Die vier "NEUEN"

Diskutiere Die vier "NEUEN" im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallöchen, hier ein paar Foto´s von meinen vier...:dance: Liebe grüße Annette
eigentlich gibt es 3.

taranta, grauköpfchen und orangenköpfchen
 
Dienstag sind bei uns die 5 Jahre wieder um (Zuchtgenehmigungen sind immer begrenzt!) und unser Amtsveterinär kommt uns wieder besuchen...obwohl man ja nichts zu befürchten hat ist man trotzdem immer ein wenig aufgeregt :traurig::D unsere Piepser haben ja auch eine Agavilla im Garten wo noch doppelt so viele reinpassen würden:D
Drückt mal die Daumen...

Klar drücke ich dir die Daumen. Aber es wird schon alles gut gehen.:zwinker:

LG
Christine
 
Hallo Miky,
du, ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Tieren. Oder kann es ein das du von Agaporniden nicht viel weist?

Es gibt unter den Agaarten nur 2 Arten denen man das Geschlecht am Gefieder ansehen kann. Bei den anderen Arten sind sich selbst die besten Züchter nicht sicher, wenn es um das Geschlecht geht.

Gruss

ich habe die Vögel :Rosenköpchen viele jahre Selbst Gezüchtet,man kann die am Beckenknochen unterscheiden!!!!!!!!!!!!
 
ich habe die Vögel :Rosenköpchen viele jahre Selbst Gezüchtet,man kann die am Beckenknochen unterscheiden!!!!!!!!!!!!

Das halten aber viele für eine nicht sichere Sache. Und wenn du hier mal einen Weile liest, wirst du sehen wie oft es dadurch schon zu Umverpaarungen kommen musste.

LG
Christine
 
da hasdu recht,es ist schwer bei jung Vögel,bei alten habe mich noch nie vertan.
Wenn das nicht jeder kann ,dan lieber Feder einschiken
 
Hi Miky,
ich habe meine in der Brutzeit zusammen in einer großen Voli.
Hat gut geklappt, bei mir. Muss aber micht immer gut gehen, da hast du recht.

LG
 
bei mir brüten auch immer alle zusammen...nur 2 hennen muss ich immer rausnehmen, da sie sehr dominant sind und immer gleich mehrere Kästen für sich beanspruchen und das führt immer zu blutigen Beissereien...
ansonsten gilt ja auch die Regel :immer mehr Kästen als Paare aufhängen...
 
Ja, man braucht viel Platz und eine gute Beobachtungsgabe um eventuell einzugreifen, wenn nötig.

Aber wir sollten die Diskusion hier nun beenden. Wir sind ja in der Fotoecke.

LG
Christine
 
War aber sehr interessant.
Danke und noch viele Grüße an euch ALLE.
Gute Nacht.
Annette
 
Thema: Die vier "NEUEN"

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
1.160
spo
D
Antworten
19
Aufrufe
2.028
Branjo
Branjo
F
Antworten
10
Aufrufe
1.217
Königsfasan
Königsfasan
A
Antworten
13
Aufrufe
1.329
andrea1
A
P
Antworten
64
Aufrufe
4.128
Stefan R.
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben