Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

Diskutiere Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...

  1. joerg

    joerg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    330
    Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende fand dort für drei Tage die Night of the Prog statt. Yes, Marillion und der ex-Dream Theater Drummer und viele weitere rockten die Bühne. Offenbar vollkommen ungestört vom Treiben auf der Bühne flogen die Altvögel ständig das Nest an und fütterten unermüdlich ihren Nachwuchs. Weder die Lautstärke noch die vielen Menschen vor und auf der Bühne oder die Lichteffekte schienen die Tiere zu stören. Sollte sich also mal wieder jemand Sorgen darüber machen, dass Vögel in der Nähe von Menschen brüten und sich gestört fühlen könnten - viele Vögel sind unempfidlicher, als manche glauben mögen.

    Jörg
     
    Stephanie gefällt das.
  2. #2 Stephanie, 18.07.2017
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ob die Vögel nicht hinterher Kopfschmerzen hatten?;)
     
Thema:

Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

Die Seite wird geladen...

Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie - Ähnliche Themen

  1. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  2. Wann die Eier abkochen?

    Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...
  3. Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)

    Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :): Ich übe mich noch in der Artenbestimmung. Ist es ein Zilpzalp? Die Beine sind eher dunkel und der Überaugenstreif ist nicht so...
  4. Welcher Vogel verlor diese Feder?

    Welcher Vogel verlor diese Feder?: Hallo, meine Schwester fand diese schöne Feder vor ihrer Haustür und ist nun neugierig, welcher Vogel die Feder verloren hat.
  5. Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

    Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...