Die Unterkunft eurer Geier

Diskutiere Die Unterkunft eurer Geier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr ja mal alle zeigen wo eure Geier denn leben :) Also ich habe 4 Volieren, und ca 10 Heckboxsen. Ín den nächsten Monaten wird...
Ach hab noch vergessen dass ich auf dem Balkon noch eine 2. Voli hab,aber nur so ein ganz popeliges Ding...
Das nehm ich nur für den Sommer für die Wellis oder als Quarantäne..
Ist 100cm lang,60cm breit und 140cm hoch,hat mal 300€ gekostet.
 
Sagany schrieb:
Ach hab noch vergessen dass ich auf dem Balkon noch eine 2. Voli hab,aber nur so ein ganz popeliges Ding...
Das nehm ich nur für den Sommer für die Wellis oder als Quarantäne..
Ist 100cm lang,60cm breit und 140cm hoch,hat mal 300€ gekostet.


Also, wenn man hier sagt, was man für seine Flieger hat, ist das in Ordnung. Dafür ist der Thread gedacht!
Aber Deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die sich nur so "popelige Dinger" oder Kleineres leisten können!
Manchmal rächt sich Überheblichkeit!
Und die Wahl der Worte sollte auch vorher überlegt werden! 8(



Anni schrieb:
Haste ein großes Auto, willste nicht mal vorbeikommen? Dann kannste ´n Steingrauen mitnehmen und so einen Käfig wie Va. hat auch. Maße 98x50x89 oder so ähnlich.

Joi, habe ein Auto. Aber der Motor hat momentan ne Macke, von daher keine langen Strecken! :s
War ja auch schon mit dem Zug bei Sabs! :~
Zugfahrn kann ich nur empfehlen, trifft man ne Menge abgedrehter Leute! :D
Käfig brauch ich nicht, aber Danke!
Das mit dem Steingrauen wäre da schon interessanter! :D
 
Oh Gott,sorry das tut mir echt Leid,fällt mir auch jetzt gerade erst auf,nein so war das sicher nicht gemeint und wer so eine Voliere hat soll sich jetzt nicht beleidigt fühlen und denken er tut seinen vögeln was schlechtes,es war eigendlich so gemeint dass die Voliere im Gegensatz zu meiner anderen "popelig" ist und popelig heisst auf meinen "Deutsch" einfach nur soviel wie etwas klein...sonst nichts.
Tut mir leid daran hätte ich denken müssen und Rücksicht nehmen,kommt nicht wieder vor. ;)
 
Ach Scotty,

will nicht jeder von uns nen ganzen Schwarm? ;)

Man muss in seinen Möglichkeiten bleiben!
Im Mom hab ich sechs Fürsorger-Unterdrücker und dabei bleibt es erstmal auch.
Wenn sich andere Möglichkeiten ergeben, werden es mehr.

Sechs ist schon ne gute Zahl!
Und die Hauptsache ist doch, daß sie sich wohlfühlen, was hab ich da schon zu sagen? ;)
 
Au man.... wenn man eure Voli's so sieht bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen :(
Hab vom Käfig meiner Geier grad kein Foto und da schon alle schlafen, werd ich die jetzt auch nicht stören. Ich mach morgen mal eins, mal sehen......

Die Zimmervoli hier dauert leider noch ein bißchen - Männe schiebt zur Zeit Überstunden und hat keine Zeit zum bauen *jammer*
 
Ach du meine Güte, man kann sich auch über alles aufregen :~
Ich fand die Aussage mit dem "popligen Ding" jetzt echt überhaupt nicht schlimm! Ich dachte, wir seien uns alle über eins einig: Die Käfiggröße ist egal, solange der Freiflug stimmt! Von daher müssen sich die "Kleinkäfigbesitzer" doch auch net auf die Füße getreten fühlen.

:0-
 
Zu meiner Voli:
Richtig, wir haben zwei ferplast aria dafür zerlegt und der Link auf meine Webseite ist eigentlich nie defekt.
Hier ist die Anleitung (Dort ist überall noch unser Sydney zu sehen... :heul: )

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/volausw.htm

Wirklich praktisch sind die grossen Türen und die Möglichkeit 1/3 : 2/3 abzutrennen um in Ruhe sauerberzumachen...
Die ganze Konstruktion hat sich in der Praxis schon bestens bewährt.

Gruß
Ingrid
 
noch nicht ganz fertig 8aber ich)

das wird sie also die neue Behausung für unsere 10 Nymphen
 

Anhänge

  • IMAG6889a.jpg
    IMAG6889a.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG6884.jpg
    IMAG6884.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 267
@ bendosi,
vergiss bloß nicht die fertigen Bilder auch bei uns Welliverrückten hier rein zu stellen. Die Voli sieht ja jetzt schon echt klasse aus.

Leider habe ich ja keine Voli. Aber noch habe ich ja auch nur 2 Pieper. Hatte meine Sucht bis jetzt ganz gut im Griff. Aber neuerdings drängt sogar mein Freund auf Welli Nummer 3 und 4. Mal schauen was der Sommer noch so bringt. ;) Allerdings muss dann wohl ´ne größere Behausung her. Bislang habe ich ja nur einen Käfig, und ob der für 4 reicht?

So, und das ist er:
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 302
Echt, da bekommt man wirklich Komplexe wenn man eure tollen Anlagen so sieht :D.

Meine hausen so:
 

Anhänge

  • kaefig.jpg
    kaefig.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 221
  • spielland.jpg
    spielland.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 234
  • huttenregal.jpg
    huttenregal.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 226
  • spielplatz.jpg
    spielplatz.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 255
Hier wohnen meine Süßen:
(Wenn ich groß bin, möcht ich auch so ne tolle Voli... :s :cheesy: )
 

Anhänge

  • Villa.jpg
    Villa.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 270
@Anja
Und wenn Du den "Wanda" nicht mehr brauchen solltest, dann sag mir bitte bescheid :D
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem Basiskäfig und einem Aufbauteil, ist aber nirgends zu kriegen (W&K sind leider pleite :( )

Hier hausen meine:
Ein mal der Fußgänger auf dem Turnbäumchen und ein ziemlich leerer Käfig. Die Blaue findet anscheinend den Ausgang nicht (oder will ihn nicht finden....)
 

Anhänge

  • kletter.jpg
    kletter.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 247
  • kaefig.jpg
    kaefig.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 224
Thema: Die Unterkunft eurer Geier

Ähnliche Themen

Rupel
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sammyspapa
Antworten
142
Aufrufe
14.195
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.294
mara&lilo
mara&lilo
Zurück
Oben