Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück

Diskutiere Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Überlegung könnten dir die Behörden vielleicht abnehmen.

1. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Diese Überlegung könnten dir die Behörden vielleicht abnehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alte Gans

Alte Gans Guest

habe sie heute eingefächrt 8(8(8(

4. #23 Holger Günther, 22. Dezember 2008
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

In Italien,Frankreich u.s.w. gilt nur im Sperrbezirk Stallpflicht-so ,wie es die Eu verlangt,mehr nicht.Holger

5. cabaret

cabaret Stammmitglied

Das wundert mich überhaupt nicht. Unsere Politiker schießen doch öfter über das EU Ziel hinaus - wollen als Streber Eurokraten dastehen. Und das immer auf unsere Kosten.

Andererseits lassen sie sich im Vergleich zu anderen Mitgliedstaaten zuviel gefallen.

6. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Ich warte auf die Wundersamen Medikamente die man dann Teuerst an Staat, Krankenkassen und Tierärzten gegen das pöhse pöhse Vogelgrippchen verhökern lässt.
    Wenn das passiert: Achtung => ganz schnell Aktien dieser Pharmafirmen kaufen.:~

DAS wär das Wundermittel gegen die anstehende Welt-Revo...äh Welt-Rezession...8)

Ich glaube ich bin heute a bisserl zu sarkastisch....:~

7. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

8. Sven67

Sven67 Guest

Also wenn man mich mit der Feuerwehr vom eigenen Hausdach holen muß, ist die Vogelgrippe auch in meinem Heimort angekommen :dance:

9. Redcap

Redcap Stammmitglied

So ein Quatsch. Der Film ist nur noch käuflich zu erwerben, weil die Scientology (Neue Impulse e.V.) auch kein Geld zu verschenken hat.

10. Akkas

Akkas Stammmitglied

11. #30 Holger Günther, 31. März 2009
    Holger Günther

Das einzige gute an der Vogelgrippe ist,das jetzt ein universeller Impfstoff gegen alle Grippevieren entwickelt wird.Jahrzehntelang wurden die Leute gegen die Grippevieren geimpft ,die gerade auftraten.Ein Bombengeschäft für die Pharmaindustrie,zumal manche Jahre die Prognose der WHO über den zu erwartenden Virus völlig daneben lag,die Impfung also nutzlos.Jetzt werden Impfstoffe entwickelt,und die Ansätze sind vielversprechend,die gegen alle Grippevieren wirken.Holger

12. nordsturm

nordsturm Mitglied

Ja, er wird entwickelt, fragt sich nur wie lange so ein Impfstoff hilft, bevor die Viren dagegen Immun wehren (Was es ja heute bei antibiotika auch schon der Fall ist)

13. #32 Holger Günther, 1. April 2009
    Holger Günther

Alle Grippevieren haben auf ihrer Oberfläche ein bestimmtes Eiweiß,gegen die sich der Impfstoff dann richtet.Holger

14. südwind

südwind Foren-Guru

impfstoff und antibiotika sind nicht miteinander vergleichbar.

15. #34 nordsturm, 1. April 2009
    nordsturm

nordsturm Mitglied

Ich hab ja nicht behauptet das sie was miteinander zum tun haben. Es war nur ein Beispiel das Viren sich weiterentwickeln und gegen manchen Wirkstoffe resistent werden

16. südwind

südwind Foren-Guru

ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du das behauptet hast. :+klugsche

17. #36 nordsturm, 2. April 2009
    nordsturm

nordsturm Mitglied

Dan is ja gut, aber so kleinlich brauchste nicht sein.......0l

18. Redcap

Redcap Stammmitglied

Das MX-Gen gibt es auch bei Leistungsrassen wie den Leghorn, RIR.
    Allerdings unterliegt das Mx-Gen einem starken Polymorphismus, weswegen das Gen nicht immer eine Virusresistenz garantiert.
    Sicherheit bietet das also nicht.
    Allerdings könnte man per SiRNA das krankheitsverantwortliche Gen in der Welthühnerpopulation ruhig stellen , so sieht jedenfalls das Konzept der ATSA, einer Tochtergesellschaft von Wesjohann aus.
    http://www.csiro.au/files/files/pe8p.pdf

19. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Gegen Antibiotika werden Viren nicht resistent, weil Antibiotika eh nur bei Bakterien wirkt!:+klugsche

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. myarchie

myarchie Foren-Guru

Was ist mit dem Vogelgrippefall von Kleve Reichswalde? Hat da jemand was gehört? In einer Putenfarm wurden 17.000 Puten getötet.

22. zunami

zunami Neues Mitglied

Zitat von Nordsturm: "Ja, er wird entwickelt, fragt sich nur wie lange so ein Impfstoff hilft, bevor die Viren dagegen Immun wehren (Was es ja heute bei antibiotika auch schon der Fall ist"

Dein Vergleich ist irreführend. Antibiotika bekämpft keine Viren wie Tommi und Südwind schon berichtigten. Dein Beitrag hilft niemanden weiter. Sehs mal so.

Thema:

Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück

Die Seite wird geladen...

Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück - Ähnliche Themen

1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  5. Vogelgrippe!

Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...