Die Roten Amaranten sind Flügge.

Diskutiere Die Roten Amaranten sind Flügge. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: Nun ist es soweit, die Roten Amaranten sind ausgeflogen und ich habe vorsichtig Bilder gemacht. :freude: Die...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Auch die sehen aus der Ferne wie die Schmetterlingsfinken sehr gut aus :zustimm:
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo :zwinker:

Nun ist es soweit, die Roten Amaranten sind ausgeflogen und ich habe vorsichtig Bilder gemacht. :freude:


Die Bilder sind extra von weiten aufgenommen.

:0- :zwinker: :0-

man ahnt , daß sie schön sind - es fehlt nur das Fernglas zur genaueren Bewunderung:D
( bin schon weg )
 
Hallo :zwinker:

Ja sie sind sehr lebhaft, Kräftig und es ist alles tran. :D
Ich finde das sie sehr gut aussehen. :zustimm:
Aber ich kann sie ja auch genauer ansehen.:freude:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Rasti :zwinker:

Bei den Roten Amaranten ist es so, das die Jungvögel Panisch reagieren wenn man näher kommt.
Dies giebt sich nach ein paar Tage, dann kann ich auch näher ran gehen um bessere Foto´s zu machen.
Mit den Wissen und im anbetracht Situation, werde ich keine Nahfotos machen.
Diese Bilder müßten also für den ersten Eintruck reichen.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Matthias,

wieviele sind es denn?
Wenn sie sich mal ein wenig beruhigt haben, kannst Du ja Bilder aus einer näheren Position einstellen...

MfG,
Steffi
 
Das läuft ja wie geschmiert in Berlin/Höhenschönhausen.
Gruß
Siggi
 
Hallo :zwinker:

Ja ich bin auch sehr stolz das ich es nun geschaft habe und soweit bin.
Alle weiteren zuchtvorhaben verzögern sich nun um einen Monat, dies wegen meinen Gesundheitszustand. ;)
Also weitere Erfolge können dann erst etwas später begutachten werden.

:0- :zwinker: :0-
 
Hi, FZ,

zunächst einmal ist Lagonosticta senegala der Name der Art; die Unterarten werden angehängt, also z. B. Lagonosticta senegala ruberrima = Prachtamarant.

Dann dürfte es sich bei dem ersten Foto aus Südafrika wohl um ein Männchen der Unterart L.s. pallidicrissa handeln.

Das zweite Foto ist leider recht unscharf. Wenn ich mir das Männchen darauf anschaue, dann müsste es die Nominatform, also L.s. senegala, sein.

Na ja, die Sache mit den Unterarten ist nicht nur beim Senegalamaranten problematisch.

Leider interessiert sich kaum jemand dafür bzw. fehlen oft bei Wildfängen die Infos über den Fangort mit der Folge, das die Unterarten munter gemischt werden.


Ade

Lago
 
Hallo Lago :zwinker:

Wenn ich später bessere Bilder von meinen machen kann, könntest Du die Unterart evenduell erkennen?

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo !

Kann mir jemand von Euch sagen, was dieser Amarant für eine Unterart ist ?
Sind junge Männchen meiner letzten Brut.
Seitlich haben sie noch kleine weisse Punkte.
Ich weiß nur das es Prachtamaranten sind.
Die Weibchen sind im gesamten etwas heller.

Mfg Thomas
 

Anhänge

  • DSCN0065.JPG
    DSCN0065.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 189
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo Rasti :zwinker:

Bei den Roten Amaranten ist es so, das die Jungvögel Panisch reagieren wenn man näher kommt.
Dies giebt sich nach ein paar Tage, dann kann ich auch näher ran gehen um bessere Foto´s zu machen.
Mit den Wissen und im anbetracht Situation, werde ich keine Nahfotos machen.
Diese Bilder müßten also für den ersten Eintruck reichen.

:0- :zwinker: :0-

Verständlich-die Fünffarbennonnen , die ich kurz bei mir hatte , waren auch so schreckhaft .
Hoffe, daß wir bald " Nahaufnahmen " zu sehen bekommen. Aber erst wenn sie wirklich fotofest sind :zwinker: Sie sollen sich nicht verletzen . rasti
 
Müßten Dunkelrote Amaranten sein, aber einen Eid lege ich darauf nicht ab.
Warten wir mal was Lago und Armin dazu sagen.
 
Tomcat schrieb:
Hallo !

Kann mir jemand von Euch sagen, was dieser Amarant für eine Unterart ist ?
Sind junge Männchen meiner letzten Brut.
Seitlich haben sie noch kleine weisse Punkte.
Ich weiß nur das es Prachtamaranten sind.
Die Weibchen sind im gesamten etwas heller.

Mfg Thomas


Hallo Thomas

Was ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass es sich bei deinen Vögeln NICHT um Prachtamaranten handelt. Diese deutsche Bezeichnung braucht man für die Unterart des Senegalamarantes Lagonosticta senegala ruberrima. zu denen deine abgebildeten Vögel jedoch mit Sicherheit nicht gehören.

Siggi liegt mit seiner Vermutung näher. Es könnte sich jedoch auch um Lagonosticta rara forbesi (Schwarzbauchamarat) handeln. Vielleicht gelingt dir ja noch eine bessere Aufnahme.

Gruss Amarant
 
Die roten Amaranten sind flügge

Hoi Züchter

Schade dass Deine Vögel kaum zu sehen sind. Hast Du kein stärkeres Zoom? So kannst Du genügend Abstand halten und die Vögel "herholen".
Gruss Helen
 
Thema: Die Roten Amaranten sind Flügge.

Ähnliche Themen

Othmar
Antworten
24
Aufrufe
5.239
iskete
I
M
Antworten
3
Aufrufe
1.066
anja Iwan
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Michelle 2
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Zorala
Z
Zurück
Oben