Die Roten.

Diskutiere Die Roten. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hier einige Bilder einer meine ZF.
Und dann noch die Frage ueber Blackface.
Die vererbt Dominant, also davon gibt es keine Spaltvoegel.

Und der Lethalfaktor gibt es hier auch.
In Deutschland ist es uebrigens gesetzlich verboten zwei gleiche Dominante Factoren an einander zu verpaaren.

Diese Lethalfaktor kommt nur bei gleichfaktorige dominante Vererbungen im Frage, z.B. bei der Verpaarung von Hauben (dominant) x Blackface (dominant) gibt es kein Lethalfaktor. Nur bei Hauben x Hauben oder Blackface x Blackface gibt's die Lethalfaktor
 
hi!

vielen dank.
die verpaarung black face x black face fällt also weg.

lg
lorienne
 
FliegendeHollaender schrieb:
Das gibt (alles 25%)
1. 1,0 Grau spalt Masken
2. 1,0 Blackface Grau spalt Masken
3. 0,1 Grau
4. 0,1 Blackface Grau

Was ich von diese Verpaarung halte?
Jeder muss/soll/kann zuechten was er will, aber die Kombination Blackface Masken Grau ist nicht sehr schoen, viele Flecken und Graulichkeit.

Danke Hans!
Das hilft mir sehr weiter. Habe ich eigentlich keine Chance einen Schwarzbart Maske grau zu züchten?
Habe hier
http://zebrafinch.info/colours/default.asp?gender=2&language=de
im Designer die Kombination Schwarzbart + Maske gewählt und da werden mir eigentlich schöne Hähne angezeigt mit hellem Rücken, denn finde ich doch sehr ansprechend. Wie komme ich zu diesem?
Viele Grüße, Yellow Warbler
 
Aber wenn du es doch versuchen willst dann kansst du das so machen.

Masken Grau Hahn x Blackface Grau Henne
das gibt (alles 25%) :
1. Grau spalt Masken Hahn
2. Blackface Grau spalt Masken Hahn
3. Masken Grau Henne
4. Blackface Masken Grau Henne

Wenn du dann danach ein JV vom Typ 2 an ein Masken Graue Henne verpaarst dann gibt es 12,5% Blackface Masken Haehne in der Nachzucht.
Oder ein Masken Graue Hahn verpaaren mit Henne 4, dann gibt es sogar 25% Blackface Masken Haehne.

Wie immer: anfangen mit Basisvoegel von guter Qualitaet, nicht mit zweitrangige Voegel mit viele Farb oder Typfehler.
 
Warum nicht ?

Ich kümmere mich bei Zefis nicht um Größe oder Typ.
Ausschleißlich um die Farbe.
Ich stelle nicht aus.
Auch nicht mit den Wellensittichen.
Es ist reine Liebhaberei.
Daher beachte ich nur die Muattionen.
 
Thema: Die Roten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
439
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.715
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
561
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben