Die "Strautaube"

Diskutiere Die "Strautaube" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier seht ihr meinen kleinen Mischling. :freude: Mutter: graue Strassentaube Vater: weisse Pfautaube Also ist der Kleine eine "Strautaube"...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Hier seht ihr meinen kleinen Mischling. :freude:

Mutter: graue Strassentaube
Vater: weisse Pfautaube

Also ist der Kleine eine "Strautaube"
...wenn er etwas aelter ist, wird er sicherlich auch noch ein bisschen huebscher ;)
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 190
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 194
Hallo Petra,

sie sieht ja auch aus wie ne Mischung aus Strauss und Taube...*lach*

mfg tobi
 
Hallo.

olche mischlinge habe ich auch. jedoch war die mutter ne besodnere rassentaube 8lebt aber nicht mehr) und der vater ne pfautaube. raus kam eine wunderschöne schneeweise taube mit schwarzem leicht gefächertem schwanz. halz ist leicht gebogel. sieht aus wie ne neue rasse. ist die schönste von allen ;) hab aber noch so eine in ganz weiss
soll ich dir ein foto schicken?
 
Hallo Fioretta,

das ist aber eine lustige Mischung!! Ich find´ den jetzt schon süß.

Stellst Du auch mal Bilder ein, wenn er ausgewachsen ist? Würde ich gerne mal sehen... :)

Liebe Grüße :0-

Sabine
 
Hallo Fioretta,

der sieht ja richtig hübsch und süß aus aber der friert bestimmt gleich wenn du den nochmal raus in den freien tust bei dem Wetter. :freude: Bei uns knallt auch die Sonne.

Nicht vergessen wieder Bilder reinsetzen wenn er groß wird


GRuß
Zaki
 
Hallo Strautaubenliebhaber :D

@ Wagtail
Ey, lachst du???? :D
Jetzt weiss ich auch warum das Ei so gross war! 8o

@ Webgirl
Klar wollen wir von deiner Taube auch ein Bild sehen! :zustimm:

@Zakari
Nee, der friert nicht! Es waren bestimmt 30 Grad gestern.
Bin ja in Australien und hier ist SOMMER! ;)

@ Sina
Ich finde ihn auch suess und stelle auch nochmal Bilder rein, wenn er gross ist.
 
Neues von der Strautaube

Hier ist nochmal der kleine Mischling...etwas aelter und schoener inzwischen....obwohl er irgendwie etwas von einem Huhn hat. :D
 

Anhänge

  • DSCF0041.JPG
    DSCF0041.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo Fioretta,

freut mich, dass Du uns über Deinen Mischling fototechnisch auf dem laufenden hälst. Er ist ja wirklich noch schöner geworden!!
Besonders nett finde ich sein Köpfchen, da es so gefleckt ist.

Warum meinst Du, das er etwas von einem Huhn hat? (Wird ja wohl nicht gackern... ;) :D )

Liebe Grüße,
Sabine
 
re

Wirklich eine nette Taube! Sie erinnert wohl wegen dem so hoch getragenen Schwanz etwas an ein Huhn :D , Hast du die Schwanzfedern schon mal nachgezählt? Würde mich interressieren,

MFG Lucas
 
Ja, genau, Lucas!

Es ist der Schwanz, der mich an ein Huhn erinnert. :)
Die Schwanzfedern habe ich nicht gezaehlt, aber es sind deutlich mehr, als bei einer normalen Taube.....ein richtiger Pfauschwanz ist es aber nicht.

Trotzdem sehr niedlich, oder?
 
Hallo Petra,

es ist echt gelungen diese Strautaube! Ist denn die Nächste schon in Arbeit oder haben Mama und Papa noch Pause?

...mach doch noch ein paar Fotos es ist echt nen Hübscher Vogel...vielleicht auch mal die Eltern...würde mich freuen!

mfg tobi
 
Hallo Tobi

Mehr Strautauben wird's nicht geben.

Im Moment haben Strautaubi's Eltern zwar wieder Junge...aber da habe ich ihnen ein paar Brieftaubeneier untergejubelt. :D

Bei Gelegenheit kann ich ja nochmal Bilder machen...dann mache ich auch welche von den Eltern.
 
Hallo Fioretta,

auja, würde auch gerne mehr Fotos sehen!
Das mit dem Schwanz stimmt, der sieht wirklich etwas nach Huhn aus. Wer weiß, wer tatsächlich noch alles beteiligt war ;)

@David: Ja, stell doch auch mal Bilder Deiner Mischlinge ein.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Die "Strautaube"
Zurück
Oben