Die Stimmen der Weichfresser

Diskutiere Die Stimmen der Weichfresser im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich wollte mal fragen, wie stimmbegabt eure Wf sind. Grund: Ich wohne zur Miete mit hellhörigen Nachbarn. Ich habe schon einen sehr...
G

Green Joker

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie stimmbegabt eure Wf sind. Grund: Ich wohne zur Miete mit hellhörigen Nachbarn. Ich habe schon einen sehr "begabten" lauten schrillen Kanarihahn, auf den ich schon mehrere Male angesprochen wurde. Daher ist die Stimme meiner neuen Mitbewohner der ausschlaggebende Faktor bei der Entscheidung. Danach habe ich auch alle meine anderen Vögel ausgesucht.
Nun meine Frage: Wie singen eure Tiere und gibt es Arten von denen ihr mir eindeutig abraten könnt bzw. habt oder kennt ihr ruhige Arten?
 
Laut- Leise !!

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie stimmbegabt eure Wf sind. Grund: Ich wohne zur Miete mit hellhörigen Nachbarn. Ich habe schon einen sehr "begabten" lauten schrillen Kanarihahn, auf den ich schon mehrere Male angesprochen wurde. Daher ist die Stimme meiner neuen Mitbewohner der ausschlaggebende Faktor bei der Entscheidung. Danach habe ich auch alle meine anderen Vögel ausgesucht.
Nun meine Frage: Wie singen eure Tiere und gibt es Arten von denen ihr mir eindeutig abraten könnt bzw. habt oder kennt ihr ruhige Arten?

relativ Laut sind Schamadrosseln ( klingt wie im Urwald) Gabelraken ( Krächsen Laut) zwischendurch auch mal Bartvögel ( Allerdings nicht oft)
Leise sind Tangaren, Rotfußhonigsauger, Brillenvögel, Safranammern
 
Abraten kann ich dir auch von der Ch. Nachtigall 8o
Weibchen können sehr laut und agressiv Rufen, wirklich ruhestörend!
Männchen dagegen, können zärtlich leise schmatzend singen, aber ihre Stimme auch auf "Orkanstärke" anschwellen lassen :D
Organisten und Pitpits sowie Rostkappenschwanzmeisen sind auch sehr leise und haben je nach Art einen "niedlichen" Gesang.
Blaunackenmausvögel sind auch recht leise, aber ihr rufenden Laute eintönig.
Kappensais und Orangebauchmistelfresser gehen auch ohne Probleme.
Dringend abraten möchte ich dir von einer Jagdelster, da kommt die Kündigung postwendend :D
Blutseidenschwänze sind sind auch noch recht hübsch und ruhig.
Wenn Du bekommen kannst :D, Feenniltavas :zustimm:
 
Wow, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Dann kann ich das ganze ja schonmal etwas einschränken. Für noch mehr Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Thema: Die Stimmen der Weichfresser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben