Die Ueberraschung ist gelungen...

Diskutiere Die Ueberraschung ist gelungen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :bier: :bier: :bier: Wie einige von euch wissen, habe ich seit ende August ein WS-Pärchen bei mir zu Gast, damit es schön zur Brut...
P

pog

Guest
:bier: :bier: :bier:
Wie einige von euch wissen, habe ich seit ende August ein WS-Pärchen bei mir zu Gast, damit es schön zur Brut schreitet....aber es tat sich nicht....

Aber seit dem ich sie alleine im Gäste Zimmer habe, geht es rund und her....bis ich von einigen Tagen bemerkt habe, dass Sie einen Brutfleck entwickelte und der kot breiiger wurde....

Und heute zu meiner Überraschung, als ich von der Arbeit nach Hause kamm, sah ich das Manly und Brisbane draussen am schmatzen waren, so habe ich mal in den kasten geschaut, und da lag es, ein wunderschönes weisses Ei. :+streiche :+streiche :+streiche

Endlichhhhhhhhhhhhhhh...ale ale ale...

jetzt hoffe ich, dass das weibchen es auch bebrütet....und weiter legt....anbei ein fotos des Ei's, sorry für die qualität.

Mir ist ein stein vom herzen gefallen....

Frage an diejenigen, die die eier markieren, was nehmt ihr? Bleistifte? Leuchtstifte oder was?

ich markiert die eier früher mit Bleistifte,aber mit der zeit verblasste die Bezeichnung...

2 Frage: macht es etwas aus, wenn das weibchen die erste Nacht draussen verbringt? Sie hudert jetzt das ei, aber wenn sie in der nacht rauskommt? was dann? Das dämmerlicht ist kapput, gehe morgen einen neuen Besorgen.

3. Frage: Das männchen ist oft mit ihr im nest, kann es zu problemen kommen?

Wenn ihr wissen wollt wer die eltern sind, dann schaut meine anderen Threads an oder Thread: Was kommt raus?!

Gruss Giusi
 

Anhänge

  • 1_131004.jpg
    1_131004.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 187
Herzlichen Glückwunsch, dann drücke ich mal die Daumen das alles weiterhin so gut klappt.

Liebe Grüsse

Ach ja vielleicht versuchst du es mal mit einem permanent Maker, wie Edding.
 
Hallo Pog,

es ist relativ normal, dass die Henne erst nach dem 2 Ei fest auf dem Gelege sitzt. Dass der Hahn im Nest geduldet wird, kommt auch hin und wieder vor. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht - er war stets sehr umsichtig mit den Eiern und der Henne schien es zu gefallen. Wenn es ihr zu bunt wird, wird sie ihn schon rauswerfen.

Ich markiere Eier immer mit einem ungiftigen Filzstift (wo Kinder auch dran lutschen könnten, ist heute schon fast Standard), der verblasst zwar, ist aber bis zum Ende deutlich zu erkennen. Edding wäre mir ehrlich gesagt etwas zu heikel (zu viel Chemie)...

Ansonsten natürlich: Viel Glück!
 
...es ist relativ normal, dass die Henne erst nach dem 2 Ei fest auf dem Gelege sitzt.
stimmt...

Dass der Hahn im Nest geduldet wird, kommt auch hin und wieder vor. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht - er war stets sehr umsichtig mit den Eiern und der Henne schien es zu gefallen. Wenn es ihr zu bunt wird, wird sie ihn schon rauswerfen.
einige dulden sogar den hahn wärend der brut, sogar wenn die jungen dann geschlüpft sind. das muss wahre liebe sein wenn der han nicht rausgeschmissen wird... :s
 
Beschriftet

Über die Mittagspause, als beide aus dem Nest waren, habe ich das erste Ei mit einer blauen 1 markiert (Pilot Finliner), hat ne weiche spitze und gibt nur eine dünne schicht farbe ab......

Danke für euren Ratschläge.....
 
Thema: Die Ueberraschung ist gelungen...

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.191
aramama
aramama
K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben