Die Unglückszahl 3

Diskutiere Die Unglückszahl 3 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihr Lieben! Nach einem weiteren Schicksalsschlag habe ich leider wieder die unglückliche Anzahl von drei Wellis:( Meine Mädels sind ein...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
Hey ihr Lieben!

Nach einem weiteren Schicksalsschlag habe ich leider wieder die unglückliche Anzahl von drei Wellis:( Meine Mädels sind ein Herz und eine seele und ich würde schon sagen..verpaart! Jetzt ist leider der kleine Paul das dritte Rad am Wagen. Das Problem ist nur,hole ich mir jetzt noch eine Henne und damit Ärger ins Haus oder doch ein Männchen so das es ausgeglichen ist? Und wie finde ich bloß den Richtigen? ...bis jetzt hat Paul nie wirklich Interesse an den Vorgängern gezeigt! Und das würde seine derzeitige Situation dann auch nicht wirklich verbessern oder? Mh im moment habe ich noch ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf :D

Danke schonmal:)
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall ein Männchen dazu holen. Die Männchen sitzen gern zusammen und schwatzen, wenn die Weibchen nichts von ihnen wissen wollen. Wie ein drittes Weibchen sich verhält, weißt du nicht vorher und hast evtl. Zickenkrieg vom Feinsten :(
Spätestens wenn die Weibchen in Brutstimmung kommen, werden sie für die Männchen interessant und dulden dann auch das Balzen der Hähne. Wie alt ist denn der "kleine" Paul?
 
Okay, genau das waren ja auch meine Bedenken...also kann ich mit einem Männchen ja auf jeden Fall weniger falsch machen. Auch wenn ich gerne zwei Pärchen hätte..und halt wieder die Befürchtung habe das die Kerle dann nacher doch 'zusammen einsam' sind. Weil diese Situation hatte ich vor ein paar Monaten halt schon einmal. Paul ist mein Fundvogel und man konnte deshalb damals sein Alter nur schätzen. Er müsste jetzt 4/5 sein. Die Mädels sind 4 und 6. Das passt also sehr gut:) würde am liebsten ein Vögelchen aufnehmen..dem es vielleicht nicht so gut geht. Aber die Tierheime nehmen und geben ja mittlerweile auch nur noch Paarweise (Was ja prinzipiell suuuper ist!!) Aber wem kann ich denn da vielleicht helfen? :)
 
hallo,
ich glaube, dass das tierheim auch einen einzelnen vogel abgibt,
wenn nachgewiesen wird, das du schon 3 zuhause hast.
ich würde auch zu einem hahn raten.
ich wünsche dir,
dass du den richtigen :vogel: findest.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wem kann ich denn da vielleicht helfen? :)
Schau mal ins Vermittlungsforum vom VWFD oder in die Anzeigenmärkte, wie hier oder dort oder auch in die Tageszeitung.
Viel Erfolg bei der Suche und denke daran, einen neuen Vogel erst einmal in Quarantäne zu setzen und vom TA durchchecken zu lassen, damit du dir nicht irgendeine Krankheit einschleppst.
Viel Glück bei der Suche!
 
Ja klar das vergesse ich nicht...normaler Ablauf;-) Danke für die Tipps:) ich hoffe ich kann euch dann bald von der Glückszahl 4 berichten:) werde aber nichts überstürzen;-)
 
Thema: Die Unglückszahl 3
Zurück
Oben