Die Villa-Nymph

Diskutiere Die Villa-Nymph im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, Nach einem WE plackerei und einer Woche begutachtungszeit sind unsere Nymphs endlich in ihr neues Zuhause umgezogen.:) Ich kann...

  1. iris

    iris Guest

    Hallo an alle,
    Nach einem WE plackerei und einer Woche begutachtungszeit sind unsere Nymphs endlich in ihr neues Zuhause umgezogen.:)
    Ich kann euch sagen, das war ganz schön aufregend und schwer die Biester da rein zu bvekommen, aber jetzt haben sie sich eingewöhnt, und fühlen sich anscheined ganz wohl:D .
    Das ist die Villa-Nymph, die ist jetzt auch groß genug damit Fuchur (wenn wir endlich wissen welches Geschlecht er hat) einen Partner kriegen kann:D :D .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
  4. iris

    iris Guest

    Hi Rainer, ich weiß´is schon ne ganze Menge Arbeit, was man sich so antut, oder?
    Wir ham die Voliere komplett selbst gebaut, wobei es sehr hilfreich war, das mein Süßer in einem Metallverarbeitendem Betrieb arbeitet, daher hat er dier Ahnug und wir kamen günstig an die Streben ran, nur den Draht mussten wir bestellen.
    Ich waer ja eigentlich nur Gehilfe, aber war trotzdem anstregend, hab noch nie Soviel Alu Poliert!!!!!
    Aber es hat sich gelohnt:D :D
    Iris
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Iris,

    schaut auch irre stabil aus das Teil, da kann man sich dem Anschein nach fast selber reinsetzen, ohne daß sie zusammenbricht!

    Haste unten Rädchen dran? Schaut so aus auf dem Foto.
    Hat unsere auch, damit man sie mal bei Bedarf in ein anderes Zimmer schieben kann, ist irre praktisch.
     
  6. iris

    iris Guest

    Ja, hab Rollen unten dran, das Ding wiegt nämlich mit Einrichtung über 65 kg, und ich hab auch schon drin gesessen, zum glück hatte mein Schatz ein Einsehen, und hat mich wieder rausgelassen:D :D (nur Spass, ich musste gegenhlten, als wir das Sitzbrettchen montiert haben):p
    Iris
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Man

    da haben Eure Pieper ja jetzt das Vogel -Ritz
    Na glaub ich , daß das eine heiden Arbeit war . Aber Spass hats sicher auch gemacht oder?
    :D
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Hallo Iris,

    ist ja wirklich klasse geworden. Da können sich Eure Geier ja freuen. Ich habe übrigens auch den oberen Ast quer durch die Voliere. Das scheint Ihnen gut zu gefallen, da kann man immer so schön drauf langlaufen.

    Wie ich sehe, hast Du ein Badehäuschen in der Voliere. Gehen die da rein? Ich habe nämlich das gleiche. Ich nehm es aber nicht mehr, weil sie es ignoriert haben.
     
  9. #8 Sittichmama, 28. Januar 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo,

    toll. Hast Du die Voliere selbst gebaut? Wenn ja, hast Du doch die Baupläne?

    So eine Behausung würde meinen Geiern bestimmt gut gefallen.
    Gruß Claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. iris

    iris Guest

    hallo, erstmal schön das das Forum wieder läuft, ich war richtig traurig:( das es gestern nicht ging.
    ja ich hab die Pläne noch aber hier ins Forum kann ich sie nicht stellen schick mir doch deine E-Mail adresse, es ist allerdings nur eine Zeichnug mit MAßen, und kein Bauplan. die4 maße können ja immer variiren.
    Was meint ihr 1,8x 1,00x 0,7 m reicht doch für 4 Nymphies oder ? mit Freiflug natürlich!!!!
     
  12. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Iris,

    da du ja schreibst, daß sie Freiflug haben, reicht es meiner Meinung nach...ohne Freiflug wäre sie nicht breit genug. 1m in der Breite ist zum "flattern" zu wenig.
    Aber mit regelmäßigem Freiflug geht das :) !
     
Thema:

Die Villa-Nymph

Die Seite wird geladen...

Die Villa-Nymph - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...