......die Vögel wollen Hochzeit machen.....und nun????

Diskutiere ......die Vögel wollen Hochzeit machen.....und nun???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir sind ganz aus dem „Häuschen“ nach langer Suche und dadurch nun einen Graumonsterbestand von 4 hat es mit dem letzten Zugang auch für Caro das...
C

Caro48

Guest
wir sind ganz aus dem „Häuschen“ nach langer Suche und dadurch nun einen Graumonsterbestand von 4 hat es mit dem letzten Zugang auch für Caro das „große Glück“ gegeben.

Der Neue, Sam, ist erst seit 6 Wochen da und schon hat’s geschnackelt :D

Es ist bezaubernd zu beobachten wie die beiden mit einander umgehen. Da wird gegurrt und gegluckst, geschnäbelt und gefüttert was das Zeug hält. Sie putzen sich gegenseitig und wenn Caro mal ausbüchst und raus fliegt, flitzt Sam hin und her und ruft und pfeift – von honigsüß bis zum Gemecker.

Nun ist Caro ja erst 3 Jahre alt – von Sam weiß man nix genaues (schätze 3-5) ist das nicht ein bisschen früh? :? Worauf muss ich denn achten? Wann kann Caro den Eier legen? Und wohin will sie legen, wenn sie legen kann J? Wollen eigentlich alle Hennen Eier legen? (könnte ja sein, dass einige keine Kids haben wollen...?). Und wann kann ich das Ei (wenn es denn eines gibt... bin schon völlig „gaga“:D ) gegen ein Gipsei austauschen? :?
:? :?
Was passiert dann eigentlich mit der anderen Henne (Jacko)? Kriegt sie dann Legenotstand? :? Sie ist ja „nur“ vergesellschaftet mit Ottochen – und der ist bekanntlich ja behindert und außerdem ist er 5 Jahre alt und sie ist 23. :) Da schnackelt mal überhaupt nix.... aber sie kommen gut mit einander aus.

Für gute Ratschläge immer zu haben......

:D :)
 
Hallo Caro!
Finde ich supper das die Beiden sich so gut verstehen, es ist wirklich am schönsten einem harmonisierenden Pärchen zuzusehen.

Zu deiner eigentliche Frage.
Normalerweise , wenn du nicht züchten willst, reicht es keine Nist oder Brutgelegenheiten zu schaffen.
Viele Pärchen werden erst duch die Anwesenheit von einem Niststamm oder ähnliches animiert zur Brut zu schreiten.
Wenn das Weibchen trotz keiner Nistmöglichkeiten Eier auf den Boden legt, meist in einer Ecke ,dann diese nicht wegnehmen .
Wenn du keinen Nachwuchs willst kannst du sie gegen Gipseier austauschen oder die Eier (meistens werden 3 gelegt) nacheinander abkochen und wieder zurücklegen.
Die Weibchen verlassen meistens nach Ablauif der Brutzeit von selbst das Gelge wenn nichts schlüpft.
Sollte sie wirklich Eier legen muß du unbedingt auf sie reichlich Kalzium aufnimmt, den ein Mangel daran ist Schuld an der gefürchteten Legenot.
Deine andere Henen bekommt sicherlich keinen Legenotstand.
Ich würde einfach mal alles so lassen wie es ist und beobachten, wie gesagt wenn du nicht züchten willst keine Nistkästen anbieten, dann kann es sein das sie überhaubt nicht Eier legen wird.
 
vielen Dank

..dank Dir Sandra für die rasche Antwort
 
bussi...

...ach wie ich mich freue......!!! :D

was ist er wieder schön geworden.... und guckt genau noch so frech ..... seine Bussi's fallen auch dem entsprechend aus ;)
Ich könnt ihn grad mal knuddeln....

ich melde mich dieser Tage.
 
Thema: ......die Vögel wollen Hochzeit machen.....und nun????

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben