Die Turmfalken sind zurück!

Diskutiere Die Turmfalken sind zurück! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo! ich erlaube mir hiermit ein neues thema zu eröffnen, denn die turmfalken im nistkaste bei mir um die ecke sind zurück und können ab...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
hallo!

ich erlaube mir hiermit ein neues thema zu eröffnen, denn die turmfalken im nistkaste bei mir um die ecke sind zurück und können ab sofort wieder tag und nacht beobachtet und/oder bestaunt werden! das männchen sitzt gerade zum ersten mal in diesem jahr unter seinem dächlein und blickt auf eine etwas regnerische nordwestschweiz. falls er sich nicht nur heute schnell vor dem schelchten wetter versteckt dürfte ein weibchen wohl bald zu ihm stossen um sich gemeinsam mit dem terzel um die fortpflanzung kümmern. hier auch schon eine frage: treffen sich turmfalken jedes jahr mit dem selben partner oder wechseln das auch mal?

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

LG
 
Unsere beiden Turmis hier in Niedersachsen haben ihren Nistkasten schon vor knapp einem Monat in Augenschein genommen. Lange kann es nicht mehr dauern, seit Tagen wird schon wild im Garten geturtelt :)
 
ja live bei mir ums haus kann ich auch schon einiges beobachten, stehts unter lautem 'brrrrriiiii brrrrrrriiiiiiii brrrrriiiiiiiiiiiiii' aber den nistkasten scheinen sie nur aufzusuchen wenn es ans eingemachte geht! die letzten zwei jahre konnte man teils heftige paarungsakte beobachten bei denen die ganze 'hütte' gewackelt hat! sehr unterhaltsam :)
 
Thema: Die Turmfalken sind zurück!

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.039
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
438
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.115
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben