Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Diskutiere Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; dank eurer unterstützung und bereitstellung des drahtes wäre diese voliere nicht möglich gewehsen ich möchte mich noch mal bei dir ganz herzlich...

  1. #21 papageienpapa15, 21. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    dank eurer unterstützung und bereitstellung des drahtes wäre diese voliere nicht möglich gewehsen ich möchte mich noch mal bei dir ganz herzlich bedanken ornis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde Dir dringend von der Verwendung der Buchenholzspäne abraten. Dieser Untergrund ist ein idealer Nährboden zur Ansiedlung und schnellen Vermehrung von Aspergillosepilzsporen. Empfehlen würde ich Dir normalen Vogel/Papageiensand oder keimfreien Spielesand aus dem Baumarkt. Reinigen kannst Du diesen zwischendurch mit einer Katzenschaufel.

    Was den Holzrahmen angeht, würde ich Dir auch dringend empfehlen, ein Aluprofil so anzubringen, dass die Geier nicht daran nagen können. Ein ausreichender Abstand von Gitter zum Holz ist nicht wirklich zu erkennen. Meine würden diesen Käfig in spätestens 2 Wochen so zerlegen, dass sie ihren Freiflug selbst gestalten könnten.

    Gruß Frank
     
Thema:

Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...