Die Schwalben sind da ..

Diskutiere Die Schwalben sind da .. im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, gestern Nachmittag als ich unsere kranke Gans draußen versorgte, hörte ich plötzlich ein aufgeregtes Zwitschern. Ich sah zum Himmel und da...

1. #1 Hoppelpoppel006, 10.04.2019
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,

gestern Nachmittag als ich unsere kranke Gans draußen versorgte, hörte ich plötzlich ein aufgeregtes Zwitschern. Ich sah zum Himmel und da waren sie, unsere Schwalben... :) Das Entenhaus war ja noch zu (Tür und Fenster). Wenn die Schwalben kommen oder da sind, lasse ich ihnen nachts immer einen kleinen Spalt das Fenster vom Gartenhaus auf und sie können dort rein und rausfliegen wie sie möchten. Tagsüber ist dann auch die Tür auf. Sie umkreisten das Enten- bzw. Gartenhaus und schimpften, da sie dort nicht hinhein fliegen konnten. Ich machte ihnen die Tür auf und schwups waren sie drin. Abends als ich unsere Tiere in den Stall brachte schaute ich auch noch mal nach den Schwalben. Ja sie waren auf ihrem alten Platz und haben es sich dort schon gemütlich gemacht. :) Schön dass sie wieder da sind. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit der Brut besser. Letztes Jahr ist die 1. Brut nicht durchgekommen, alle jungen Schwalben waren nach kurzer Zeit (war wohl zu trocken) gestorben.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Die Schwalben sind da ... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 10.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

toll, dass sie den Weg gut zurück gefunden haben
    Hier bei uns sind mir noch keine aufgefallen, muss mal die Tochter fragen, ob bei ihnen im Stall auch schon welche angekommen sind

Thema:

Die Schwalben sind da ..

Die Seite wird geladen...

Die Schwalben sind da .. - Ähnliche Themen

1. Spatzen vs Schwalben

Spatzen vs Schwalben: Hallo zusammen, ich habe gestern beobachtet, wie Spatzen bei einem von Schwalben gebautes und besetztes Nest die Jungvögel herausgeworfen und das...
  2. Vogelkot -gesund?

Vogelkot -gesund?: Huhu, :) Ich habe eine kleine Schwalbe bei mir, schon seit ein paar Tagen und ich weiß nicht so sicher ob ihr Kot normal ist Könnt ihr mir helfen?...
  3. Schwalben

Schwalben: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass in unserer Garage ein Schwalbennest ist und dort waren auch Junge drinne. Wir haben Hunde und...
  4. Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?

Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?: Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Sperlinge erfolgreich ausgewildert habe, bekam ich heute einen Anruf und hole eine (wahrscheinlich) Schwalbe...
  5. Schwalben spät dran

Schwalben spät dran: Hallo, seit den letzten Jahren war immer pünktlich zur Brutbeginn unser Schwalbenpaar da. So vor ca. 1 1/2 Wochen kam nun ein Schwälbchen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden