Die Superbadewanne

Diskutiere Die Superbadewanne im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ihr kennt vielleicht diese dreieckigen Klos für Zwergkaninchen oder Meerschweinchen? So eins habe ich mit transparentem Deckel entdeckt....

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    ihr kennt vielleicht diese dreieckigen Klos für Zwergkaninchen oder Meerschweinchen? So eins habe ich mit transparentem Deckel entdeckt. Vorn ist eine große Öffnung.
    Während sich meine Kanaris nicht hineintrauten, wird das jetzt von meinen Reisfinken mit Begeisterung genutzt. Ein Riesenbadespaß - und das meiste Wasser bleibt trotz allem Gespritze drin.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daffi100, 13. Mai 2003
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo:0-

    Da ich außer Vögel auch Meerschweinchen habe, besitze ich von diesen Kaninchenklos etwa 8 Stück die aber im moment nicht genutzt werden. Manchmal lege ich auch einfach Streu oder Stroh rein dann können die drin schlafen.
    Vielleicht würde das ein Vogel-egal jetzt welcher- auch als Nistplatz benutzen, müßte man nur oben irgendwie befestigen.
    Stellst du die zum Baden einfach in deine Voliere auf den Boden oder wie machst du das???

    Hmm, wäre ja auch mal ne möglichkeit, gute Idee.:D

    Viele Grüße
    Claudia
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hi

    steht auf der Fensterbank. Habe hier ein paar "Dauerfreiflügler".
    Vorher stand da eine Obstschale zum Baden - da war dann alles im Umkreis von einem Meter geduscht:p
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Gunna.
    Kenn ich nicht diese Meerschweinchentoiletten. Meine haben ihre Ecke wo sie hinmachen. Und für die Vögel habe ich geschlosene Badehäuschen, wo natürlich einiges rumspritz. Setzt doch bitte ein Mail rein, oder schick sie eine Mail zu mir.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Guido

    ich verstehe nicht ganz, was du möchtest - bez. einer Mail :?
    Solche Ecktoiletten kriegt man z.B. bei Fressnapf. da war meine mal im Sonderangebot und ich dachte - probiers halt mal aus. Für deine Agas könnte das auch der Hit werden - denn die üblichen badehäuser sind ja recht klein. Und große - für Papageien sind sauteuer.

    Ups - eben war allgemeine Badeorgie und wie ich sehe, kommt es nur auf die richtige "Badetechnik" an:D auch aus diesem teil läßt sich viel Wasser rausschaufeln8o - auch die Rückseite meines PC - Bildschirms ist jetzt voller Tropfen. Diese Geierbande:D
    :0-
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 14. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hm?

    hab gar nicht gemurrt:p
    danke für den Link
    :0-
     
  10. #8 Frankcity, 14. Mai 2003
    Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Hi

    Ich habe für meine Zebras in der Voliere das Badehäuschen einfach andersrum an die Rückseite meiner Voliere gehängt.
    Das Heißt Öffnung ist zum Holz... in die Rückseite dieses Häuschens habe ich ein Loch von 50mm Durchmesser gebohrt.
    Das Heißt sie Können Baden und machen Mir nix Nass... nur die Pflanzen unter Ihrem Badehäuschen... grins

    Meine Wellis mögen diese Art des Badens nicht... aber auch Ihre Badewanne habe ich so umgebaut... und wer Baden will der muß halt erst mal rein... grins..... klappt prima bei den Beiden

    Gruß Frank
     
Thema:

Die Superbadewanne