Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?

Diskutiere Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Was gehört in eine Krippe :? Ich dachte immer Maria, Josef und das Jesuskindlein. Die Heiligen 3 Könige, ein Schäfer, Schafe und...

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Was gehört in eine Krippe :?
    Ich dachte immer Maria, Josef und das Jesuskindlein. Die Heiligen 3 Könige, ein Schäfer, Schafe und natürlich Ochs und Esel.

    Aber was tun Nymphen in der Weihnachtskrippe !!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich weiß es nicht so recht ob es damals Nymphen gab :?
     

    Anhänge:

  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :? :? :?
     

    Anhänge:

  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    8o :o
     

    Anhänge:

  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :k :0-
     

    Anhänge:

  7. Lindi

    Lindi Guest

    Jedenfalls scheinen sie sich dort sehr wohl zu fühlen :D
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist doch ein toller Brutkasten :D
     
  9. #8 BoeserENGEL, 16. Dezember 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo heidi

    deine nymphe sind ja ganz schön neugierig. *staun*
    wenn sie so gerne inder krippe sitzen, kennen sie dann auch die wiehnachtsgeschichte? :?

    gruß von be:)
     
  10. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Einfach Klasse!!!

    Ich glaube schon, daß es Nymphen gegeben haben muß!

    Jedenfalls wissen meine ganz genau, was mit dem Wheinachtsbaum zu zun ist.:D
     

    Anhänge:

  11. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Das muß irgendwie genetisch veranlagt sein.

    Nymphen sind nicht nur Spitze, sie gehören auch auf die Spitze!!!
     

    Anhänge:

  12. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    Nymphen als Krippenfiguren oder Baumschmuck, der erste herzhafte Lacher des Tages :D . Einfach klasse.
    Mein erster Hund den ich als Kind hatte, der lag auch regelmäßig mitten in der Krippe ;) .
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    @Verena: Dein Christbaumspitzennymph ist ja auch toll :p .

    @ Karin: Leider war/ist wieder Brutzeit :o . Und da wäre die Krippe gerade recht gekommen :k .


    @All: Es freut mich das ich Euch ein bischen vom Vorweihnachtsstreß ablenken konnte :S
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Vielleicht hast Du Deinen Nymphen auch nur die falschen Namen gegeben...:D ;) . Wenn Du Maria und Josef aus der Krippe nimmst, dann passt es doch wieder!:D
    Und so`n Nymph als Tannenbaumdeko: auch keine schlechte Idee!:p Jetzt fehlen noch ein paar Nymphen, die sich kopfüber an die Zweige hängen (statt Kugeln).
    Aber Heidi- die Bilder sind echt klasse! :0-
     
  15. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    vielleicht ist das ja die australische Fassung von der Weihnachtsgeschichte ?

    " Und da kam eine Schar Nymphen an und bekack....äh beschenkten das Jesuskind !":p ;) :S

    Auf jedenfall ein Brüller und so mutig, hehehe.

    Und mal eine andere Form von Baumspitze;) , den die normalen Spitzen kann ja jeder haben:D :D

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Haben sie denn auch Geschenke für Jesus Christus mitgebracht? Vielleicht sind sie die neue Version von Kasper, Melchior und Balthasar?:0-
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey Ihr Bilderspender,

    echt klasse - ich hab' mich echt abgerollt. :p :p :p
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mich kringeln, wo hast du bloß immer die Ausdrücke her, Petra.

    Die Weihnachtskrippennymphfiguren sind aber auch echt zum schießen.

    Bin auch schon gespannt, was meine mit dem Weihnachtsbaum so alles anstellen werden.
     
  19. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    tolle Bilder...ich hab mich schlapp gelacht...da muß die Weihnachtsgeschichte neu geschrieben werden;)

    Und wer weiß, vielleicht haben die Nmphen ja vor über 2000 Jahren noch im Orient gelebt und sind wegen dem schlechten Wetter nach Australien ausgewandert:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich hole diesen Thread wieder raus denn:

    "The same procedure as last year"oder besser "The same procedure as every year"
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    schmunzel,.. und wo sind die Beweisbilder?? :D OHNE glaube ich das nich, will schon Bilderchen sehen!! *hibbelhibbel*

    oder glauben die anderen das einfach mal eben so ohne Bilder gesehen zu haben?? *indieRundegugg* :D :D

    *auf-Bilder-aus-bin*:p
     
Thema: Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. was gehört alles zu einer krippe

    ,
  3. Was gehört zu einer Kripee

    ,
  4. www.vogelforen.de,
  5. wer gehört in d. weihnachtskrippe,
  6. was gehört zur weihnachtskrippe,
  7. Was gehört zu einer weihnachtskrippe
Die Seite wird geladen...

Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ? - Ähnliche Themen

  1. Diese Vogelfeder gehörte?

    Diese Vogelfeder gehörte?: Hallo zusammen, ich habe diese Vogelfeder am Futterplatz im Garten gefunden. Meine Bemühungen den Besitzer zu bestimmen sind gescheitert....
  2. Zu welcher Art gehört dieser Ästling?

    Zu welcher Art gehört dieser Ästling?: Hallo zusammen, ich wollte nur kurz wissen, zu welcher Art dieser Ästling gehört. Das Foto hatte ich auf unserem Firnengelände gemacht....
  3. Wem gehört das Vogelnest

    Wem gehört das Vogelnest: Sevus Community, Heute beim Waldarbeiten bin ich durch Zufall auf dieses Vogelnest am Boden gestoßen. Das Nest ist unter den Wurzeln einer Fichte....
  4. Wem gehört dieses Ei?

    Wem gehört dieses Ei?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, von wem stammt dieses Ei? Gefunden wurde es in Mecklenburg Vorpommern. Vielleicht könnt ihr mir ja...
  5. Nymphensittich seit 6 Wochen entflogen - aber immer noch in unmittelbarer Nähe

    Nymphensittich seit 6 Wochen entflogen - aber immer noch in unmittelbarer Nähe: Hallo, mein Nymphensittich ist am Freitag den 13.5.16 in 52428 Jülich-Kirchberg im Oberdorf entflogen. Er ist zahm, wobei er eigentlich nur zu 2...