zu sehr ans Holz rankommen.
Mohrenköpfe nagen für ihe Leben gerne:+schimpf
 
Hallo,

das schaut wirklich ganz gut aus. Dann mal weiter viel Spaß beim werkeln und bitte unbedingt nochmal Bilder von der fertig eingerichteten Voliere zeigen. Wir sind doch so neugierig :zwinker:..
 
hallo leute
mal wieder neue bilder vom bau nur konnte ich heute nicht weitermachen beim bei der ersten tür ist mir die bormaschiene abgerutscht und in meinen daumen rein das hies dann kh und nun kein gefühl mehr im daumen heul aber morgen mache ich sie fertig
GEDC0265.jpgGEDC0266.jpg
 
Hallo und gute Besserung!

Um die Kanthölzer kannst du direkt Alu-Winkel machen. Ansonsten ist die Voliere ruck-zuck Geschichte! Die Rückwand würde sich aus Sperrholz / Spanplatte anbieten. Die Wand dahinter wird es dir danken! Ich denke besonders an Obstreste und Kotspuren!
 
habe den draht innen soweit gemacht das die beiden nicht an das holz kommen und hinten mache ich noch plexiglas als schutz für die wand
 
Hallo!Ich wollte eh einmal fragen,wie man so eine Voliere sauber machen kann.Wasser geht nicht,weil das Holz dann anfängt zu arbeiten.Den Draht muß man ja auch einmal sauber machen.Wie macht man so etwas?Lg.Manni!
 
ich mache das mit einem feuchten lappen und desinfektionstücher wüsche ich sie aus als bodeneinstreu will ich buchenhack nehmen aus dem terraristikbereich
 
heute trotz verletzung und durch hilfe eines guten freundes wurde meine voliere fertig hier 2 bilder spielzeug kommt noch mehr muss noch welches basteln für meine geierGEDC0267.jpgGEDC0268.jpg
 
Hallo!Die Voliere ist wirklich sehr schön geworden!Also,ich persönlich würde gar nichts mehr reinhängen,denn sonst wird es zu voll.Deine Mopas sitzten zwar etwas verloren in ihrem neuen Heim,aber das wird sich ändern.Du wirst sehen.Klasse gemacht!Selbst der kleine Junge,oder das kleine Mädchen haben Spass daran.Hat sich doch alles gelohnt!Bitte vergiss nicht, weiterhin Bilder einzustellen!Bin echt einmal gespannt,wie die Voliere angenommen wird!Lg.Manni!
 
also drinn sitzen tut er ja und ich suche schon krampfhaft nach einer partnerin damit er nicht so allein darin ist und auch nicht allein bei uns leben muss weil einen papageienpartner können wir nicht ersetzen
 
Hallo!Sorry,aber ich brauche wohl eine Brille,die ich ja eigentlich zum lesen schon habe.Ich hätte wetten können,auf Bild eins zwei Mohren sehen zu können.Ist aber wohl Deko!Du wirst bestimmt eine Partnerin für ihn finden,auch wenn es nicht einfach ist.Ich habe auch eine Henne gesucht.Für meinen Liebling Chicco.Ich habe auch eine gefunden.Dann hat es mit Chicco nicht mehr gepasst,denn er hat Lucy,die gerade erst einmal ein paar Monate alt war,die Federn abgebissen.Also wieder ein anderen Hahn bei,und dann hat es bis heute gepasst.Du musst aber auch damit rechnen,das Du die Henne nicht vor die Haustür gestellt bekommst.Aber das wird schon werden!Lg.Manni!
 
ich habe schon einen züchter der mohren züchtet und der auch 2 paare hat so das es dann ein blutzfremdes paar wird bei mir denn da habe ich auch charly geholt und das gute ist er wohnt nur 20 minuten von mir mit dem auto weg grins nun müssen seine nur noch babys haben und es dann zwischen den beiden klappen
 
also wenn jemand einen kennt der einen mopa mädchen hat und es abgeben will hier ist charly mit neuem heim und viel liebe und zuwendung dann schreibt einfach
 
Thema: Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Psittaciformes_Autria_99
P
vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.090
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben