Die Rettung der Sakerfalken am 14.5

Diskutiere Die Rettung der Sakerfalken am 14.5 im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Montag, 14.5. auf ARTE, 19:00 Uhr Die Jagd mit Falken ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten noch immer ein wichtiges Zeichen für Prestige....

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Montag, 14.5. auf ARTE, 19:00 Uhr

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierwilli, 11. Mai 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Sorry, wusste nicht, dass das schon in dem Sammelthread steht... :o Das nächste mal guck' ich vorher. :D
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon ok, da es ja im Fernsehn kommt, gehört es sicher auch hierher.
    Wird ein interessanter Bericht mit viel Diskussions Stoff.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. #5 Geierwilli, 13. Mai 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du hast es halt nochmal hervorgehoben. Damit auch bloß jeder dran denkt. :D
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Ich wusste gar nicht dass es noch erlaubt ist Hybriden zu züchten Sie haben sogar gezeiegt wie die Vögel künstlich befruchtet werden um Hybiden zu züchten.
    die Sendung ist sehr schön aber ich finde das sie das hätten stecken lassen können.das muss nicht sein.
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Wieso, das ist absolut normale Technik.
    Die Hybridzucht ist absolut Usus, und wenn eine Abhandlung über Falkenzucht gezeigt wird, sollte dieser Aspekt auch hervorgehoben werden.
     
  9. #8 lizard78, 15. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2007
    lizard78

    lizard78 Guest

    Hier mal die neueste Stellungnahme des gestern gezeigten Züchters zu dem Thema:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Polarfalke, 6. Juli 2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hybridfalken sind relativ

    Solange namhafte deutsche Zoos Zebroiden wie Zebra x Pferd oder andere Einrichtungen Löwe X Tiger etc. züchten sollte man sich nicht über ein paar Unterartmischlinge in der deutschen Falkenzucht aufregen....:freude:
     
  12. eric

    eric Guest

    Nur weil "namhafte" Zoos sowas tun heisst es noch lange nicht, dass dies deswegen besonders sinnvoll ist.
    Immerhin lassen die diese Hybriden wenigstens nicht frei laufen :D
     
Thema:

Die Rettung der Sakerfalken am 14.5

Die Seite wird geladen...

Die Rettung der Sakerfalken am 14.5 - Ähnliche Themen

  1. Sakerfalken von 2017

    Sakerfalken von 2017: Meine Ashgar Sakerfalken von diesem Jahr.Leider nur zwei Sakrete und ein Weib[ATTACH]
  2. Weißer Sakerfalke

    Weißer Sakerfalke: Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigen[ATTACH] Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und...
  3. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  4. Außergewöhnlicher Sakerfalke

    Außergewöhnlicher Sakerfalke: Bei dem Saker handelt es sich um einen Wildfang der ursprünglich auf der Halbinsel Krim gefangen wurde und auf Umweg über die Emirate nach Europa...
  5. Sakerfalke

    Sakerfalke: Hallo,melde mich zurück,habe von meiner Tochter Tips zum bewegen im Forum erhalten.Hoffe es funktioniert,bin leider nur Praktiker und kein...