Die Temperaturschwankungen diesen Winter....

Diskutiere Die Temperaturschwankungen diesen Winter.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....waren zum Teil ja doch recht extrem. Mal deutlich im Plus, dann wieder urplötzlich 10 Grad unter Null. Haben Eure in Außenvolieren gehaltenen...

  1. vonni

    vonni Guest

    ....waren zum Teil ja doch recht extrem. Mal deutlich im Plus, dann wieder urplötzlich 10 Grad unter Null. Haben Eure in Außenvolieren gehaltenen Geier diese Schwankungen eigentlich alle gut verkraftet? Und kann man generell sagen, dass solche immensen Schwankungen kein Thema sind, wenn die Vögel vom Frühjahr an in Außenvolieren sitzen, auch wenn es so hoch und runter geht wie Ende letzten und Anfang diesen Jahres? (Frage richtet sich insbesondere an alle Vogelhalter, die - wenn Schutzhaus vorhanden - das Schutzhaus lediglich frostfrei halten aber nicht heizen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 3. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Überhaupt keine Probleme mit Vögeln draußen und ungeheiztem Schutzhaus (Garage). Nur Trinkwasser war geheizt.
    Die Kanarien und die Schmucksittiche haben bei 0 Grad gebadet.
    Die PoW immer und die meisten anderen haben oft draußen (zugfrei) geschlafen.
     
Thema:

Die Temperaturschwankungen diesen Winter....

Die Seite wird geladen...

Die Temperaturschwankungen diesen Winter.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...