Die Rede von Severn Suzuki

Diskutiere Die Rede von Severn Suzuki im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ohne Komentar! http://www.youtube.com/watch?v=eg8MsAx3TVE Eine Übersetzung...
Was für eine wundervolle, berührende Rede dieses kanadischen Mädchens !
Jedes Wort ist wahr und trifft ins Mark !
Ja, es macht einen großen Unterschied, ob ein Kind seine Zukunft verliert oder ob ein Politiker eine Wahl verliert oder ob ein Spekulant ein paar Punkte an der Börse verliert !!!
 
Ja, es macht einen großen Unterschied, ob ein Kind seine Zukunft verliert oder ob ein Politiker eine Wahl verliert oder ob ein Spekulant ein paar Punkte an der Börse verliert !!!
Mit Verlaub - es ist die von Phantasie beflügelte Rede eines Kindes, das noch nicht versteht, wie die Welt "funktioniert". Träume und Illusionen stecken dahinter. Wäre es ein Erwachsener, würde ich es als Stammtischparole abtun.

Ja, so dachte ich auch mal, damals in jungen Jahren. Insofern kann ich die Rede durchaus verstehen und bewundere den Mut, vor einem solchen Gremium so zu sprechen.

VG
Pere ;)
 
Warum, alles was sie fordert ist legitim und auch machbar.
Man muß doch nicht in Zynismus verfallen, weil man denkt das wäre naiv. Mag ja sein, wenn man heutige Verhaltensweisen und auch Prioritäten vergleicht.
Sie meint ja wohl auch nur den Egoismus und der betrifft Regierungen, Konzerne und auch Einzelpersonen.
Schließlich sind 18 Jahre vergangen und was ist geschehen?
Tatsächlich wird das immer noch, ob in Tokio, oder sonstwo auf der Tagesordnung stehen, bloß mit vielen Worthülsen umgeben.
Wenn man so jung ist, hat man vielleicht noch Ideale...na, jetzt werde ich auch noch sarkastisch...
Ivan
 
Mit Verlaub - es ist die von Phantasie beflügelte Rede eines Kindes, das noch nicht versteht, wie die Welt "funktioniert". Träume und Illusionen stecken dahinter. Wäre es ein Erwachsener, würde ich es als Stammtischparole abtun.

DITO und ua deshalb bin ich gegen herabsetzen des Wahlalters! Keine Ahnung von nix, völlig realitätsfern, schlimmer als Grüne Fantasten.


Warum, alles was sie fordert ist legitim und auch machbar.

Es ist nicht machbar - Alles was du veränderst um eine bessere Welt zu erhalten zieht einen Rattenschwanz mit sich. Siehe den Klimawahn! Bei uns verbrennen die Bauern den Weizen für die Energiegewinnung und den 2,3,4-Welt-Ländern reicht das Geld nicht um Saatgut zu kaufen!

Bei uns werden Unmengen an Solaranlagen gebaut, weil es ja soooo Umweltfreundlich ist und in den Ländern in den die Bodenschätze das Rohmaterial etc gefördert wird, wird die Umwelt zerstört und verseucht und die Bevölkerung hat trotzdem nix davon, weil ua korrupte Regierungen alles einsacken.

Von den Probs mit den Tier und Pflanzenarten braucht man au net reden - es hat Jahrhunderte gebraucht um so ein System der Gesamtausbeutung zu schaffen und es wird ebenso lange dauern das System umzubauen...
 
Wo ein Wille, da ein Weg...womit wir beim Thema wären.
Ivan
 
Wo ein Wille, da ein Weg...womit wir beim Thema wären.
Ivan

Wo ein Wille, da ein Weg alles im namen des Umwelt/Klimaschutzes kaputt zu machen.

Bestes bsp bei mir ums Eck:

Fliegerhorst wird aufgelöst, böse Zivilflieger will man net haben wegen Schmutz und Lärm, aber auf dem FFH-Schutzgebiet will man BMW-Rennstrecke, Trabrennbahn und WKA bauen.
Die Kibitze werden dort nie wieder brüten und ihre Jungen aufziehen.
Toll nich?
0l
 
Thema: Die Rede von Severn Suzuki

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.402
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben