Die schlauen Amazonen

Diskutiere Die schlauen Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich muss immer wieder sagen das amazonen doch recht schlau sind. ich musste einkaufen und konnte sie nicht rauslassen aus der voli, sonst hätte...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich muss immer wieder sagen das amazonen doch recht schlau sind.

    ich musste einkaufen und konnte sie nicht rauslassen aus der voli, sonst hätte ich mein wohnzimmer nicht mehr wieder erkannt......... :D also habe ich gewartet bis ich wieder kam.

    wenn ich sie raus lasse ,mache ich sie auch immer direkt sauber also holte ich eine grosse tüte aus der küche für den ganzen dreck. das wissen sie anscheint auch das wenn die " grosse tüte" kommt dürfen wir raus.

    plötzlich gab es ein geplapper wie " oh, hallo, komm kraulen, ja ,gut " und ein gepfeife. sie sprangen sofort an die türe und wussten jetzt gehts los.

    immer wenn ich jetzt mit der tüte komme machen sie ein affen theater, und freuen sich riesig.

    da coco ja so neugierig ist musste er gucken wo ich die tüte hingetan habe. sie hang am esszimmer stuhl. coco ging auf die lehne und begnügnte sich mit der tüte weil sie so knisterte fand er es total toll. plötzlich gabs nen knall und coco lag in der tüte und suchte ob noch was von dem futter was da drin war noch was zu gebrauchen war.

    wir haben uns kaputt gelacht, ich flitzte zur kamera und wollte bilder machen, leider waren keine akkus drinne......... 0l . hab mich so geärget wollte es euch doch zeigen es sah total witzig aus. aber das kümmerte dem die bohne net das er in der tüte war.

    ich hoffe er macht es nochmal , da er ja so neugierig ist.

    nun hat die tüte es in sich......... :D tüte kommt........und amas raus..... :D .

    das wissen sie schon gnaz genau.

    muss immer wieder staunen was die sich doch so alles merken.

    PS: und unserem nemo gehts auch gut , er hat nun mitlerweile seinen ring bekommen, gibt auch eigenartige töne von sich, aber er ist kein schreier. futter nimmt er aus der hand aber das wars auch schon, er ist noch ziemlich scheu,aber die 3 mögen sich nicht. im freiflug klappts , blos wenn nemo auf der voli von den beiden sitzt gibts schonmal ärger aber das legt sich schnell wieder.hoffe es kommt noch, oder bestimmt dann wenn nemo auch nen partner hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 3. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich lach mich kaputt!!!! Coco in der Tüte???!!! Echt der Hammer. Nur zu Schade, dass die Akkus leer waren! Also das nächste Mal häng die Tüte auch wieder über den Stuhl, vielleicht macht Coco das gleiche nochmal und ihr könnt es fotografieren. Sieht bestimmt sehr lustig aus!!!!
    Hoffentlich gibts Fotos!!!!! :D :D
     
Thema:

Die schlauen Amazonen

Die Seite wird geladen...

Die schlauen Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...