die Polizei

Diskutiere die Polizei im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wie auch einige von Euch fange (Hand/Kescher) ich verletzte Tauben um ihnen zu helfen. Dabei werd ich mal mehr und mal weniger von Passanten...
Tauben werden gemeinhin als Ratten der Lüfte bezeichnet und koten ganze Areale zu. Ich denke, dass die Polizei wirklich Besseres zu tun hat, als "Taubenmüttern" zu helfen, die die sinnlose Vermehrung von Stadttauben offensichtlich noch unterstützen. Die steigende Zahl der Wohnungseinbrüche, Bandenkriminalität und die Zunahme extremistischer Gewalt (Rechtsradikale, Linksradikale, Salafisten, Rockergruppen etc.), das sind zum Beispiel die ganz anderen Probleme der Polizei, um die sie sich zu kümmern hat.

Ja und vergessen wir nicht die "Gutmenschen", die, die alle "bösen" Kategorien der Menschen benennen und wie in diesem Posting einteilen können, sich selbst natürlich dabei völlig aussen vor lassen und sich als Maß des Guten sehen. Dass sind dann die, die hier die wirklich wichtigen Aufgaben der Polizei bei allen anderen Dingen erfüllt sehen.

Wer entscheidet eigentlich wer "links-extrem, rechts-extrem, ein Rocker oder ein Salafist" zu sein hat? Die Gesinnungspolizei die Tauben nicht mag oder ihr hier? Ich glaub man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit Mutmaßungen und einer Selbstüberschätzung von "gut" und "böse" und was wirklich wichtig ist und was nicht.

Dies ist eine komplett falsche Darstellung und ist auch durch nichts zu belegen.
Ein Polizist darf sehr wohl seine Meinung äußern und dies sehen wir im Alltag.
Vom Dienstherrn hat er auch keine Maulsperre verhangen bekommen und kein Gesetz regelt die Meinungsäußerung.
Der Schreiberling wünscht wahrscheinlich das die Polizei so handelt, aber es sind eben Menschen.

Ach wirklich? Ich dachte mein Schulfreund von damals wäre ein Roboter? Ähm..neee, auch er sieht sich selbst im Dienst geschult und dann professionell agierend und kann seine eigene private und "zivile" Meinung gern im Dienst denken, seinem Kollegen äußern aber sonst so handeln, wie es das Gesez verlangt und das gepaart mit einer gehörigen Portion moralischem Denken und der Gewissheit, auch und vorallem dem Bürger verpflichtet zu sein. Dieser wählt nämlich letzendlich die legislative Gewalt alle paar Jahre ;) Auch der Taubenfreund ;)

Und wer hier von "Ratten der Lüfte" spricht, ist in diesem Forum ganz falsch.

Was bei uns die Stadttauben, sind anderorts (weltweit gesehen) Sittiche, Papageien, Möwen, Keas, Krähen usw. die ähnlich frech, in großen Schwärmen und teilweise als "störend" empfunden werden. Was aber nicht bedeutet, dass diese "Störungen" begründet sind.

Es ist eine mangelnde Toleranzschwelle einiger Weniger. Vorallem derer, die sonst? Ja was eigentlich hier machen?
 
Hallo Tobias,
die Diskussion hatte ich vor ein paar Tagen schon hier.
Es gibt nach wie vor Menschen, die sich jeglicher Argumentation selbstherrlich verschließen, in einem Vogelforum Hass gegen ein durch menschliches Handeln verletztes Mitgeschöpf ausdrücken und dabei völlig an der Fragestellung vorbei schreiben.
Auch nach nochmaligem Erklären der Neutralitätspflicht der Exekutive wird man es nicht verstehen (können? wollen?)
Ich kann mich noch erinnern, was mein Deutschlehrer zu so einem Aufsatz gesagt hätte...
Ich denke, dass es hier genug Hilfestellung für die um das Wohl des verletzten Tieres besorgte TE gegeben hat. Deshalb empfand ich jegliche weitere Diskussion zu diesem Thema als Kraftverschwendung. Da schneide lich lieber noch etwas frisch gekauftes Obst für meine Federlinge.
 
Dies ist ein Taubenforum, welches in erster Linie einem konstruktiven Austausch dienen soll.

Zuckerwatte und Boss Hose: eure Beiträge sind weder konstruktiv, noch der Sache dienlich. Wenn ihr euch über Polizisten, was sie dürfen und was nicht, auf die Art und Weise auslassen wollt, dann wählt dazu ein anderes Forum, aber nicht die vogelforen.

Hier ging es in erster Linie darum, dass jemand Tipps und Anregungen gesucht hat. Und da ich die Person auch kenne, kann ich euch beruhigen, dass es sich weder um ein Taubenmütterchen noch um eine patzige Person handelt.

Wenn ihr hier nichts Konstruktives Beitragen könnt, dann enthaltet euch bitte der Kommentare. Weitere Beiträge von euch, die in diese Richtung gehen, werden ohne Kommentar gelöscht.

Ilder (falls Du überhaupt noch hier mitliest), ich würde mir vom Ordnungsamt eine Genehmigung ausstellen lassen, dass Du Tauben zum Fangen anfüttern darfst. Das ist in der Regel kein Problem. Biete dem Ordnungsamt ruhig an, dass sie Dich begleiten dürfen. Evtl. hat Deine Anfrage mehr Erfolg, wenn die Dame vom Vet-Amt oder Deine Bekannte A. sich mit einsetzt.

Liebe Grüße, Sabine
 
Ja und vergessen wir nicht die "Gutmenschen", die, die alle "bösen" Kategorien der Menschen benennen und wie in diesem Posting einteilen können, sich selbst natürlich dabei völlig aussen vor lassen und sich als Maß des Guten sehen. Dass sind dann die, die hier die wirklich wichtigen Aufgaben der Polizei bei allen anderen Dingen erfüllt sehen.

Wer entscheidet eigentlich wer "links-extrem, rechts-extrem, ein Rocker oder ein Salafist" zu sein hat? Die Gesinnungspolizei die Tauben nicht mag oder ihr hier? Ich glaub man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit Mutmaßungen und einer Selbstüberschätzung von "gut" und "böse" und was wirklich wichtig ist und was nicht.

Menschen sind wichtiger als Tauben! Das sage ich einfach so. Böse, böse Zuckerwatte! Und die Polizei sollte sich, und das ist lediglich meine Meinung, wenn möglich, primär um den Schutz von Menschen kümmern, was sie meistens auch tut, aber nicht um sich stetig vermehrende Stadttauben. Pure Zeit- und Personalverschwendung angesichts eines voranschreitenden Zusammenbruchs der gesellschaftlichen Ordnung!

Dass der Bestand bestimmter Tierarten reguliert werden muss, leuchtet Dir hoffentlich ein. Warum protestierten tausende Jäger wohl gegen das neue Jagdgesetz? Negativbeispiele: Die Anzahl der Wildschweine, die bereits in Wohngebiete eindringen und Gärten verwüsten, steigt rasant; ebenso die Zahl streunender Katzen. Auch eine unkontrolliert wachsende Taubenpopulation ist vielen Leuten ein Dorn im Auge. Ich bin kein Betroffener, mich stören auch Tauben nicht im Geringsten, aber bestimmte Tiere können, wenn sie sich ungehindert stark vermehren, große landwirtschaftliche, ökonomische, monetäre und andere Schäden verursachen.

Natürlich gibt es Grautöne und nicht nur Schwarz und Weiß, Junge! Extremisten, die zu Gewalt und schweren kriminellen Handlungen neigen, lassen jedoch wenig Spielraum Richtug Weiß zu. Oder siehst Du das anders? Ganz allgemein: Wer Intoleranz toleriert, ist ein Dummkopf! Oder wählt die Grünen.
 
Also das sind jetzt wohl mehrere Paar Schuhe.

1.Polizei ist auch als Ordnungshüter bekannt und nicht nur der Secret Service des kleinen und großen Mannes. Unter der ordnungssicherheit gehört nunmal mehr als "Schutz von Menschen" im Sinne von körperlicher oder verbaler Gewalt, sondern auch Interessenschutz bzw. Schutz der Menschenwürde und die findet sich im weiteren Sinne auch bei der Fürsorge von Tieren wieder, denn auch dies ist ein freies Grundrecht auf persönliche Entfaltung!
2. Jagd bzw. "Reduktion" von bestimmten WILDTIEREN ist mir als Jäger durchaus geläufig aber hier fehlt der Zusammenhang zu dem Thema stadttauben und der Polizei in einem fall wo die Polizei schlichtweg keine Ahnung hatte.
3. Gewalt ist keine Erfindung und alleiniges Mittel von Extremisten und ist immer abzulehnen. Ich teile aber Menschen nicht nach Bezeichnungen wie links, rechts oder nach sonstigen Bezeichnungen ein, um ihnen Gewalt zu unterstellen. Man muss nicht gewalttätig sein wenn man links oder rechts ist, zumal es zu meinem Demokratieverständnis gehört, beides davon in einer vielfältigen Gesellschaft haben zu können, so lang damit eine politische Auseinandersetzung erfolgt bzw die dann erst auf vielfältiger Art und Weise stattfinden kann.
 
Thema: die Polizei
Zurück
Oben