Die Säblschnäbler sind da :-)

Diskutiere Die Säblschnäbler sind da :-) im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So nachdem meine voli ein halbes Jahr leer stand habe ich nun ein Säblschnäblerpärchen gefunden und es gekauft. So jetzt habe ich noch schnell ein...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
So nachdem meine voli ein halbes Jahr leer stand habe ich nun ein Säblschnäblerpärchen gefunden und es gekauft. So jetzt habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht naja leider nur Handy Qualität :-(
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00230.jpg
    DSC00230.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

wunderschön.Wie sieht es eigentlich bei solchen Tieren mit Haltegenehmigungen aus?

MfG
Jürgen
 
Hm der Verkäufer hat uns die Papiere gegeben und meinte wenn jemand kommt sollen wir die Papiere vorzeigen. Sonst hat er gesagt braucht man nichts. Er hatte auch zwergohreulen die uns auch gefallen haben bei dennen hat er gesagt das in der Haltegenehmigung steht das sie mindestens 2x1,5 m oder so brauchen ich denke und hoffe auch, das er sich da schon ein bisschen auskennt
 
Schöne Tiere und vorbildliche Anlage!
 
Oh, schööön!! :beifall:
Ich fand die ja als Kind schon immer faszinierend...! :~
Aber ich wusste nicht, dass man die auch daheim halten kann...
Wie ist das mit den Haltungsbedingungen, kannst da mehr erzählen?
Find das seeehr interessant...*schwärm*:o
 
Säbelschnäbler

Hi,
Säbelschnäbler sind in der Bundesartenschutzverordnung aufgeführt und streng geschützt. Sie sind meldepflichtig und müssen mit Artenschutzringen beringt werden. Also nicht wenn "jemand" kommt Papiere vorzeigen, sondern unverzüglich bei der zuständigen Behörde melden.

Gruß

Erdsänger
 
danke,danke

Artenschutz ringe haben sie, aber der Händler wo ich die Tiere gekauft habe war nicht gerade der schlauste.. er hat mir gesagt ich solle einfach die Papiere vorzeigen melden müsse man sie nicht naja auch die grünflügeltauben die ich bei ihm gekauft habe meinte er sie sind absolut winterhart nachdem ich sie draußen hatte sahen sie nicht wirklich fröhlich aus und als ich hier im forum nachfragte sagte man mir auch das man sie unter 10 grad mithineinnehmen muss :-(

wo kann ich den die Tiere melden ?

Ich habe 140 Euro für das Pärchen ( Deutschland ) bezahlt in der Schweiz hätte es noch einen züchter gegeben der hat glaube ich 160 Euro verlangt bin mir aber nicht mehr ganz sicher und in wien hat es auch einen gegeben der wollte 200 Euro für das Paar also sehr unterschiedlich. Der Händler hat mir ich glaube es heisst Lundischwimmfutter was mas man auch den Enten füttert und mikro pellets, dazu füttere ich getrocknete Garnelen und Mehlwürmer. Nachdem ich das Pärche habe den Schweizer züchter nochmal besucht und er füttert das gleiche er hat mir auch noch einen Kübel voller Futter mitgegeben.

Nicht wirklich die allergrößte Voliere leider, aber der Händler hat gemeint sie Würde passen. Die maße sind 3mx2mx2m lxbxh
 

Anhänge

  • DSC00232.jpg
    DSC00232.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die Säblschnäbler sind da :-)
Zurück
Oben