Die Vogelforum Käfig show

Diskutiere Die Vogelforum Käfig show im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmal eine andere Einstellung

  1. Utena

    Utena Guest

    Nochmal eine andere Einstellung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Utena, 31. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2004
    Utena

    Utena Guest

    Die Außenvolier Frontansicht (2x5x2m)
     
  4. #43 Bamseline, 1. April 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Welli-Heim

    Hier ist unser Wellensittich Käfig. Er hat die Maße 80xx80x50 (hxbxt) und wird von zwei Wellensittichen bewohnt ( oft auch, obwohl die Tür auf ist ).
     
  5. vonni

    vonni Guest

    @Bamseline: ist doch auch selbst gebaut, oder? Und sieht das nur so aus, oder ist die Front komplett zu öffnen? Und was für Holz hast Du verarbeitet?

    Hab ja derzeit auch erstmal nur den Käfig vom Züchter, welchen er mir freundlicherweise schenkte (Länge= 100cm / Höhe=50 cm / Tiefe=50 cm - Insassen sind zwei Kanarien), will da aber auch in absehbarer Zeit was selber bauen.
     
  6. #45 Bamseline, 1. April 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @vonni: Jou, der Käfig ist ein Selbstbau. Die Front besteht aus zwei Flügeltüren. Das Holz ist Kiefer, denke ich. Die Basis des Käfigs ist ein Ivar Regal von Ikea. Regalbreite ist 80. Ich habe vor in der nächsten Wohnung noch anzubauen und ein zweites Ivar daneben zu stellen, damit dann viel Platz ist.
     
  7. #46 Federmaus, 1. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier mal das Heim meiner Nymphies :p
    Es ist 1,5m x 1m x 1,8m groß

    Die Volie ist aus Alu und wurde mit Holz verkleidet.
    Mehr Bilder sind hier zu sehen.
     
  8. #47 Federmaus, 1. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und hier eingerichtet
     
  9. #48 Andrea 62, 1. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    hier mal die Voli meiner Wellis (100 x 55 x 169). Die Heizung ist dahinter ist nicht in Betrieb.
     
  10. #49 gerickeworld, 3. April 2004
    gerickeworld

    gerickeworld Guest

    Hallo

    hier ist mal meine!
     
  11. #50 Billy-und-Cocky, 4. April 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hier mal mein Käfig.

    Breite: 114
    Höhe1: 75,5
    Höhe2: 58
    Tiefe: 33

    [​IMG]

    Zur Zeit leben dort 4 Wellensittiche und ein Nymphensittich - der wohnt da aber nur zeitbegrenst auf Untermiete.
     
  12. #51 Papageienfreak, 4. April 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    @ Andrea 62

    wieso ist in deiner Mito Voliere ein Fenster oder was das sein soll drinnen? selbst gemacht, oder gib's die auch so zu kaufen...
     
  13. #52 Andrea 62, 4. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    da es diese Volis nur mit den geschlossenen Dächern gibt, schade, man müsste wählen können, ob mit Drahtgitterdach oder Blechdach, haben wir auf jeder Dachseite ein „Fenster“ reinschneiden lassen. Dann einen Käfig gekauft in der gleichen Farbe und daraus die Einsätze geschnitten. Ein bisschen aufwändig, aber die Piepmätze sollten halt mehr Licht bekommen ...
     
  14. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Eine super Idee, die Frage mit dem "Fenster" hatte ich mir auch schon gestellt. Echt klasse! :)
     
  15. #54 Martina W., 4. April 2004
    Martina W.

    Martina W. Guest

    Hallo ihrs,

    so wohnen Herr und Frau Schmidt (Papageiamadinen);)
    Leider nur im Käfig. Freiflug wird von den beiden total abgelehnt. Beim letzten Versuch sind sie völlig orientierungslos gegen die Wände geflogen. Das ist mir zu gefährlich. Hier also der Käfig: 95 cm breit, 45 cm tief und ca. 60 cm hoch
     
  16. #55 Martina W., 4. April 2004
    Martina W.

    Martina W. Guest

    ups, ich glaub, ich schlaf schon halb, Bild vergessen:D
     
  17. #56 Martina W., 4. April 2004
    Martina W.

    Martina W. Guest

    und das sind Herr Schmidt und Gemahlin
     
  18. #57 Papageienfreak, 5. April 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    @ andrea:

    und was kostet der Spass ? oder von nem Freund machen lassen ?
     
  19. #58 speedy wheely, 5. April 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    @ andrea62

    Hi, du hättest auch ein Vorsatzgitter nehmen können. Ist glaub billiger, als einen Käfig zu zerlegen. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Andrea 62, 5. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Papageienfreak,
    das Rausschneiden haben wir von ´nem Bekannten in seiner Firma machen lassen, geht nämlich schlecht per Hand zu schneiden, da das Blech relativ dünn ist, das verbiegt sich leicht und der Lack platzt evtl. ab. Bezahlt haben wir nur den Käfig, ca. 40 €, so ein kleinerer einfacher Käfig reicht ja dafür.

    Hallo Petra,
    da hast Du Recht, die gibt´s aber glaube ich nicht in der Farbe. Ich wollte gern genau die gleiche Farbe wie die Voli haben, damit es optisch gut passt – hat halt jeder so seinen Spleen ...
     
  22. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Will jetzt auch mal

    Sooooooo, das ist meine bescheidene Voliere, natürliche Marke Eigenbau.
    Sie hat die Maße 3,40m x 2,20m x 1,90m (LxBxH). Es sind keine Geier zu sehen, weil die z.Zt. in der Innenvoliere verweilen mussten.Hinter dem Busch (rechts) verbirgt sich noch ein Schuppen, wo meine Geier noch ne Innenvoliere bzw. nen Schutzraum haben: ca. 2m x 1m x 2m (LxBxH)...

    Bye:0-
    Svenny
     
Thema:

Die Vogelforum Käfig show