Die Unterkunft eurer Geier

Diskutiere Die Unterkunft eurer Geier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ach hab noch vergessen dass ich auf dem Balkon noch eine 2. Voli hab,aber nur so ein ganz popeliges Ding... Das nehm ich nur für den Sommer für...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ach hab noch vergessen dass ich auf dem Balkon noch eine 2. Voli hab,aber nur so ein ganz popeliges Ding...
    Das nehm ich nur für den Sommer für die Wellis oder als Quarantäne..
    Ist 100cm lang,60cm breit und 140cm hoch,hat mal 300€ gekostet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest


    Also, wenn man hier sagt, was man für seine Flieger hat, ist das in Ordnung. Dafür ist der Thread gedacht!
    Aber Deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die sich nur so "popelige Dinger" oder Kleineres leisten können!
    Manchmal rächt sich Überheblichkeit!
    Und die Wahl der Worte sollte auch vorher überlegt werden! 8(



    Joi, habe ein Auto. Aber der Motor hat momentan ne Macke, von daher keine langen Strecken! :s
    War ja auch schon mit dem Zug bei Sabs! :~
    Zugfahrn kann ich nur empfehlen, trifft man ne Menge abgedrehter Leute! :D
    Käfig brauch ich nicht, aber Danke!
    Das mit dem Steingrauen wäre da schon interessanter! :D
     
  4. #63 FamFieger, 30. Juni 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Muss Baumbart recht geben....

    DAS Popelige ding, war nich sooooo TOLL... [​IMG]
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Oh Gott,sorry das tut mir echt Leid,fällt mir auch jetzt gerade erst auf,nein so war das sicher nicht gemeint und wer so eine Voliere hat soll sich jetzt nicht beleidigt fühlen und denken er tut seinen vögeln was schlechtes,es war eigendlich so gemeint dass die Voliere im Gegensatz zu meiner anderen "popelig" ist und popelig heisst auf meinen "Deutsch" einfach nur soviel wie etwas klein...sonst nichts.
    Tut mir leid daran hätte ich denken müssen und Rücksicht nehmen,kommt nicht wieder vor. ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann Baumbart nachfühlen :heul:

    mönsch Baumbart du willst auch so ein mini schwarm :D
     
  7. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ach Scotty,

    will nicht jeder von uns nen ganzen Schwarm? ;)

    Man muss in seinen Möglichkeiten bleiben!
    Im Mom hab ich sechs Fürsorger-Unterdrücker und dabei bleibt es erstmal auch.
    Wenn sich andere Möglichkeiten ergeben, werden es mehr.

    Sechs ist schon ne gute Zahl!
    Und die Hauptsache ist doch, daß sie sich wohlfühlen, was hab ich da schon zu sagen? ;)
     
  8. Sibse

    Sibse Guest

    Au man.... wenn man eure Voli's so sieht bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen :(
    Hab vom Käfig meiner Geier grad kein Foto und da schon alle schlafen, werd ich die jetzt auch nicht stören. Ich mach morgen mal eins, mal sehen......

    Die Zimmervoli hier dauert leider noch ein bißchen - Männe schiebt zur Zeit Überstunden und hat keine Zeit zum bauen *jammer*
     
  9. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meine Güte, man kann sich auch über alles aufregen :~
    Ich fand die Aussage mit dem "popligen Ding" jetzt echt überhaupt nicht schlimm! Ich dachte, wir seien uns alle über eins einig: Die Käfiggröße ist egal, solange der Freiflug stimmt! Von daher müssen sich die "Kleinkäfigbesitzer" doch auch net auf die Füße getreten fühlen.

    :0-
     
  10. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Zu meiner Voli:
    Richtig, wir haben zwei ferplast aria dafür zerlegt und der Link auf meine Webseite ist eigentlich nie defekt.
    Hier ist die Anleitung (Dort ist überall noch unser Sydney zu sehen... :heul: )

    http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/volausw.htm

    Wirklich praktisch sind die grossen Türen und die Möglichkeit 1/3 : 2/3 abzutrennen um in Ruhe sauerberzumachen...
    Die ganze Konstruktion hat sich in der Praxis schon bestens bewährt.

    Gruß
    Ingrid
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    noch nicht ganz fertig 8aber ich)

    das wird sie also die neue Behausung für unsere 10 Nymphen
     

    Anhänge:

  12. #71 Schalke Vogel, 1. Juli 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    @ bendosi,
    vergiss bloß nicht die fertigen Bilder auch bei uns Welliverrückten hier rein zu stellen. Die Voli sieht ja jetzt schon echt klasse aus.

    Leider habe ich ja keine Voli. Aber noch habe ich ja auch nur 2 Pieper. Hatte meine Sucht bis jetzt ganz gut im Griff. Aber neuerdings drängt sogar mein Freund auf Welli Nummer 3 und 4. Mal schauen was der Sommer noch so bringt. ;) Allerdings muss dann wohl ´ne größere Behausung her. Bislang habe ich ja nur einen Käfig, und ob der für 4 reicht?

    So, und das ist er:
     

    Anhänge:

  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wow bernd, das wird ja ein superteil. meine voli ist nicht ganz so bombastisch. guckst du hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58442 :0-
     
  14. #73 Bamseline, 1. Juli 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei uns ist es alles etwas kleiner ... aber ich glaube die Verwaltung des Studentenwohnheimes hätte was dagegen, wenn ich eine Voli in den Hof baue :D

    Hauptwohnraum (unaufgeräumt):
    [​IMG]

    Landhaus:
    [​IMG]

    Wochenend-Haus Stil Waikiki:
    [​IMG]

    Freisitz:
    [​IMG]
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Klasse! :)
     
  16. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Echt, da bekommt man wirklich Komplexe wenn man eure tollen Anlagen so sieht :D.

    Meine hausen so:
     

    Anhänge:

  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hier wohnen meine Süßen:
    (Wenn ich groß bin, möcht ich auch so ne tolle Voli... :s :cheesy: )
     

    Anhänge:

    • Villa.jpg
      Villa.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      195
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ist doch auch toll, oder??? :0-
     
  19. #78 corolla02, 1. Juli 2004
    corolla02

    corolla02 Guest

    Hier das Haus meiner beiden Wellis:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sibse

    Sibse Guest

    @Anja
    Und wenn Du den "Wanda" nicht mehr brauchen solltest, dann sag mir bitte bescheid :D
    Ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem Basiskäfig und einem Aufbauteil, ist aber nirgends zu kriegen (W&K sind leider pleite :( )

    Hier hausen meine:
    Ein mal der Fußgänger auf dem Turnbäumchen und ein ziemlich leerer Käfig. Die Blaue findet anscheinend den Ausgang nicht (oder will ihn nicht finden....)
     

    Anhänge:

  22. Baumbart

    Baumbart Guest

    @ corolla

    Zwei Wellis?
    In der Voliere?

    Welche Spannweite haben die beiden? 1,5 m? [​IMG]
     
Thema: Die Unterkunft eurer Geier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere innen

    ,
  2. vogelvoliere selbst bauen

    ,
  3. voliere selber bauen außen

    ,
  4. holzvoliere mit freiflug,
  5. vogelvolieren für innen,
  6. wellensittich voliere bauen,
  7. taubenvoliere innen,
  8. Kanarien wie Geier aussehen,
  9. vogelvoliere selber bauen für draußen,
  10. wellensittich voliere selber bauen,
  11. vogelvolieren innen,
  12. vogelbaum selber bauen,
  13. bilder vogelvoliere innen,
  14. vogelvolieren,
  15. Die Geiervilla,
  16. aussenvoliere selber bauen,
  17. rennmaus käfig aufsatz,
  18. vogelvoliere draußen selber bauen,
  19. vogelvolieren für draußen