Die Unglückszahl 3

Diskutiere Die Unglückszahl 3 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ihr Lieben! Nach einem weiteren Schicksalsschlag habe ich leider wieder die unglückliche Anzahl von drei Wellis:( Meine Mädels sind ein...

  1. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben!

    Nach einem weiteren Schicksalsschlag habe ich leider wieder die unglückliche Anzahl von drei Wellis:( Meine Mädels sind ein Herz und eine seele und ich würde schon sagen..verpaart! Jetzt ist leider der kleine Paul das dritte Rad am Wagen. Das Problem ist nur,hole ich mir jetzt noch eine Henne und damit Ärger ins Haus oder doch ein Männchen so das es ausgeglichen ist? Und wie finde ich bloß den Richtigen? ...bis jetzt hat Paul nie wirklich Interesse an den Vorgängern gezeigt! Und das würde seine derzeitige Situation dann auch nicht wirklich verbessern oder? Mh im moment habe ich noch ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf :D

    Danke schonmal:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,

    ich würde auf jeden Fall ein Männchen dazu holen. Die Männchen sitzen gern zusammen und schwatzen, wenn die Weibchen nichts von ihnen wissen wollen. Wie ein drittes Weibchen sich verhält, weißt du nicht vorher und hast evtl. Zickenkrieg vom Feinsten :(
    Spätestens wenn die Weibchen in Brutstimmung kommen, werden sie für die Männchen interessant und dulden dann auch das Balzen der Hähne. Wie alt ist denn der "kleine" Paul?
     
  4. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Okay, genau das waren ja auch meine Bedenken...also kann ich mit einem Männchen ja auf jeden Fall weniger falsch machen. Auch wenn ich gerne zwei Pärchen hätte..und halt wieder die Befürchtung habe das die Kerle dann nacher doch 'zusammen einsam' sind. Weil diese Situation hatte ich vor ein paar Monaten halt schon einmal. Paul ist mein Fundvogel und man konnte deshalb damals sein Alter nur schätzen. Er müsste jetzt 4/5 sein. Die Mädels sind 4 und 6. Das passt also sehr gut:) würde am liebsten ein Vögelchen aufnehmen..dem es vielleicht nicht so gut geht. Aber die Tierheime nehmen und geben ja mittlerweile auch nur noch Paarweise (Was ja prinzipiell suuuper ist!!) Aber wem kann ich denn da vielleicht helfen? :)
     
  5. #4 frau hempel, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    ich glaube, dass das tierheim auch einen einzelnen vogel abgibt,
    wenn nachgewiesen wird, das du schon 3 zuhause hast.
    ich würde auch zu einem hahn raten.
    ich wünsche dir,
    dass du den richtigen :vogel: findest.

    liebe grüße
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Schau mal ins Vermittlungsforum vom VWFD oder in die Anzeigenmärkte, wie hier oder dort oder auch in die Tageszeitung.
    Viel Erfolg bei der Suche und denke daran, einen neuen Vogel erst einmal in Quarantäne zu setzen und vom TA durchchecken zu lassen, damit du dir nicht irgendeine Krankheit einschleppst.
    Viel Glück bei der Suche!
     
  7. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das vergesse ich nicht...normaler Ablauf;-) Danke für die Tipps:) ich hoffe ich kann euch dann bald von der Glückszahl 4 berichten:) werde aber nichts überstürzen;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Unglückszahl 3

Die Seite wird geladen...

Die Unglückszahl 3 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...