die spinnen, die mopas

Diskutiere die spinnen, die mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
Ich frage mich nur, wie bei diesem nicht gerade feinem Verhalten der Mopas
die Nachzucht gelingt. Meine beiden gehen auf Distanz . das höchste der Gefühle
Ist, dass sich Lori von ihm füttern läßt , bzw das erwartet., Mori führt dann manchmal
so etwas wie einen Balztanz vor und sie sieht sich das in aller Ruhe an und fliegt dann weg.
Mori fliegt dann hinterher und das wars dann.. Für mich ist es schwer zu deuten.

Ich hol das mal hoch. Ich habe keine Senegal Papageien, kenne aber das Verhalten von einem meiner Graupapageien Pärchen. Er jagt sie mind. 1 mal meist 2 mal im Jahr. Sie ist auch eine Handaufzucht und hat noch nie Anstalten gemacht, Eier zu legen. Ich geh davon aus, das er dann sehr brutig ist und sie nicht weiß,was er von ihr will. Er jagt sie dann durch das Papageienzimmer, es fliegen Federn und sie flieht und schreit, aber ihm mal zeigen wo der Hammer hängt? Nix. Ich gehe dann dazwischen und sag ihm dann deutlich, das er das zu lassen hat ggf. trenne ich ihn dann auch von Ihr. Das Ganze geht ein paar Tage und dann ist wieder gut. Vielleicht liegt es bei uns und bei Euch wirklich auch daran, Sie einfach nicht bereit ist oder Er vielleicht auch nicht der Richtige ist, in Ihren Augen, der Handaufzucht geb ich auch Schuld. Da meine aber die meiste Zeit friedlich zusammen leben, seh ich keinen Grund, sie auf Dauer zu trennen. Das hatte man mir damals geraten, als er sie zum ersten mal jagte.

Thema: die spinnen, die mopas