Die Vogelforum Käfig show

Diskutiere Die Vogelforum Käfig show im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich habe gesucht nach Käfigen, eure Käfige etc. Aber kein so ein änliches Thema kahm und nun hier ist das perfekte Thema dazu, jeder...

  1. Fireball

    Fireball Guest

    Hi Leute,

    ich habe gesucht nach Käfigen, eure Käfige etc. Aber kein so ein änliches Thema kahm und nun hier ist das perfekte Thema dazu, jeder kann hier wenn er will,

    -Sein Käfig Bild posten
    -Die Maße hinschreiben
    -Wieviele Vögel er drin hält

    UNd das ist eben die Käfig Show des Vogelforums.

    Wenn ich meine Digi irgendwoe finde werde ich das Programm Installieren und meinen Käfig posten, jetzt aber ihr, viel spaß.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 23. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  4. #3 Zugeflogen, 23. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    (die käfige vor der voli gehören nicht dazu. dort hab ich ein teil der vögel für die zeit des umbaus untergebracht)

    voli hat folgende maße:

    knapp 4 meter länge; 1,80 bzw. 1 m höhe und 60 cm tiefe

    dort wohnen 9 kanarien und 2 wellis drin.
     
  5. #4 martina3108, 23. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    wowww...zugeflogen..das ist ja klasse8o

    ich hab leider keine bilder daher nur beschreibung.

    Käfig:

    1 meter breit 89 cm höhe und 55 cm tiefe
    Inhaber: Emma+Otti Kanari

    Zimmervoliere:

    1 meter breit 1,74 meter hoch 60 cm tiefe

    Inhaber:Rosi+Tweety Kanari

    Wobei ich dazu sagen muß, das wenn rosi auszieht emma+otti zu tweety ziehen werden...

    dann hab ich noch zwei käfige-einen kl. wellikäfig,als transportkäfig und ein nymphensittichkäfig als zwischenstation oder krankenkäfig.

    da ist aber keiner drin.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Sebastian!

    Deine Voli finde ich immer wieder auf´s neue klasse.
    Da passt alles zusammen, weiter so!:0-
     
  7. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    die Voli von Sebastian ist echt gigantisch.

    Ich hab so ne "Turm-Voli" sie ist 162 cm hoch, 80 cm breit, 68 cm tief. (Hab leider auch kein Bild zur Hand)

    Die Piepser kommen damit ganz gut klar, sie haben ne interessante Flugtechnik entwickelt, sie bekommen aber auch immer die Möglichkeit zum Freiflug, wobei meine zwei Kanaries immer bis ans andere Ende vom Zimmer fliegen und dann nach Hause spazieren... :D

    Liebe Grüße :0-
     
  8. #7 Benny-Lucca, 23. März 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  9. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Außenvoliere

    Hier meine Außenvoliere(n):
    Maße: gesamt: 2,50m x 2m x 1,80m (LxBxH) (sie ist noch in zwei Volieren und einen "Gang" aufgeteilt:
    1.Voliere: 1,50m x 1m x 1,80m (3,3 Zebrafinken, 1,1 Kanarien, 1,1 jap. Mövchen)
    2. " : 2m x 1m x 1,80m (5,4 Zebrafinken, 1,1 chin. Zwergwachteln)
    Gang: 1,50m x 1m x 1,80 (LxBxH)
     
  10. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Dann sind da noch ein Käfig (1m x 0,5m x 1m) (1,1 Mosambiquegirlitz) und eine Doppelzuchtbox.
     
  11. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    ...
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    im Welliforum hab ich mal eine Aktion gestartet, wo Bilder von Käfigen und Freisitzen gezeigt wurden. Guckst du hier. Mein Käfig ist 50*30*60 (L*B*H). Er dient nur als Freß-und Schlafplatz...wobei der eigentliche Käfig 16qm hat (mein Zimmer). Darin wohnt momentan nur ein Welli. Der 2. ist leider verstorben...Partner aber noch diese Woche!:0-
     
  13. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo,
    ich hab für meine beiden Kanarien nur einen kleinen Käfig (60x33x58cm), in dem sie aber praktisch nie eingesperrt sind. Auf dem Dach haben sie noch einen kleinen "Spielplatz".Sie schlafen im Bücherregal oder auf dem Kleiderschrank. Morgens, bevor ich richtig wach bin, brausen sie schon als Frühsport wie der Sturmwind in großen Achten durchs Zimmer und die Küche, dann setzen sie sich dort auf die Fensterbank, sonnen sich und schauen eine Weile aus dem Fenster, bis die Zeit kommt, mich beim Füttern zu überwachen (und den Vorkoster für die anderen Tiere zu spielen). In der Küche (auf der Spüle) kriegen sie auch ihr Frischfutter serviert. Den Nachmittag verbringen sie dann meistens im Zimmer, manchmal sitzen sie auch eine Weile im Käfig und schlafen dort.
    Viele Grüße Conny :0-
     
  14. sushi

    sushi Guest

    bin auch glatt neidisch auf Sebastians Vogelparadieschen. Das einzige, was mich dran stört, sind die schwarzen Rückwände. Die finde ich extrem trist. Zumindest auf dem Bild sieht es aus wie permanente Nacht. Aber das täuscht vermutlich.
     
  15. sushi

    sushi Guest

    Der Käfig ist Marke Ikea, Abmessungen ca. 110 x100 x40. Wird zur Zeit von einem Pärchen Kanarien und einem Mocambiquegirlitz bewohnt. Das zweite Kanarienpärchen teilt sich einen leider recht kleinen Käfig 50 x 40 x 40 oder so, da es im Moment Krawall gibt. Ausserhalb der Brutzeit waren alle zusammen in dem größeren Käfig. Da war Elmo, der Girlitz, aber noch nicht dabei. Ob es auch zu fünft gehen wird, muss sich erst noch erweisen.
     
  16. #15 speedy wheely, 23. März 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo,

    das ist meine Voli, 160 x 60 x 200 (B/T/H) zur Zeit in zwei Hälften geteilt. in jeder Hälfte wohnt ein Pärchen Kanaries:
     
  17. Maria

    Maria Guest

    Hallöchen,

    dann reih ich mich mal hier ein. Gebaut wurde er für 5 Kanarien (ein Pärchen mit weiblichem Nachwuchs - drum gabs keine Probleme)... Leider sind zwei der Junghennen an Legenot gestorben, so sinds heute nur noch drei, die sich den Käfig teilen.
     
  18. Maria

    Maria Guest

    Und weil das Bild etwas sehr unscharf ist, hier eine Skizze mit den Abmessungen...
     
  19. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sandan!

    Hier ist selbstgebaute Alu-Voliere 1,5m Breit x 0,7 m Tief x 2,0m Hoch mit je 1,0 Stieglitz (oben) und Zeisig (unten). Am Anfang waren 8 Vögel in der solche Voliere.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zugeflogen, 24. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    danke für das viele lob. hab die voli selber gebaut. wenn man alles zusammenrechnet komme ich auf etwa 2 wochen bauzeit.

    die rückwände wirken auf den bildern dunkler als sie wirklich sind.
    ich habe das zeug verbaut, da ich kostenlos an die Platten herangekommen bin und es sehr leicht zu reinigen ist, weil es wasserabweisend ist.
     
  22. Larissa24

    Larissa24 Guest

    Hallo!

    Mein Käfig ist 40cm tief, 70cm lang und 90cm hoch.

    Bis jetzt sind 2 Kanari drinnen, bald kommt der 3. dazu.
    Ich finde das für sie schon in Ordnung, denn dafür haben sie wirklich sonst ihr eigenes Zimmer wo sie herumfliegen können. Unter Aufsicht können sie dann auch in noch mehr Räume gelangen, wenn sie wollen.

    Wenn ich mal Nachwuchs hab, werden die dann in einen 2 Käfig neben dem mit den Eltern stehen, sie können sich dann, wann sie wollen im Kanarizimmer treffen und auch mal im anderen Käfig übernachten :)

    Ich plane 2 Junge zu behalten und die anderen bekommt eine Bekannte von mir. Vielleicht bekommen die 2 Jungen dann den jetzigen Käfig der 3 anderen und die 3 bekommen dann einen etwas größeren.
     
Thema:

Die Vogelforum Käfig show

Die Seite wird geladen...

Die Vogelforum Käfig show - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...