Die Schlacht am Maisbuffet

Diskutiere Die Schlacht am Maisbuffet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich, geschafft! Nach tagelanger Hartnäckigkeit (meinerseits), kritischem Beobachten (vogelseits) und leichtem Antrocknen (Maiskolbenseits) hat...
M

monsterfront

Guest
Endlich, geschafft! Nach tagelanger Hartnäckigkeit (meinerseits), kritischem Beobachten (vogelseits) und leichtem Antrocknen (Maiskolbenseits) hat Sammy sich gestern endlich überwunden und den ersten Versuch gestartet, ob man dieses komische Ding, das da im Käfig hängt, nicht vielleicht (schnabelweise) vertreiben könnte :D

Offensichtlich schmeckte die Sache und machte auch Spaß, obwohl Sandy erstmal etwas zurückhaltend war. Als ich heute morgen das olle, angetrocknete Stück rausholte und ersetzte, konnte es die Bande kaum erwarten...

Als erstes stürzte sich Sammy auf den Kolben.
 
Supi ;) Das beweist mal wieder das es nur ein bisschen Überwindung und wie du schon sagtest Hartnäckigkeit / Geduld haben muss, dann geht auch alles ;)
 
Der Klügere gibt nach? Oder ist er einfach nur ein Gentleman?

Sammy "quälte" sich in eine 180-Grad-Drehung, um Sandy Platz zu machen.
 
Geschafft! Sandy ist alleinige Herrscherin über den Maiskolben! :D

Da kann 2bein nur sagen: "Mahlzeit!"
 
Sie Hexe Sandy wieder :D Hihi! Aber recht so! Die Frauen müssen sich holen was sie wollen, hehe!!!
Schöne Bilder!! Und süsse Wellis:0-

Gruss
Fanculla
 
Hihi, na da müssen sie sich aber lang machen hm???

Sind lustige Bilder, kommt mir bekannt vor, so ne Quetschaktion... ist bei uns genauso... wenn einer, dann alle, und zwar auf einmal ;-))

Viele Grüße
Silvia
 
Meine Geierchen sind auch ganz wild auf frischen Mais.

Und ("fast wie im richtigen Leben") haben bei meinen 3 Pärchen auch die Damen das Sagen.
Sobald eine der 3 Grazien sich für ein Leckerli interessiert, räumen die Jungs sofort freiwillig das Feld :D

Die Mädels dürfen von allem zuerst kosten und sie dürfen nachts auf den besten und "angesagtesten" Schaukeln übernachten.

Die Jungs lassen den Mädels überall den Vortritt.......... sind halt echte Kavaliere :D :D :D
 
Wie muß der Mais zubereitet sein ? Muß man da was beachten ? Vielleicht versuchen wir das auch mal mit
 
Original geschrieben von Evelin
Meine Geierchen sind auch ganz wild auf frischen Mais.

Und ("fast wie im richtigen Leben") haben bei meinen 3 Pärchen auch die Damen das Sagen.
Sobald eine der 3 Grazien sich für ein Leckerli interessiert, räumen die Jungs sofort freiwillig das Feld :D

Die Mädels dürfen von allem zuerst kosten und sie dürfen nachts auf den besten und "angesagtesten" Schaukeln übernachten.

Die Jungs lassen den Mädels überall den Vortritt.......... sind halt echte Kavaliere :D :D :D

Von wegen Kavaliere, den Schwanz ziehen sie ein vor den Furien :D ;), zumindest zieht mein Herr die *TäuschenTarnenVerpi**en-Taktik* durch. 0l
 
Original geschrieben von Stiegi
Wie muß der Mais zubereitet sein ?
Gar nicht :D:D:D. Einfach so, wie die Natur ihn schuf. Ich benutze am liebsten das "Anfangsstück" (also das Stück, das am Stängel dran war), denn meist ist hier noch ein Stückchen Stängel mit dran und dieses Stück lässt sich dann prima in so eine Frischfutterklemme befestigen.

Ansonsten schneide ich den Mais in Scheiben. Wobei ich mir dabei diesen Mittwoch voll in den rechten Daumen geschnitten habe, als das Messer abrutschte *aua*. Mann, das hat vielleicht geblutet! Aber das Stück war noch dran und ich konnte es mittels Druck, Desinfektion und Verband wieder soweit am Daumen "befestigen", dass es problemlos heilt.

Also das wäre das, was zu beachten ist: Vorsicht beim Zerkleinern des Kolbens! Verletzungsgefahr!
 
Muß der Mais hart und ausgereift sein ?

Aber danke für Deine Infos, werden wir uns merken ;)
 
Original geschrieben von Stiegi
Muß der Mais hart und ausgereift sein ?
Ähm, ausgereift. Solchen halt, wie man ihn im Lebensmittelladen meist in 2er Packungen kriegt zum KOchen oder Grillen. Getrocknete Kolben (also diese aus dem Zooladen für Nagetiere) hab ich noch nie probiert. Würden vermutlich den Schnäbeln etwas länger standhalten, aber ob die noch schmecken? Ich weiss nicht. Nee, ich gebe frisch. Und im Herbst frisch geerntet. Da geh ich dann öfter auf dem Feld Maisblätter sammeln für die Meeris, und dabei fällt dann auch schon mal ein Kolben so in die Tüte *unschuldigpfeifundtralalalaträllert*
 
Thema: Die Schlacht am Maisbuffet

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.369
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.994
Wölkchen
W
K
Antworten
113
Aufrufe
17.875
soay
soay
W
Antworten
10
Aufrufe
1.406
ulika
ulika

Neueste Themen

Zurück
Oben