die voli ist endlich fertig

Diskutiere die voli ist endlich fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallöle rocky und jacky monsterkäfig ist nun nach 4 tagen harte arbeit fertig ! Belohnt wurden wir mit lauten pfeipftönen und herrlichen...

  1. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    hallöle


    rocky und jacky monsterkäfig ist nun nach 4 tagen harte arbeit fertig !

    Belohnt wurden wir mit lauten pfeipftönen und herrlichen gesinge sie freuten sich beide sehr !

    Der Umzug in die Voli klappte ganz gut ich nahm jacky samt box und stellte sie in die neue voli sie kam kurz raus pfiff gemütlich vor sich her horchte kurz auf sah die fresspötte und zack musste sie erstmal fressen da sie vom vorabend nichts mehr bekamen!

    Wir beobachten das ganze wie lang sie braucht um wieder in ihre box zu gehen und ob sie diese auch findet ...und siehe da nach begutäugen des käfiges ging sie wieder rein und brütet weiter !

    Rocky wahr so voller freude das mir die ohren weh taten :-) ich ging sogar in den käfig rein und siehe da plötzlich ist rocky nicht mehr aggresiv gewesen er kam auf mein arm und wollt garnicht mehr runter selbst ein küsschen wollt er mir geben aber ich traute mich nicht :-)



    nun sind beide wieder in der box und ich hoffe doch das unser käfig uns gelungen ist oder was sagt ihr ?

    das einige nun sagen ja mann darf die henne nicht umsetzen bla bla ist schon oki ich denke bei kindern und nicht viel platz ist es wohl selbverständlich
    das ich nicht den käfig und die anderen käfige noch 4 wochen hätt so stehen lassen können wir bekommen besuch mit kindern und vom platz her wahr es die letzen 4 tage schon sehr qualvoll für alle aber es hat sich alles gelohnt!

    zwar dachten wir sie wird nie fertig aber naja !

    nächsten monat kommt noch einbrunnen mit nebler und ein wasserlauf in die voli und oben wird noch licht dran gemacht

    der bau dieser voliere werde ich noch ausfürlich auf meine homepages bringen aber nicht mehr heute ! :freude: :freude: :freude:
     

    Anhänge:

    • voli1.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      144
    • voli2.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      140
    • voli3.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      141
    • voli4.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      143
    • voli5.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      142
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    weiter geht es sie wird wohl nie fertig :D
     

    Anhänge:

  4. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    bald haben wir es geschafft
     

    Anhänge:

  5. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    die voliere ist 2,5 meter lang 125 meter breit und 210 meter hoch !
     

    Anhänge:

  6. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Tolle Voli

    hallo Mone,

    da habt Ihr aber eine tolle Voli gebaut. Die sieht ja echt klasse aus. :prima:
    Schön das die Grauen sie gleich angenommen haben.

    LG
    simona
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Simone,

    Glückwunsch zum Bauwerk:)
    Super, dass die Gräulinge sie gleich in Beschlag genommen haben :bier:
     
  8. #7 der kleine Coco, 14. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    Super Bauwerk... :zustimm: :beifall:

    Kannst du mir die Bilder vielleicht per E-mail schicken???

    Und vielleicht auch sagen wo du das Gitter gekauft hast???

    Wäre super... ;)

    Meine Email addi: Manuela.Bornmann@gmx.de
     
  9. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    hallo danke für den beifall :-)

    morgen abend steht der komplette bauplan und weitere bilder als nur die ich gesendet habe auf meine homepages da kannst du dann alles drin lesen denn ich kann wohl schlecht fast 50 bilder hier reinstellen aber auf der HP auf jedenfall:-)

    also schau morgen abend mal auf meine pages

    http://monemaus.kiwuweb.de/
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Simone

    Sieht wirklich schön aus ;) . Wir hatten die erste Außenvoliere ähnlich gebaut, aber....... ;) ich würde das Holz von innen schützen mit Draht oder Beschlägen. Denn, wenn sich die Grauen eingelebt haben werden sie sicher auch ans Holz innen gehen.

    Nur als Vorschlag aus Erfahrung :D
     
  12. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    hallo nicole


    ja das mit innenausbau das konnten wir schon denken aber meine papagein sind viel draussen und wollten es von draussen schützen da sie die meiste zeit ausser käfig sind !

    wir haben noch über 10 meter volidraht übrig oder wir holen andere sachen wir können uns das schon vorstellen das sie auch innen später knabbern werden aber wir haben uns gedacht das es erstmal reichen muss es wahr grad nicht wenig geld 280 euro und der monat ist noch lang nicht um :D

    aber ich denke das wird wohl so seine 2 wochen halten dann werden wir das im nächsten monat auch innen drin alles fertig machen

    wir sind ja nooch nicht ganz fertig kommt noch brunnen mit nebler rein und ein brunnenfluss zum baden licht kommt noch oben drauf vorne die mittelversträbungen werden noch ringsrum verziert ausser natürlich hinten an der wand nicht also noch bisschen zu tun!
     
Thema:

die voli ist endlich fertig

Die Seite wird geladen...

die voli ist endlich fertig - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...