Die weise Taube

Diskutiere Die weise Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hier ist ein interessanter Artikel über die Intelligenz von Tauben...
Wenn die Haltungsbedingungen der Vögel so schlecht sind, sollte man getrost auf derartige Erkenntnisse verzichten können.
Wie klein die Käfige sind, sieht man auch besonders gut in dem Video.
Und was passiert eigentlich mit den Tieren, wenn sie für die Versuche nicht mehr gebraucht werden?

Die Tauben werden in mittelgroßen Metallkäfigen gehalten, sie hocken auf Zeitungspapier, meistens einzeln, ein paar allerdings - in doppelt so großen Boxen - zu zweit und ausgestattet mit einer Art Nistmulde aus abwaschbaren Metallschüsseln. Sie gurren und trippeln hektisch herum wie alle Haustauben, die wir von den Häuserschluchten und den Bahnhofsvorplätzen kennen. Und wie diese sind auch sie kaum satt zu kriegen.

Heute dürfte der Heißhunger allerdings besonders groß sein. „Kein Futter“, steht auf jedem der übereinandergestapelten Käfigboxen. Die Tiere werden so in Versuchsbereitschaft versetzt. Hungrige Tauben arbeiten besser
 
Thema: Die weise Taube

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
686
Sina
Sina
Oliver
Antworten
24
Aufrufe
3.173
OR-Michi
OR-Michi
T
Antworten
4
Aufrufe
2.348
Standard mit D
S
Accipiter nisus
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Accipiter nisus
Accipiter nisus
Zurück
Oben