Die Reise der Pinguine

Diskutiere Die Reise der Pinguine im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo jetzt auf Pro7.... wunderschöne Pinguin-Doku :freude:

1. owl

owl Foren-Guru

Hallo

jetzt auf Pro7.... wunderschöne Pinguin-Doku :freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 9. April 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

ich find den total traurig.

Eben als dieses arme Piguinmädchen es nicht mehr aus dem Wasser geschafft hat war nicht schön.:traurig:

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Reginsche

Stimmt, da waren auch reichlich traurige Szenen mit dabei :traurig: aber so ist nun mal die Natur. Viel trauriger und schlimmer finde ich, wenn der Mensch, gerade in den letzten Naturreservaten, meint in die Natur zerstörerisch eingreifen zu müssen.

Ich gebe auch zu, dass ich während eines Werbeblocks auf 3Sat umgeschalten habe, und dort in ner Doku über die Appalachen ne Weile hängen geblieben bin :~

5. #4 Munia maja, 9. April 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Mein Gott, war das niedlich... So kleine Kuschelbällchen :+streiche . Schade, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe.
    Aber ich hab den Vorteil, dass ich ORF reinbekomme, so konnte ich ihn ohne irgendwelche Werbepausen sehen (und bin nicht irgendwo anders hängengeblieben... ;) :D )
    Schon faszinierend, was sich die Natur alles einfallen lässt...

6. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo,

ich hab mir die Doku auch gestern angesehen. Teilweise wirklich sehr traurig. Da ist Gänsehaut garantiert.

Der Film ist wunderschön gemacht - mit den entsprechenden Kommentaren, daß die Pinguine "sprechen" - das gibt nochmal 'ne zusätzliche Gänsehaut. Einfach toll.

Dabei noch sowas wie 'ne Liebesgeschichte - nääääää watt schöön.

7. jono

jono Foren-Guru

Fand den Film auch sehr gut, tolle Bilder und sehr gute Unterwasseraufnahmen.Jedoch hat mich gerade diese "Vermenschlichung" durch die "Pinguinsynchronsprecher" etwas gestört.

8. Sandra

Sandra Mitglied

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen.

Dass es eines der Pinguin-Mädchen nicht geschafft hat, ist zwar wirklich sehr traurig gewesen, aber so ist halt der Lauf der Natur...:traurig:

Nichts desto trotz: tolle Aufnahmen und eine schöne Geschichte! :prima:

9. Renni

Renni Foren-Guru

Ja, sowas ist natürlich immer Geschmacksache. Aber ich fand, das hat diese Doku noch etwas "aufgelockert", oft sind Dokus recht "trocken" - Ich fand's schön.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pucki

Pucki Bea

Ich war echt ergriffen ,denn ich habe nicht gewußt,dass es so schwierig ist ein einziges Pingubaby zu bekommen.Schon allein die weite Wanderung,dann das Ei von einem zum anderen geben und wieder zurück latschen.4 Monate hungern und dann nicht mal wissen ,ob die Frau zurück kommt.8o
    Ein wirklich interessanter Film.........ich bin dankbar,dass ich kein Pinguin bin.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA

12. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo Pucki,

ja, das ist ganz schön heftig, ne? Und genau DAS fand ich, kam durch dieses "sprechen" besonders gut zur Geltung.

Man muß sich das echt mal vorstellen, die "Männer" stehen da wochen-/monatelang eng aneinander gedrängt in dieser eiseskälte und warten, bis die Frauen mit Futter zurückkommen - und dann kriegen die noch nicht mal was ab, sondern nur die Küken und müssen dann, geschwächt wie sie sind, selbst auf eine lange Wanderung gehen um futtern zu können. Das ist echt hart!

Das mit dem Ei hat mich auch total bewegt. Oder als die eine Mutter so traurig über den Verlust ihres eigenen Kükens war, daß sie dann einer anderen Mutter das Küken weggenommen hat!

Es gab sehr viele Szenen, wo ich 'ne riesen Gänsehaut hatte!

Thema:

Die Reise der Pinguine

Die Seite wird geladen...

Die Reise der Pinguine - Ähnliche Themen

1. Entführter Pinguin aus Mannheim ist tot !

Entführter Pinguin aus Mannheim ist tot !: Hallo, eine sehr traurige und schreckliche Nachricht zugleich von dem entführten Humboldt-Pinguin aus dem Mannheimer Zoo. Am vergangenen Samstag...
  2. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...
  3. Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h

Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h: Heute kommt der 3. und 4. Teil dieser sehenswerten Doku. Thema heute Europa und Südamerika in RBB um 20.15. h - 21.45 h. Nächsten Sonntag,...
  4. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15

Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15: Hallo, hier noch ein Tip von dieser Sendung. Der Fim heute ist besonders interessant, da hier gezeigt wird, wie die Filmaufnahmen entstanden sind...
  5. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr

Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr: Hallo, für jeden Vogelliebhaber und jenen der gern schöne Tier- Vogelaufnahmen sieht; ein muß... :) Es gab die Teile schon mal im TV, ich habe...