Die Unterkunft eurer Geier

Diskutiere Die Unterkunft eurer Geier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @ corolla Zwei Wellis? In der Voliere? Welche Spannweite haben die beiden? 1,5 m? [IMG] Ist doch toll wenn die beiden soviel Platz...

  1. BECO

    BECO Guest

    Ist doch toll wenn die beiden soviel Platz haben, schließlich kann sich ja nicht jeder einen ganzen Schwarm halten :D

    Hier die Behausung meiner 4.

    Katja
     

    Anhänge:

    • Voli1.jpg
      Voli1.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      293
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Cahandria, 1. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Die Anleitung hätte mich auch mal interessiert ... *grins*
     
  4. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Cahandria, ein paar Beiträge weiter oben hatte ich den Link zur Anleitung noch mal gepostet...
    Jetzt sehe ich gerade das irgendwas schiefläuft, funzt wieder nicht weil 2x http:// drin war... 0l

    Ist hier anderes als in meinem Forum, sorry - alte Gewohnheit!

    Ich versuchs noch mal...

    Hier geht es zum Volierenbau

    :0-

    Gruß
    Ingrid
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest


    Mann, zum Glück bin ich keiner von den Typen, die dann sagen:
    "Ich habs ja gesagt!" :D [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wow, wenn ich die ganzen tollen Aussenvolieren sehe, da werde ich ganz neidisch. :D

    Hier kommt meine Zimmervoli (1,70 breit ), ist ein älteres Bild, da war sie etwas leer. Sonst sind mehr Äste drin.
     

    Anhänge:

  7. #86 christian83, 1. Juli 2004
    christian83

    christian83 Guest

    Oh man habt ihr alles Paläste, ist ja nicht zu glauben, hätte ich auch gerne.

    Habe jetzt aber seid ne Woche einen neuen Käfig für meine beiden.
    Mit den Maßen Länge: 65cm /Breite 45cm und Höhe 85cm.
    Würde mir gerne noch 2 Männer ins Haus hohlen meint ihr das wäre mit diesem Käfig möglich? Was sagt ihr dazu?
    Ich zeig euch mal ein Foto.

    Gruß
    christian
     

    Anhänge:

  8. #87 corolla02, 1. Juli 2004
    corolla02

    corolla02 Guest

    @ Baumbart

    1,5m Spannweite! :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch:
    Ich hab die Voliere doch erst ca. 2Monate, die bekommen noch Gesellschaft.
     
  9. #88 ChicaBaby, 1. Juli 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Im prinzip ist die größe "fast" (betonung liegt auf fast) egal.
    Es gibt einen mindestmaßstab den wellis einfach an käfig größe brauchen.
    den genauen kenne ich nicht, aber es ist ja so das ein käfig ja eigentlich nur zum schlafen und fressen da sein sollte. natürlich möchte ich niemanden kritisieren der seinen wellis nur bestimmte zeit von ausflug gibt. meine dürfen mittlerweile auch nicht mehr den ganzen tag fliegen, da das auch in der neuen wohnung nicht möglich ist.
    also ich habe eines gelernt bei meinem praktika (das ich ja noch immer mache), ein welli fühlt sich nur so wohl, wie angenehm seine umgebung ist. bedenkt ein welli braucht keinen käfig in dem er massenweise platz hat, sondern einen, in dem er trotzallem noch platz zum fliegen hat (aber auch nicht meter weit, nur begrenzt, sonst bräuchte er ja keinen ausflug) und in dem er sich wohl fühlen kann ( spielzeug, äste usw. aber nicht zu voll gestopft).
    also, ich kritisieren auch niemanden der seinen wellis einen rießen käfig/voliere bietet, jedem das seine. doch braucht ein welli das alles nicht unbedingt. ich habe momentan 6 stück und die haben auch keine rießen voliere, trotzdem sind sie nicht fett oder faul oder sonst was, man sieht ihnen an das sie glücklich und zufrieden sind!
    messt die zufriedenheit nicht daran wie toll es doch die anderen wellis haben könnten da der käfig viel größer ist oder sonst was, schaut euch eure wellis an und sie werden euch zeigen ob sie sich wohl fühlen oder nicht
     
  10. #89 Cahandria, 2. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Na da kriegt man ja direkt Lust zu basteln ... *ggg* Vielen Dank für den Link !
     
  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    hier die Voliere von meinen Piepern.


    [​IMG]
     
  12. Baumbart

    Baumbart Guest

    Uihh!
    Ist die gekauft?
    Welche Maße?
    Wie teuer?
    Wo?


    :D :D :D
     
  13. Mary B.

    Mary B. Guest


    Hallo Baumbart,

    ja, die ist gekauft. So riesig wie sie aussieht, ist sie auch wieder nicht, ist nur: Höhe 1,8 m, Breite 1,5 m und Tiefe 0,7m.

    Der Preis war glaube ungefähr 540 Euro und ich habe sie von FK, Hersteller ist aber System Finster.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #93 Kobold, 3. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
    Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, da kriegt man richtig Komplexe. Mal sehen, ob ich von meinem Käfig ein Foto fin.de ( ;) , ) finde.

    Also riesig ist er nicht, aber zu mehr ist kein Platz ( da mein Schlafzimmer ).
    Aber sie haben eigentlich täglich mit seltenen Ausnahmen Freiflug.
     

    Anhänge:

  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jo, mach ich! ;)

    Wenn sich herausstellt, dass meine Süßen gesund sind und ich mal zuviel Geld hab, will ich ne größere rollbare Voli... und noch mehr Wellis :D *träum*
     
Thema: Die Unterkunft eurer Geier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere innen

    ,
  2. vogelvoliere selbst bauen

    ,
  3. voliere selber bauen außen

    ,
  4. holzvoliere mit freiflug,
  5. vogelvolieren für innen,
  6. wellensittich voliere bauen,
  7. taubenvoliere innen,
  8. Kanarien wie Geier aussehen,
  9. vogelvoliere selber bauen für draußen,
  10. wellensittich voliere selber bauen,
  11. vogelvolieren innen,
  12. vogelbaum selber bauen,
  13. bilder vogelvoliere innen,
  14. vogelvolieren,
  15. Die Geiervilla,
  16. aussenvoliere selber bauen,
  17. rennmaus käfig aufsatz,
  18. vogelvoliere draußen selber bauen,
  19. vogelvolieren für draußen