Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

Diskutiere Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
J

joerg

Foren-Guru
Beiträge
848
Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende fand dort für drei Tage die Night of the Prog statt. Yes, Marillion und der ex-Dream Theater Drummer und viele weitere rockten die Bühne. Offenbar vollkommen ungestört vom Treiben auf der Bühne flogen die Altvögel ständig das Nest an und fütterten unermüdlich ihren Nachwuchs. Weder die Lautstärke noch die vielen Menschen vor und auf der Bühne oder die Lichteffekte schienen die Tiere zu stören. Sollte sich also mal wieder jemand Sorgen darüber machen, dass Vögel in der Nähe von Menschen brüten und sich gestört fühlen könnten - viele Vögel sind unempfidlicher, als manche glauben mögen.

Jörg
 
Ob die Vögel nicht hinterher Kopfschmerzen hatten?;)
 
Thema: Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie
Zurück
Oben