Die werden von selber zahm

Diskutiere Die werden von selber zahm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, eine witzige Geschichte: Seit einigen Wochen leben meine beiden Nymphies Laura und Goethe wieder bei mir (waren vorher bei...

  1. Ninchen2

    Ninchen2 Guest

    Hallo zusammen,

    eine witzige Geschichte:
    Seit einigen Wochen leben meine beiden Nymphies Laura und Goethe wieder bei mir (waren vorher bei meinen Eltern zusammen mit Wellis, aber kein intensiver Menschenkontakt).
    Die waren nie wirklich zahm, Laura nimmt immerhin Sonnenblumenkerne, die man hinhält. Aber Goethe hat immer einen Mindestabstand von 1m gehalten. Zu Hause bin ich ja auch fast nur abends und am Wochenende; dann sind sie allein.
    Aber irgendwie haba ich schon seit Tagen das Gefühl, daß die zutraulicher werden. Sie pfeifen jedenfalls die Melodiefolgen nach, die ich ihnen vorpfeife (okay, nicht immer, aber immer öfter :prima: ).
    Gestern habe ich sie angequatscht, als sie auf der Voliere saßen und ich eine Orange nebenbei gegessen habe. Diese Gier in den Augen! Die haben mit den Schnäbeln gewetzt. :D
    Habe ihnen ein Stück gegebn, aben sie gegen ihre sonstige Gewohnheit auch gleich gekostet, hat sie aber nicht überzeugt.
    Dann habe ich mir einen Teller mit einem Stück Kuchen geholt. Kennt Ihr diese Angewohnheit, daß sie so komisch mit dem Kopf wackeln, wenn sie wo hinfliegen wollen, aber sich nicht sicher sind, ob sie sich trauen sollen?
    Laura guckt - und schwupps, saß er auf meinem Teller. Sowas habe die noch nie gemacht! Ist zwar dann auch gleich wieder weg, weil er wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen hat.

    Mal sehen, offenbar werden die auch noch nach Jahren zahmer, wenn sie sich an einen gewöhnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 6. Dezember 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Tja, neugierig sind sie schon die lieben Geier.

    Und wenn sie erstmal gemerkt haben, dass ihnen dabei nichts passiert, werden sie immer vorwitziger.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh ja. So ängstlich sie am Anfang auch sind, wenn das Eis gebrochen ist, kanns schon rund gehen*g*
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Ninchen!!!

    ......... das sind ja tolle Nachrichten!!!

    Ja ich kenn das wenn sie vor´m Abflug so unschlüssig mit dem Kopf wackeln!! Da hilft auch kein Ansporn... LOL Sie machen oder sie machen es nicht... Und in deinem Fall haben sie es gemacht. Oder zumindest Laura!!

    Find ich echt spitze!!

    Bin gespannt was du so als nächstes berichtest!!!


    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Es bereitet einem kaum etwas so viel Freude, als wenn ein vormals recht scheues Tier einem plötzlich etwas Vertrauen entgegen bringt.
    Ich freue mich für Dich.
     
Thema:

Die werden von selber zahm

Die Seite wird geladen...

Die werden von selber zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...