die spinnen, die Spatzen

Diskutiere die spinnen, die Spatzen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Splish splash - Spatzenmassenbaden bei 4 Grad [ATTACH]

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    esth3009, SamantaJosefine, Charlette und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 taubeTaube321, 05.12.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Munia maja, Evy und SamantaJosefine gefällt das.
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Bei Asterix und Obelix gibts noch viel mehr zu lernen :)
    Weißt Du, taubeTaube321, z. B., weshalb die Sphinx keine Nase hat?
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  4. #4 taubeTaube321, 06.12.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    SamantaJosefine, Evy und Munia maja gefällt das.
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hihi, kleine Asterixkunde am Rande :)
    Mir fällt noch einer ein: Warum möchte in Großbritannien Obelix sein geliebtes Wildschwein nicht essen?
    Und aus welchem weiteren Grund wollte er einst in seinem Dorf ebenfalls kein Wildschwein essen?
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  6. #6 taubeTaube321, 07.12.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Weil es viel zu klein ist!

    Den Anhang IMG_20221207_211201.jpg betrachten

    Das weiß ich leider nicht. Ich habe aber auch erst alle Bände bis zum Band 19 durch, also ungefähr die Hälfte.

    Ein witziges Detail ist auch, das Troubadix an fast jedem Festmahl am Ende jedes Heftes gefesselt ist.

    Den Anhang IMG_20221207_213848.jpg betrachten Den Anhang IMG_20221207_213837.jpg betrachten Den Anhang IMG_20221207_213825.jpg betrachten

    Ausnahmen waren bisher nur in Asterix, der Gallier und Asterix und die Normannen.
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Nunja, Troubadix' Klänge sind wohl nicht ganz so wohltuend, wie er meint... die Dorfbewohner leiden da immer drunter.
    Die Mahlzeit in Großbritannien ist nicht nur zu klein, sondern vor allem: WILDSCHWEIN IN MINZSAUCE! - das arme Schwein :zwinker:
    Das andere Mal, wo Obelix nichts essen konnte, das war, als er verliebt war. In die schöne Falbala, die leider nur Augen für Tragicomix hatte. Da blieb ihm nicht nur der Appetit weg, sondern auch die Worte :)
     
    SamantaJosefine und taubeTaube321 gefällt das.
  8. #8 Tussicat, 08.12.2022
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    63xxx
    Ich sag nur: Mintsoße! :nene:
     
  9. #9 Blaumeise314, 08.12.2022
    Blaumeise314

    Blaumeise314 Anfänger

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Bayerisches Oberland
    = Gemisch aus frischer Minze, Zucker, heißem Wasser und Weinessig.
    Die Briten lieeeeeben es.

    So ganz nebenbei: Was war nochmal der Zusammenhang mit Wildvögeln ... ? :traurig:
     
    Evy, Charlette, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 esth3009, 08.12.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Evy und SamantaJosefine gefällt das.
  11. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hihi :) Ist doch nett, mal so ganz aus der Reihe abzuschweifen... und spinnen tun sie ja alle (ich auch!), da ist der Zusammenhang :D
     
    taubeTaube321 gefällt das.
Thema:

die spinnen, die Spatzen

Die Seite wird geladen...

die spinnen, die Spatzen - Ähnliche Themen

  1. die spinnen, die mopas

    die spinnen, die mopas: Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
  2. Die Spinnen die Goulds

    Die Spinnen die Goulds: Hallo, habe seit einigen Wochen 4 Gouldamadinen. " Mädels und 2 Jungs. Im Käfig habe ich 3 Nistkästen. Zwei davon direkt nebeneinander. Was tun...
  3. ja spinnen die vögel? :)

    ja spinnen die vögel? :): hallo zusammen! ich hab meinem schönsittichpärchen vor etwas zeit einen nistkasten angeboten, der auch nach einigen "ortswechseln" angenommen...
  4. Die Zucht 2023

    Die Zucht 2023: Ein neues Zuchtjahr beginnt und ich möchte den Anfang machen und ein Zuchtpaar einstellen. Die Vorbereitung beginnt und die Hähne werden einzeln...
  5. Wo sind nur die ganzen Gartenvögel hin ?

    Wo sind nur die ganzen Gartenvögel hin ?: Ja, es ist ruhig geworden im Garten. Noch vor wenigen Tagen haben die Vögel, insbesondere die Amseln, mir das Futter fast aus der Hand gefressen....