Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?

Diskutiere Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Was gehört in eine Krippe :? Ich dachte immer Maria, Josef und das Jesuskindlein. Die Heiligen 3 Könige, ein Schäfer, Schafe und...
Huhu Jessy , ich sehe Bilder oder was meinst Du ????
Oder möchtest Du so wie ich , neue von diesem Jahr ???:D
 
Delphie schrieb:
Huhu Jessy , ich sehe Bilder oder was meinst Du ????
Oder möchtest Du so wie ich , neue von diesem Jahr ???:D

Ich sehe auch Bilder, allerdings vom letzten Jahr, *ggg* :+klugsche
 
Hallo :0-


Ihr seit was von lästig :schimpf: ;) .

Im Moment kann ich kein Foto liefern da irgendwas mit der Digi nicht stimmt :hammer: .
Ich hoffe das sie bis Wehnachten wieder in Ordnung ist und ich dann aktuelle Bilder für Euch machen kann.
 
na bravo, ihr macht mir ja richtig angst vor weihnachten :+shocked:
mein zwei alten hatten bei weitem nicht so viel unfug im sinn, wie meine zwei neuen. d. h. dann also weihnachtsbaum muß hinter gittern :D
oder ich häng die kugeln gleich an den nymhie-baum :idee:
 
Federmaus schrieb:
Hallo :0-


Ihr seit was von lästig :schimpf: ;) .


Hallo Heidi,

hast du uns denn anders in Erinnerung bzw. du hast nicht im ernst geglaubt wir kaufen dir das einfach soooo mal ab??? :p :D :nene:
Fakten Fakten Fakten... und natürlich BEWEISE! :zustimm:
 
Gaggi schrieb:
na bravo, ihr macht mir ja richtig angst vor weihnachten :+shocked:
mein zwei alten hatten bei weitem nicht so viel unfug im sinn, wie meine zwei neuen. d. h. dann also weihnachtsbaum muß hinter gittern :D
oder ich häng die kugeln gleich an den nymhie-baum :idee:

Hihi, sparst Dir 'ne Menge Geld und die Nymphi's hätten hätten ihre helle Freude!!:D :D
 
ein absoluter toller Weihnachtsstern:D

Aber ich dachte immer Tannennadeln sind schädlich für die süßen:?

Gruß Milan
 
Milan schrieb:
Aber ich dachte immer Tannennadeln sind schädlich für die süßen:?

Hier aus einen anderen Thread:
Federmaus schrieb:
Tanne und Adventskranz ist nicht giftig wenn sie unbehandelt sind und es sich um Tanne, Kiefer oder Fischte handelt :lekar: .
Bei mir gibt es seit meinen ersten eigenen Nymph (1987) Tannengrün zum schreddern. Zu beachten ist dass der Zweig nicht zu sehr harzt.

Sind im Gesteck andere Sträucher wie z.B. Buchs, Efeu, Eibe, Loorbeer, Thuje, ... die giftig sind gehören sie außer Reichweite.
Eine andere Gefahr verbirgt sich in Christbäumen und Zweigen deren Herkunft unbekannt ist da, da diese oft behandelt werden, damit sie die Nadeln lange behalten und grün bleiben.
 
... und haltet bitte auch Kaffeetöpfe und die Glühweinpötte vor den neugierigen Aktionen unserer Nymphen fern .... :zwinker:
 

Anhänge

  • STELLE01.JPG
    STELLE01.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 57
Krippe 2005

Haben gestern Abend die Krippe aufgestellt und wir mussten feststellen unsere Nymphies finden sie genauso interessant wie Deine Heidi !!!

Erstmal wird beobachtet und spioniert was wir da eigentlich anschleppen ! :? Und Maxi ganz mutig geht auf Inspektion !!! :+schimpf
Haben dann zur Einigung den Piepern ein eigenes Haus aufgestellt !:D
Mal sehen was weiter passiert !!!:D
 

Anhänge

  • 100-0021_IMG.JPG
    100-0021_IMG.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 47
  • 100-0028_IMG.JPG
    100-0028_IMG.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 47
  • 100-0029_IMG.JPG
    100-0029_IMG.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 53
  • 100-0030_IMG.JPG
    100-0030_IMG.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 49
  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 47
Na da bin ich ja mal gespannt in welchem Stall es zur Welt kommt :D
in unserem auf jeden Fall nicht !!!:nene: :D
 
süß, so ein Häuschen ist doch auch mal ne witzige Idee für die Voli. Maxi und Jocky sind echt ein hübsches Pärchen.
 
Uiiiiii hübsches Hähnchen im Stall :jaaa: :D

Eine Krippe ist so richtig schön heimelig für unsere Kleinen :~
 
Thema: Die Weihnachtskrippe - oder was gehört alles hinein ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben