Die werden von selber zahm

Diskutiere Die werden von selber zahm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, eine witzige Geschichte: Seit einigen Wochen leben meine beiden Nymphies Laura und Goethe wieder bei mir (waren vorher bei...
N

Ninchen2

Guest
Hallo zusammen,

eine witzige Geschichte:
Seit einigen Wochen leben meine beiden Nymphies Laura und Goethe wieder bei mir (waren vorher bei meinen Eltern zusammen mit Wellis, aber kein intensiver Menschenkontakt).
Die waren nie wirklich zahm, Laura nimmt immerhin Sonnenblumenkerne, die man hinhält. Aber Goethe hat immer einen Mindestabstand von 1m gehalten. Zu Hause bin ich ja auch fast nur abends und am Wochenende; dann sind sie allein.
Aber irgendwie haba ich schon seit Tagen das Gefühl, daß die zutraulicher werden. Sie pfeifen jedenfalls die Melodiefolgen nach, die ich ihnen vorpfeife (okay, nicht immer, aber immer öfter :prima: ).
Gestern habe ich sie angequatscht, als sie auf der Voliere saßen und ich eine Orange nebenbei gegessen habe. Diese Gier in den Augen! Die haben mit den Schnäbeln gewetzt. :D
Habe ihnen ein Stück gegebn, aben sie gegen ihre sonstige Gewohnheit auch gleich gekostet, hat sie aber nicht überzeugt.
Dann habe ich mir einen Teller mit einem Stück Kuchen geholt. Kennt Ihr diese Angewohnheit, daß sie so komisch mit dem Kopf wackeln, wenn sie wo hinfliegen wollen, aber sich nicht sicher sind, ob sie sich trauen sollen?
Laura guckt - und schwupps, saß er auf meinem Teller. Sowas habe die noch nie gemacht! Ist zwar dann auch gleich wieder weg, weil er wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen hat.

Mal sehen, offenbar werden die auch noch nach Jahren zahmer, wenn sie sich an einen gewöhnen.
 
Tja, neugierig sind sie schon die lieben Geier.

Und wenn sie erstmal gemerkt haben, dass ihnen dabei nichts passiert, werden sie immer vorwitziger.
 
Und wenn sie erstmal gemerkt haben, dass ihnen dabei nichts passiert, werden sie immer vorwitziger.

Oh ja. So ängstlich sie am Anfang auch sind, wenn das Eis gebrochen ist, kanns schon rund gehen*g*
 
Hallo Ninchen!!!

......... das sind ja tolle Nachrichten!!!

Ja ich kenn das wenn sie vor´m Abflug so unschlüssig mit dem Kopf wackeln!! Da hilft auch kein Ansporn... LOL Sie machen oder sie machen es nicht... Und in deinem Fall haben sie es gemacht. Oder zumindest Laura!!

Find ich echt spitze!!

Bin gespannt was du so als nächstes berichtest!!!


Liebe Grüsse
Bianca
 
Es bereitet einem kaum etwas so viel Freude, als wenn ein vormals recht scheues Tier einem plötzlich etwas Vertrauen entgegen bringt.
Ich freue mich für Dich.
 
Thema: Die werden von selber zahm
Zurück
Oben